Ich verlange ja nicht, dass einzelne Personen sich aus dem Fenster lehnen und ihre Karriere riskieren. Was ich mir wünsche, sind regelmäßige verständliche Verlautbarungen unabhängig berufener Gremien über den "Stand der Wissenschaften", damit transparenter wird, in welchen Forschungsbereichen bis zu welchem Grade Konsens herrscht und welche (ggf. politischen) Implikationen sich daraus ergeben.
hä, wer wenn nicht du, oder ist das hintersinniger Ostfriesen-Humor.Ich bin dazu einfach nicht kompetent genug.
Klaus hat geschrieben:Aufklärung ist ja letztlich auch die Tatsache, komplizierte, wissenschaftliche Sachverhalte so zu erläutern, dass sie allgemein verständlich sind.
pinkwoolf hat geschrieben:Nö, ist schon besser, wenn irgendwann mal Schluss ist.
ostfriese hat geschrieben:"Was wartet denn im Himmel auf uns? 'Selig sind, die da geistlich arm sind.' Die Deppen warten auf uns! Das ist nicht der Ort, wo ich den Rest meiner Ewigkeit verbringen möchte!"Dieter Nuhr
Klaus hat geschrieben:was soll dann der totale Laie sagen, Aufklärung ist ja letztlich auch die Tatsache, komplizierte, wissenschaftliche Sachverhalte so zu erläutern, dass sie allgemein verständlich sind.
pinkwoolf hat geschrieben:Das ungefähr meinte ich. Aber selbst wenn man die angenehmsten und klügsten Menschen um sich hätte: irgendwann, so nach 20 000 bis 50 000 Jahren, muss es doch unerträglich öde werden, sich immer wieder dieselben Argumente um die Ohren zu hauen.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste