Nanna hat geschrieben:
Ich behaupte mal, dass du den angeblichen Säkularismus Syriens auch nur Hörensagen kennst
richtig, ich habe peter Scholl-Latur zitiert, der als einer der besten Kenner des Nahen Osten gilt:
http://www.fr-online.de/aegypten-syrien ... 03188.htmlEs ist zumindest das letzte säkulare System in der islamischen Welt. Da sollten sich nicht nur die Syrer überlegen, ob sie nach einem etwaigen Umsturz etwas Besseres bekämen.
Eine freie Wahl in Syrien brächte nicht die demokratischen, westlich orientierten Kräfte an die Macht, sondern Islamisten wie die Muslimbrüder. Die in Syrien übrigens weitaus radikaler sind als etwa in Ägypten.
Nanna hat geschrieben:(wenn man sich mal vor Ort umsieht, sieht die Sache nämlich leicht anders aus).
Aha, - Du warst also dort und hast Dir ein vollumfängliches Bild der Lage machen können ..(- oder ist das nur vollmundige Prahlerei?)
Wo warst Du? Mit wem? Wer hat Dich eingeladen? Konnte man von "dort" aus die Lage überblicken? ..?
Nanna hat geschrieben:Weiterhin finde ich es hochgradig geschmacklos, dass du das Leid der Menschen in Syrien für deine Privatkampagne gegen die westlichen Medien einspannst.
Wie bitte? Was mache ich?
Ich habe nichts anderes getan als auf webes unverschämte Behauptung zu antworten, die er offensichtlich aus Lesefehlern und fehlendem Verständnisvermögen konstruiert hat, um mich persönlich anzugreifen und mir zu unterstellen, ich wäre "pro Assad" Zitat webe: "Dein Neoliberales Forum lehnt die syrische Befreiung ab, und ist weiter für jenen Tyrannen Assad. "
Und jetzt sprichts Du von "meiner Privatkampagne",wenn ich mich gegenüber dieser Unterstellung verwehre und einfach nur darauf hinweise, das in dieser Sache im Prinzip 'keinem' medium zu trauen ist. (nur solchen bei denen man eine Authentizität vermuten darf, wie z.B. bei Peter Scholl-Latour
- und Dir)
Zudem hast du selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen
hier mal als "Staatsfernsehen" diffamiert. War das möglicherweise ein "Freudscher Versprecher", aus dem sich "Bände konstuieren lassen"? Sollte ich das etwa mal tun? Ist Dir überhaupt der Unterschied zwichen "öffentlich-rechtlichem" und einem "Staatsfernsehen" klar?
Das ZDF hat seine "Nachrichten" meines Wissens bislang nicht korrigiert, noch ist der Journalist gefeuert worden, der sich wohl für diese Propaganda und einem 6-stelligen Betrag einen faulen Lenz gemacht hat.
Warum verversuchst Du mir eine Verwschwörungstheorie unterjubeln zu wollen, wenn ich mich gegen Unterstellungen zu wehren versuche, in dem ich faktische Belege gegen beleidigende Behauptungen stelle, die mich in einen Kontext mit einem Despoten und Mörder zu bringen versuchen? Wo war hier der "moderierende Hinweis, das es 'so nicht' geht"?
Nanna hat geschrieben:Würde in der Berichterstattung dauernd von den Rebellenverbrechen gesprochen werden, würdest du vermutlich behaupten, die deutschen staatsgläubigen Medien würden den syrischen Staat schützen. Mann, muss das traurig sein, wenn man bloß Feinde sehen kann.
Und würde mir unterstellt, das ich ein Außerirdischer wäre, würdest Du vermutlich behaupten, das jedes Abstreiten dieser Tatsache nur diese Theorie bestätigt.
Man muss das ermüdent sein, andere stets davon überzeugen zu müssen, das konstruktivistische Glaubenssysteme und man selbst als Prediger solcher, - notwenig für das Fortbestehen der Menschheit ist.
ich habe Dir schon mal gesagt: Libertäre haben 'keine Möglichkeit' andere dazu zwingen, etwas zu akzeptieren - es bleibt nur das (evtl.) 'scharfe' Wort (und die Hoffnung das es fruchtet)