stine hat geschrieben:Zu sexuellen Übergriffen zähle ich auch den einseitigen Lustgewinn zwischen heterosexuellen Paaren außerhalb einer Liebesbeziehung. Nur weil die Damen dafür Geld bekommen (oder auch nicht), wird die Sache nicht liebenswerter.
stine hat geschrieben:Ich meinte nicht den Seitensprung, sondern das Ausbeuten junger Mädchen am Strassenrand, die erst in Abhängigkeit getrieben werden und dann nur noch die Chance haben, ihren Körper zu verkaufen. DAS ist auch Missbrauch, obwohl es oft nicht so gesehen wird, da es sich um einen "normalen", heterosexuellen Kontakt handelt.
Liebe stine,
Ich finde, daß Du unzulässig verallgemeinerst, wenn Du die Prostitution an sich verdammst. Natürlich ist es verachtenswert und kriminell, junge Menschen abhängig zu machen und/oder sexuell auszubeuten. Allerdings gibt es auch viele selbständige, erwachsene Frauen, die der Prostitution bewußt, freiwillig und mit gutem Verdienst nachgehen. Darin kann man nun wirklich keinen Übergriff sehen. Das sollte man nicht in einen Topf werfen, denn damit würde man beiden Sorten von Prostituierten Unrecht tun. und den Kunden der freiwilligen.
Bisher schienst Du immer sehr liberal und vor allem differenziert zu argumentieren. Bleib dabei.
Grüße, Jakob
P.S.:Auch im Tierreich gibt es Arten, die Prostitution praktizieren, wie z.B. die berühmt-berüchtigten Bonobo-Affen. (Bei denen sieht das aber eher so aus, als ob die Weibchen die Männchen ausbeuten würden.)
P.P.S.: Und bevor einer fragt: Ja, ich war auch schon mal mit einer Prostituierten im Bett.