provinzler hat geschrieben:Damit auch Ende hier dazu hier im Thread und ich bin gespannt auf die Threaderöffnung...
... die Threaderöffnung:
viewtopic.php?f=29&t=4542
provinzler hat geschrieben:Damit auch Ende hier dazu hier im Thread und ich bin gespannt auf die Threaderöffnung...
provinzler hat geschrieben:Nanna hat geschrieben:Es ist kein Zufall, sondern eher eine historische Konstante, dass die puristischsten Länder die größten "perversen" Subkulturen entwickeln.
Wie beurteilst du vor diesem Hintergrund eigentlich die jüngsten Bestrebungen der EU Prostitution zu kriminalisieren? Skandal im bald EU-weiten Sperrbezirk?
provinzler hat geschrieben:Letztlich gehts darum einen Weg zu finden, der irgendwo in der Mitte, zwischen Extremprüderie und einer Fixierung auf Sex.
provinzler hat geschrieben:Wir erleben irgendwie einen merkwürdigen gesellschaftliche Spagat zwischen Prüderie (Diskussion über Merkels Dekolleté oder Prostitutionsverbot) und Hypersexualisierung (Intim"beichten" irgendwelcher Sternchen, oder der Nacktwahn bei Filmen, Plakaten etc.)
provinzler hat geschrieben:Übrigens gehts mir mittlerweile so, dass ich die in älteren Filmen oft nur gemachten Andeutungen erotischer finde, als das heute gern gepflegte Vollbild mit möglichst viel nackter Haut. Ist mir mittlerweile irgendwie zu plump...
Nanna hat geschrieben:Finde ich bescheuert und nur teilweise glaubwürdig. Ich unterstütze voll jegliche Bestrebungen, Prostituierte vor Misshandlungen zu schützen, aber da ist meines Erachtens auch eine moralisierende Komponente mit im Spiel, wo Leute ihre spezifischen Vorstellungen durchsetzen wollen. Man spricht außerdem nicht ohne Grund vom ältesten Gewerbe der Welt, was auf das tief sitzende menschliche Bedürfnis nach Sexualität zurück geht, das eben nicht jeder in einer partnerschaftlichen Beziehung ausleben kann oder will. Solange kein Zwang im Spiel ist, sehe ich überhaupt keinen Grund, da irgendetwas zu verbieten. In Skandinavien, wo die Zahl der Prostituierten zurück und dafür die Gewalt gegen Prostituierte hoch gegangen ist, kann man sehen, was passiert, wenn man eine Dienstleistung, für die eine starke Nachfrage besteht, noch weiter in die dunkle Halbwelt abdrängt, als sie eh schon ist.
Nanna hat geschrieben:Ach, es hat beides seinen Reiz. Game of Thrones wäre ohne Sex- und Gewaltexzesse irgendwie nur halb so spannend.
Würdest du Prostitution aus Geldnot, wegen sonstiger Berufslosigkeit und illegalem Aufenthalt als freiwillig bezeichnen?Nanna hat geschrieben:Ich unterstütze voll jegliche Bestrebungen, Prostituierte vor Misshandlungen zu schützen, aber da ist meines Erachtens auch eine moralisierende Komponente mit im Spiel, wo Leute ihre spezifischen Vorstellungen durchsetzen wollen. Man spricht außerdem nicht ohne Grund vom ältesten Gewerbe der Welt, was auf das tief sitzende menschliche Bedürfnis nach Sexualität zurück geht, das eben nicht jeder in einer partnerschaftlichen Beziehung ausleben kann oder will. Solange kein Zwang im Spiel ist, sehe ich überhaupt keinen Grund, da irgendetwas zu verbieten.
Nanna hat geschrieben:IMan spricht außerdem nicht ohne Grund vom ältesten Gewerbe der Welt
stine hat geschrieben:Würdest du Prostitution aus Geldnot, wegen sonstiger Berufslosigkeit und illegalem Aufenthalt als freiwillig bezeichnen?
stine hat geschrieben:Ob Prostitution erlaubt oder verboten ist, spielt keine Rolle, es wird immer Freier geben, die eine besondere Behandlung verlangen und es wird ihnen auch weiterhin unter dem Ladentisch angeboten werden. Eine illegale Nische wird es immer geben.
stine hat geschrieben:Die Prostituierte die den Freier freiwillig bedient weil es ihr selbst Spaß macht ist wohl das Ergebnis männlicher Fantasie. Aber träumt weiter, @Nanna und @provinzler!
stine hat geschrieben:Die Prostituierte die den Freier freiwillig bedient weil es ihr selbst Spaß macht ist wohl das Ergebnis männlicher Fantasie. Aber träumt weiter, @Nanna und @provinzler!
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste