stine hat geschrieben:Sehr verwirrend Ari, du solltest mal an die frische Luft gehen Bild .
Heute zwitschern hier die Vögel schon ziemlich fröhlich, ich denke es wird wärmer und die Außensaison fängt an.
Also ich bin heut schon 8 km mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. An frische Luft und Bewegugn mangelt es mir nicht, keine Sorge. Wenn du sagen würdest, was du nicht verstehst könnte ich es ja einfacher erklären so das du es verstehst.
Außerdem ist hier bewölkt, heut morgen hat es auch leicht geniesselt!
1v6,5M hat geschrieben:Ja, ich hatte dich eigentlich für ein Pseudonym von Kai Diekmann gehalten
Das könnt ich schon persönlich nehmen. Das ist ja schon beleidigend....
1von6,5M hat geschrieben: Ari hat geschrieben:Er hat ja Half-Life gespielt was ...
mich fragen läßt: Ist da denn bezüglich Brutalität ein nennenswerter Unterschied?
Hmm, das ist wirklich eine schwere Frage. Wenn er Halflife als Multiplayerspiel gespielt hat (Halflife Deathmatch) würd ich sagen es "wirkt" anders.
Unterschiede:
1. AUssehen der SPielermodelle
Halflife: Im deutschen Halflife sind die Gegner sehr klobig (Roboter), wenn man die englische "freischaltet" dann hat man natürlich auch Menschen/ALiens etc. als Gegner.
Counterstrike: Menschliche Modelle (Polizei gegen Terroristen)
2. Umgebungsszenario
Halflife: Miltirägebiete, Außerirdische Welten usw. Meistens sehr verwinkelt, mit langen Gängen und eigentlich sehr künstlich (so würde sicher niemand bauen). Man spielt nur um andere Spieler zu finden und zu besiegen.
Counterstrike: Zwar auch keine absolut realen Außen oder Inenngebiete (Häuser, Plätze, Straßen) aber es wirkt schon realistischer als Halflife. Es gibt Aufgaben (z.b. als terrorist die Bombem zu legen oder als Polizist geiseln zu befreien) ide man teilweise auch (ttheoretisch) erledigen kann ohne jemand auch nur einmal mit einem Schuss zu erwischen. praktisch passiert das eigentlich nicht, da die Karten nicht so gross sind und man sich (absichtlich) irgendwann eben über den Weg läuft.
3. Waffen
Halflife: Von Pistol über Schrottgewehr bis fiktiven Projektil und Energiewaffen. Ihr verhalten ist fast durch die Bank total unrealistisch (Manchmal auch physikalisch....) und auf ein schnelles, actionhaltiges Spielen ausgelegt
Counterstrike: Sehr nahe an realen Waffen. Früher hatten wie Waffen auch ihrer (immernoch unverkennbaren) reallen Vorbilder, was aber aus markenrechtlichen Gründen geändert wurde. Die waffen wirken aufjedenfall realistisch (SChaden, Trefferbild usw.).
4. Spiel als solches
Halflife: ist sehr schnell, so das man eigentlich oft jemand erschiesst, aber durch die unrealistisch schnelle bewegung wirkt es oft auch sehr künstlich und "gestaltet".
Counterstrike: Langsamer, teilweise realistisch. Wobei es viel Wert auf gutes zielen legt, da ein Kopfschuss einen gegner mit dem 1. Schuss auschalten kann. AUf den Körper brauch man je nach Waffe länger. Ich denke das lässt es auch sehr brutal erscheinen.
Am Anfang als ich angefangen hab zu schreiben war ich mir nicht sicher welceh Antwort ich geben soll. Ich denke einen labilen Charakter wird Coutnerstrike mehr beeinflussen. Es wirkt optisch realler. So seh ich es zumindest. Natürlich auch eine Frage mit welcher Einstellung man rangeht.