von der Leyen unterstützt homophobes Projekt

Re: von der Leyen unterstützt homophobes Projekt

Beitragvon Ari » Mo 28. Jan 2008, 15:46

Naja gekauft ist etwas sehr vereinfacht ausgedrückt- Wobei man durchaus die Frage stellen sollte warum so eine Finanzkraft möglich ist und wie weit staatkiche Hilfe (Kirchensteuer etc.) den es ermöglicht das die Kirchen mit vollen Kassen da stehen (wo sie doch angeblich soviele Kirchen zumachen müssen, oder trifft das nur die protestantischen/evangelischen Kirchen?)-

Ontopic: Wie in vielen Fällen zeigt es sich,d ass die Politiker zuviel nebenher machen. Auch wenn es "nur" Schirmherschaft ist, als Minsiterin sollte man sich etwas bedeckter halten und nicht Propagandainstrument für obskure Veranstaltungen spielen!
Ari

Beitragvon Klaus » Mo 28. Jan 2008, 15:48

Vielleicht macht sie es ja dann wie die Wolff aus Hessen und outet sich als lesbisch. So wie die, damit sie sich nicht dem evangelikalen Vorwurf ausgesetzt sieht.
Klaus

Beitragvon JustFrank » Di 29. Jan 2008, 10:25

Klaus hat geschrieben:Vielleicht macht sie es ja dann wie die Wolff aus Hessen und outet sich als lesbisch. So wie die, damit sie sich nicht dem evangelikalen Vorwurf ausgesetzt sieht.

Nun wäre es natürlich hoch interessant, wie sich eine Frau mit 7 Kindern und einer derartigen Hinwendungen zu christlichen Werten als Homosexuelle darstellen würde.

Dabei darf man nicht vergessen, dass in den Rechtsaußen - Bezirken der protestantischen Glaubensgemeinschaften Homosexualität auf sehr subtile Weise behandelt wird.
JustFrank

Beitragvon emporda » Mi 30. Jan 2008, 12:43

JustFrank hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Vielleicht macht sie es ja dann wie die Wolff aus Hessen und outet sich als lesbisch. So wie die, damit sie sich nicht dem evangelikalen Vorwurf ausgesetzt sieht.

Nun wäre es natürlich hoch interessant, wie sich eine Frau mit 7 Kindern und einer derartigen Hinwendungen zu christlichen Werten als Homosexuelle darstellen würde.

Dabei darf man nicht vergessen, dass in den Rechtsaußen - Bezirken der protestantischen Glaubensgemeinschaften Homosexualität auf sehr subtile Weise behandelt wird.

Kennt jemand die Mehodik der RKK, mit der sie ihre homosexuellen Mitglieder bekehren wollen? Ich habe nur von langen Klosteraufenthalten und intensiven Beten gelesen.
(Hinweis: Keine Diskriminierung von Homosexuellen! PJ)

Dabei taucht natürlich die Frage auf, handelt es sich wieder nur um eine gezielte Campagne der RKK gedacht als Beschwichtigung und Ablenkung, gibt es überhaupt nachweisbare Erfolge. Er ist wohl kaum zu erwarten, daß der Vatikan seine eigenen schwarzen Schafe öffentlich outet. Die Priester, die das aus eigenem Antrieb gemacht haben, die sind alle rausgeflogen.
emporda

Beitragvon JustFrank » Mi 30. Jan 2008, 13:48

Nein, ich kenne weder die Methoden, noch die RKK.

Wie dem auch sei, ich kann mir kaum vorstellen, dass dort Erfolge erzielt werden.

Was wäre denn ein Erfolg? Sachlich betrachtet, dass die Teilnehmer selbstbewusst in die Welt hinaus spazieren und kein Problem mehr damit haben zu sagen "Hey, ich bin schwul".

Aus Sicht der katholischen Einpeitscher ist es wohl als Erfolg zu werten, wenn die Teilnehmer unter erheblichem psychologischem Druck ihre sexuellen Neigungen dauerhaft unterdrücken.

Das Ganze klingt mir eher nach Umerziehungslager, um Letzteres zu erreichen und sich dann damit zu brüsten, dass man Homosexuelle "geheilt" habe.
JustFrank

Beitragvon Lalle » Mo 11. Aug 2008, 22:57

Moin,

wer sich kritisch mit Religion auseinandersetzt, kommt mit allerhand Schund in Berührung.
Ich finds super, das auch solche Themen vorkommen.
Unter Brights stelle ich mir aufgeklärte, offene Menschen vor.
Ich wünsche mir, das ins öffentliche Bild vom "Bright" auch gehört: der ist gegen Homophobie, gegen Rassismus
aller Art!
Lalle

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft & Politik