Sex Offender Informationen

Re: Sex Offender Informationen

Beitragvon Jakob » Mo 3. Dez 2007, 15:57

stine hat geschrieben:Zu sexuellen Übergriffen zähle ich auch den einseitigen Lustgewinn zwischen heterosexuellen Paaren außerhalb einer Liebesbeziehung. Nur weil die Damen dafür Geld bekommen (oder auch nicht), wird die Sache nicht liebenswerter.

stine hat geschrieben:Ich meinte nicht den Seitensprung, sondern das Ausbeuten junger Mädchen am Strassenrand, die erst in Abhängigkeit getrieben werden und dann nur noch die Chance haben, ihren Körper zu verkaufen. DAS ist auch Missbrauch, obwohl es oft nicht so gesehen wird, da es sich um einen "normalen", heterosexuellen Kontakt handelt.

Liebe stine,
Ich finde, daß Du unzulässig verallgemeinerst, wenn Du die Prostitution an sich verdammst. Natürlich ist es verachtenswert und kriminell, junge Menschen abhängig zu machen und/oder sexuell auszubeuten. Allerdings gibt es auch viele selbständige, erwachsene Frauen, die der Prostitution bewußt, freiwillig und mit gutem Verdienst nachgehen. Darin kann man nun wirklich keinen Übergriff sehen. Das sollte man nicht in einen Topf werfen, denn damit würde man beiden Sorten von Prostituierten Unrecht tun. und den Kunden der freiwilligen.
Bisher schienst Du immer sehr liberal und vor allem differenziert zu argumentieren. Bleib dabei.
Grüße, Jakob

P.S.:Auch im Tierreich gibt es Arten, die Prostitution praktizieren, wie z.B. die berühmt-berüchtigten Bonobo-Affen. (Bei denen sieht das aber eher so aus, als ob die Weibchen die Männchen ausbeuten würden.)

P.P.S.: Und bevor einer fragt: Ja, ich war auch schon mal mit einer Prostituierten im Bett.
Jakob

Beitragvon pinkwoolf » Mo 3. Dez 2007, 19:12

stine hat geschrieben:
Zu sexuellen Übergriffen zähle ich auch den einseitigen Lustgewinn zwischen heterosexuellen Paaren außerhalb einer Liebesbeziehung. Nur weil die Damen dafür Geld bekommen (oder auch nicht), wird die Sache nicht liebenswerter.

Der Zusatz in Klammern hatte mich in die Irre geleitet; aber damit meintest du wohl, dass die Zuhälter einigen Damen das ganze Geld wieder abknöpfen.

In England überlegt man jetzt, das schwedische Modell zu übernehmen, wo die Damen straffrei bleiben, die Kunden jedoch strafrechtlich verfolgt werden. Angeblich ist das Gewerbe stark zurückgegangen. Oder die Behörden kriegen weniger davon mit. Was mich an dieser Regelung stört ist, dass hier die ganze Logik des Rechtssystems auf den Kopf gestellt wird. Was ich nicht verstehe ist, warum es nicht mehr Mittel und Wege gibt, kriminellen Menschenhändlern das Handwerk zu legen.
pinkwoolf

Beitragvon emporda » Mo 3. Dez 2007, 19:28

Die USA haben nicht nur ein Problem mit ihren schwulen und pädophilen Priestern, der frühere Governer von Texas G.W. Bush hat als erklärter Vorkämpfer der Superfrommen auch anderweitig einen kaum vorstellbaren Saustall angerichtet.

Die Diskrepanz eines irrealen religiösen Moraldiktats und der real möglichen Existenz in einer Wissens- und Leistungsgesellschaft führt zur Ausgrenzung, blindem Fanatismus, Psychosen, sozialen Spannungen und Gewalt mit erhöhter Kriminalität. Texas hat seit Jahrzehnten die höchste Rate der vollstreckten Todesurteile. Die USA haben je 100.000 Einwohner 800% der Gefängnisinsassen im Vergleich zur EU. Nirgendwo sonst erhalten Farbige 40 Jahre Haft für einen gestohlenen Fernseher oder stellen bei durch DNA-Tests belegten Fehlurteilen 75% der Betroffen, doppelt so viele wie sonst üblich. Im Kriminallabor Dallas fanden sich im Jahr 2007 bei einer Prüfung 19.500 Proben von unbearbeiteten Vergewaltigungsfällen, der Regen tropfte durch das Dach und die Ratten fraßen sich durch 280 Kisten mit Beweismaterial. Hochgerechnet auf die Zahl der in USA-Gefängnissen Einsitzenden liegen etwa 50.000 Fehlurteile vor.

Während die CSI-Fernsehserie eine wunderschöne heile Welt vorgaukelt, funktioniert die Justiz in Texas schlimmer als im Kongo oder Ghana.
emporda

Beitragvon Klaus » Mo 3. Dez 2007, 19:58

An eye for an eye, makes the whole world blind.
Die USA sind ein Knast-Staat. Privatfirmen beuten die Insassen aufs übelste aus. Die Zuchthäuser werden Gewinn-optimiert gefahren, und es ändert sich gar nichts. Evangelikale missionieren in den Gefängnissen und gewähren in Zusammenarbeit mit den Justizbehörden Erleichterungen, für die Gefangenen. Das sind Fakten.
In den USA nennt man sie die lebenden Toten http://nickpol.twoday.net/stories/4182031/
25% der weltweit inhaftierten Menschen sitzen in den USA ein http://www.alternet.org/rights/60065/
Klaus

Beitragvon stine » Di 4. Dez 2007, 13:25

Jakob hat geschrieben: Allerdings gibt es auch viele selbständige, erwachsene Frauen, die der Prostitution bewußt, freiwillig und mit gutem Verdienst nachgehen.
Träum weiter, lieber Jakob!

Jakob hat geschrieben:Bisher schienst Du immer sehr liberal und vor allem differenziert zu argumentieren. Bleib dabei.
Grüße, Jakob
Ich versuche es und bin auch niemandem persönlich böse!
Wenigstens ist es von menschlicher Seite her erstmal eine "ehrliche" Geschäftsbeziehung. Da muß man nicht lange etwas vorgaukeln und kann gleich zur Sache kommen.

Jakob hat geschrieben:P.S.:Auch im Tierreich gibt es Arten, die Prostitution praktizieren, wie z.B. die berühmt-berüchtigten Bonobo-Affen. (Bei denen sieht das aber eher so aus, als ob die Weibchen die Männchen ausbeuten würden.)
Den Bonobos geht es um Stressabbau und Hierarchie Festlegungen. Gibt es da Parallelen zu uns?

Jakob hat geschrieben:P.P.S.: Und bevor einer fragt: Ja, ich war auch schon mal mit einer Prostituierten im Bett.
Warum nicht! Sparst du dir die Ausgabe für ein Abendessen vorher und langes lamentieren :mg:

LG stine
stine

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 4. Dez 2007, 14:23

stine hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben: Allerdings gibt es auch viele selbständige, erwachsene Frauen, die der Prostitution bewußt, freiwillig und mit gutem Verdienst nachgehen.
Träum weiter, lieber Jakob!
ja, mich stört auch das Wörtchen "bewusst". :mg:
Unsinn bei Seite, also ich bin zwar da nicht ganz der Meinung von Alice Schwarzer, aber Jakobs Ansicht teile ich trotz oder wegen fehlender Erfahrung nicht. Nur wenige Prostituierte schaffen es eine "Edelhure" zu werden, nur wenige "Edelhuren" sind wirklich selbständig und verdienen genug um später auch noch einigermaße fröhlich über die Runden zu kommen.

stine hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:P.S.:Auch im Tierreich gibt es Arten, die Prostitution praktizieren, wie z.B. die berühmt-berüchtigten Bonobo-Affen. (Bei denen sieht das aber eher so aus, als ob die Weibchen die Männchen ausbeuten würden.)
Den Bonobos geht es um Stressabbau und Hierarchie Festlegungen. Gibt es da Parallelen zu uns?
Die Ehe?
SCNR
stine hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:P.P.S.: Und bevor einer fragt: Ja, ich war auch schon mal mit einer Prostituierten im Bett.
Warum nicht! Sparst du dir die Ausgabe für ein Abendessen vorher und langes lamentieren :mg:
Das Abendessen ginge ja noch (ich esse gerne gut), aber das Lamentieren und "Schatz, du liebst mich doch. Sag dass du mich liebst" :down:
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon El Schwalmo » Di 4. Dez 2007, 15:49

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Das Abendessen ginge ja noch (ich esse gerne gut), aber das Lamentieren und "Schatz, du liebst mich doch. Sag dass du mich liebst" :down:

tja, wie lehrt das Sprichwort:

Mädels müssen Sex geben, um Liebe zu bekommen,
Jungs müssen Liebe geben, um Sex zu bekommen.

Suum cuique, wie der Lateiner sagt.
El Schwalmo

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft & Politik