folgsam hat geschrieben:Keine Frage, die betroffenen Katholiken hat es ganz fürchterlich getroffen, reine Notwehr und vorallem zum Wohle der ganzen Gemeinde...der Herr ist ein zorniger und Eifersüchtiger einer, wenn nicht kräftig gerächt wird folgt Vergeltung auf dem Fuße. Amen.
dann juble doch: 'Ich hatte Recht!'
Der GAU wäre doch, dass Andreas viele, viele Menschen findet, die Hostien schänden, und die RKK würde dann sagen: 'Arme Dummerchen, die ihre Pubertät noch vor sich haben, an so was macht man sich die Finger doch nicht schmutzig. Die Ewigkeit in der Hölle ist lang genug, sollen sie hier doch treiben, was sie wollen.'
Die Realität ist: es gibt Menschen, die das anders sehen, und die drohen dann mit Mord. Wer das nicht berücksichtigt, und hinterher herumheult: 'wie gemein, so zu reagieren, wie ich denen immer unterstellt habe!' sollte erst mal überlegen, bevor er handelt.
Und dann gibt es noch Menschen wie Dich und mich. Muss ich gut finden, wenn sich jemand daneben benimmt, nur weil ich mit der RKK nichts am Hut habe, so nach dem Motto 'endlich macht einer was, was ich mich nie getraut habe', obwohl es nicht am fehlenden Mut, sondern an der Achtung vor anderen Menschen liegt, so etwas nicht zu tun?