stine hat geschrieben:Dann war es mangels Teilnehmer wohl auch nicht möglich, Paraden abzuhalten.
Die potenziellen Teilnehmer waren viel zu sehr damit beschäftigt sich als Heterosexuelle zu tarnen, um einigermaßen normal leben zu können. Da kann man wohl verstehen dass sie keine große Lust auf irgendwelche Paraden haben.
stine hat geschrieben:Das klingt ein wenig nach kindlicher Aufmümpfigkeit. Klar gehen Menschen auf die Straße, wenn sie das Gefühl haben etwas durchsetzen zu wollen. Gerade machen es die Franzosen vor, wie brüchig ein System ist, wenn mal alle einfach ein wenig streiken. Auch der Stuttgarter Bahnhof, Kernkraftwerke und einige Bahntrassen und Umgehungsstraßen werden so nicht gebaut werden.
Menschliches Wollen kann viel erreichen, ich denke aber, dass Homosexuelle in Deutschland nichts mehr zu befürchten haben und deswegen der Gesellschaft wohl keine Extratoleranz mehr abverlangen müssen.
In Deutschland mag das durchaus sein, aber in Ländern wie Serbien kannst du als Homosexueller ein normales Leben vergessen. Dagegen muss man protestieren.
Außerdem finde ich nicht dass deutsche Homosexuelle jetzt alle Gay-Paraden vergessen sollten, nur weil sie endlich nichts zu befürchten haben. Mann kann auch das Erreichte jedes Jahr feiern und sich darüber freuen, dass man in so einem toleranten Land lebt. Oder siehst du einen höheren Sinn in einem Faschingsumzug?
stine hat geschrieben:Wenn man merkwürdige Familienverhältnisse mit extrem schlechten Kinderheimen vergleicht, magst du mit deiner Satire recht behalten, jollyana.
Du verschließt die Augen vor der Realität. Wenn alle verlassenen Kinder der Welt von glücklichen heterosexuellen Paaren adoptiert würden, könnte man deine Argumente noch gelten lassen. Aber viele Kinder wachsen in Kinderheimen auf, ohne Liebe und Geborgenheit und ohne Hoffnung auf ein Zuhause. Da sind mir "merkwürdige Familienverhältnisse", die sowieso durch die Gesellschaft definiert werden, viel lieber.
Eine ledige Person kann auch ein Kind adoptieren. Sind das nicht auch "merkwürdige Familienverhältnisse"?