Ist die SPD auf dem Esoterik-Trip?

Re: Ist die SPD auf dem Esoterik-Trip?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 7. Aug 2008, 14:45

1.) Man (Kunden) können komplett (scheint zumindest) ganz gut von Esoterik hauptberuflich leben
2.) Manche meiner Tätigkeit bringt es einfach mit, dass ich weiß was die Leute so treiben.
Wenn du Visitenkarten für einen Wünschelrutengänger drucken würdest, wüsstest du eventuell auch, dass der Auftraggeber Wünschelrutengänger ist.
Anmerkung: Ich drucke keine Visitenkarten.
3.) Mancher Kunde hat schon gemerkt, dass ich "damit nichts anfangen kann" bzw. weiß dies ganz einfach. Es interessiert mich nicht, ich bin kein geistiger Masochist. Ich unterhalte mich freiwillig mit keinem Kunden stundenlang*), schon gar nicht über nicht Fachbezogenes, schon gar nicht über deren eventuelle esoterische Spinnereien (Reiki, Homöopathie, etc.), denn dafür werde ich nicht bezahlt.
4.) Hast du den Eindruck, dass ich alles schlucke, was die Welt so von sich gibt? Ja, ich bin auch im echten Leben extrem zurückhaltend. Aber manchmal braucht es halt Einnahmen (Geld) und manchmal zusätzlich Schmerzensgeld (wenn's gar zu blöd wird), aber die meisten fallen unter 3.

*) wenn sie nett sind, keinen zu großen Schmarrn erzählen, guten Wein lieben und mit mir teilen, dann mache ich schon ausnahmen. Aber im Normalfall gilt: Privatleben ist Privatleben, Kunde ist Kunde und gehört dort nicht hin.

Da die SPD kein Kunde von mir ist, ich nicht auf einem SPD- und/oder Eso-Tripp bin, ist es aber OT
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon folgsam » Do 7. Aug 2008, 14:49

Solange es dir nicht allzusehr das Hirn zerreisst wenn manche Kunden über ihre Chakrasonden schwadronieren, ist ja alles gut :^^:
folgsam

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 7. Aug 2008, 14:58

Ich kenne das System "Durchzug", aber manchmal tut es schon trotzdem weh.
Und wie gesagt, darüber unterhalte ich mich aber eher nicht.
Ob mein Hirn zerrissen ist, darüber kann ich nicht urteilen.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Meisenpiep » Do 7. Aug 2008, 17:57

Ich habe heute mit dem Verfasser des Artikels bei „scharf links“ Kontakt aufnehmen können. Er will nicht zu den scharfen Linken gezählt werden, sondern tendiert mehr zur radikalen Mitte. Der Artikel wurde nur dort veröffentlicht, aber auch an anderen Stellen, wie z.B. im Brights-Blog:

http://brightsblog.wordpress.com/2007/1 ... ment-25052

War nicht so einfach den zu finden, und der Blog scheint hier im Forum auch ziemlich unbekannt zu sein, sonst hätte jemand mich ja mal darauf aufmerksam machen können. Der Verfasser hat mir eine Gegendarstellung der Grenzenlos-Rechtsanwältin überlassen, die ich der Ordnung halber gleich als Kommentar in den Blog gepostet habe.

Ganz toll finde ich darin den Hinweis:
„Im übrigen steht das Wassermann-Zeitalter unmittelbar vor der Tür, das sowieso die alten atheistisch-naturalistischen Verkrustungen zugunsten der Esoterik aufbrechen wird. Sie brauchen also Ihr Eintreten für das jetzige Weltbild nicht fortzusetzen.“
Ist das nicht süß? Da hätte sich die Rechtsanwältin doch sowieso das ganze Geschwurbel sparen können.

Aber dieser Text zeigt auch auf, dass es hier um mehr geht, als alleine um die SPD.

Meisenpiep
Meisenpiep

Beitragvon Klaus » Do 7. Aug 2008, 18:06

@Meisenpiep, was meinst du, was das Dingens vo einem Jahr für Wellen geschlagen hat. Ich habe mich mit einer Kartenlegerin auseinandersetzen müssen, deren Mann, nach eigenen Aussagen, ein ganz hohes Tier sein sollte. Zum Schluss des Ganzen habe ich ihr die koordinaten des jenigen geliefert, der sie wegen ihrer Kartenlegerei aufs übelste beschimpft hat. Insgesamt war das alles lächerlich, und Kosmopolit hat sich leider aus dem Forum zurückgezogen, die Motive, die dahinter stehen, sind mir bekannt und ich akzeptiere sie auch.
Wenn du was zum Blog wissen willst, gib Bescheid.
Klaus

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 7. Aug 2008, 18:19

Meisenpiep hat geschrieben:War nicht so einfach den zu finden, und der Blog scheint hier im Forum auch ziemlich unbekannt zu sein, sonst hätte jemand mich ja mal darauf aufmerksam machen können.
Nein, aber dies ist eine andere Geschichte und hat damit zu tun, dass es auch bei Brights menscheln kann.
Klaus ist Betreiber des Blogs.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Meisenpiep » Do 7. Aug 2008, 19:14

Menscheln ist menschlich, allerdings stört es oft. Man kommt da sehr gerne vom eigentlichen Thema ab. Wenn man was bewirken will, sollte man möglichst immer bei der Sache bleiben. Kosmopolit hat mir schon geschrieben, dass er dieses Forum hier für einen ziemlich zahnlosen Debattierclub hält, weshalb er sich auch zurückgezogen hätte. Bis jetzt habe ich - ehrlich gesagt - hier leider noch nichts gefunden, womit ich ihn vom Gegenteil überzeugen könnte. Aber vielleicht gibt es ja etwas mehr Action, wenn das Sommerloch geschlossen wird. Ansonsten möchte ich mich nicht in zwischenmenschliche Menscheleien hier einmischen. Mit geht es alleine um das Thema und darum, dass da was geschieht. Es betrifft nämlich auch das Anliegen der Brights, und zwar ganz vehement.

Meisenpiep
Meisenpiep

Beitragvon Peter Janotta » Do 7. Aug 2008, 19:34

Meisenpiep hat geschrieben:Mit geht es alleine um das Thema und darum, dass da was geschieht. Es betrifft nämlich auch das Anliegen der Brights, und zwar ganz vehement.

Da hast du recht. Hast du dir schon konkrete Gedanken gemacht was man da tun könnte? Konkrete Vorschläge sind immer willkommen.
Peter Janotta

Beitragvon Meisenpiep » Do 7. Aug 2008, 19:59

Man muss, um Gehör zu finden, insbesondere auch bei den Medien, raus auf die Straße gehen. Internet alleine bringt's nicht. Z.B. konkrete jetzt demnächst: Info-Stand und Mahnwache vor der Stadthalle in Hofheim. Motto: Wir Brights kämpfen für die Vernunft - Gegen Volksverdummung und Quacksalberei. Das jetzt natürlich personelle Präsenz vor Ort voraus, sowie solidarische personelle Unterstützung von außen. Wie sieht das aus mit den Brights im Rhein-Main-Gebiet?

Meisenpiep
Meisenpiep

Beitragvon Meisenpiep » Mo 11. Aug 2008, 22:24

Was ist denn nun?
Kann man mit den Brights in Hofheim rechnen?
Ich habe da was in Arbeit. Ist aber noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Meisenpiep

Schriftgrad auf normal gesetzt. Man kanns auch so lesen. folgsam
Meisenpiep

Beitragvon sun » Mo 11. Aug 2008, 22:29

Ich glaube nicht, dass hier allzuviele Hofheimer mitlesen.

Als Idee vielleicht mit anderen Parteien gemeinsam einen Stand, oder irgendwie an Brights in Hofheim apellieren um sich mal gemeinsam bei einem Stammtisch zu outen? Müsste man nur wissen wie man an die rankommt.
sun

Beitragvon folgsam » Mo 11. Aug 2008, 22:34

Wenn hier keine Hofheimer aktiv sind, wird sich auch keiner melden können.

Leider sind 300km fahrt für mich nicht machbar :^^: Ich verfolge die Entwicklung natürlich dennoch mit Spannung.
folgsam

Beitragvon Meisenpiep » Mo 11. Aug 2008, 23:04

@ folgsam

War mal eine laute Nachfrage, deshalb die große Schrift. Und ehe jetzt noch einer schreibt, dass er aus Flensburg ist und wegen der Gedenkfeiern für Beate Uhse nicht nach Hofheim kommen kann: Es sollten natürlich die Brights aus den Rhein-Main-Gebiet angesprochen sein.

Aber ich mache mir keine Illusionen. Es ist schon so wie der Kosmopolit geschrieben hat: Ihr seid hier halt nur eine zahnloser Debattier-Club, der quadratmeterweise über dem Papst seine Eier streiten kann. Und das aber auch schon.

:santagrin:

Gruß und Tschüss
Meisenpiep
Meisenpiep

Beitragvon folgsam » Mo 11. Aug 2008, 23:12

Vielleicht erwartest du von diesem Forum zu viel. Hast du dich mit der Brights-Rhein-Main Regionalgruppe in Kontakt gesetzt? http://brights-rhein-main.de/

Im Impressum findest du eine Kontaktadresse.
folgsam

Beitragvon sun » Di 12. Aug 2008, 10:55

Definitiv erwartet da einer zu viel.

Wenn hier 100 Leute aus Deutschland regelmäßig mitlesen und auf diesen Thread aufmerksam werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dort 2 oder mehr Hoffenheimer dabei sind nicht besonders groß.
Das ist eben das Internet.

Wir können hier sicher Anregungen geben welche Argumente ziehen und wie die Aktion gelingen kann aber die Mobilisierung musst eben meist vor Ort stattfinden.
Mit zahnlosem Debattierclub hat das nicht viel zu tun.
Und bitte jetzt auch nicht beleidigt wegrennen, denn hier wird sich niemand dafür entschuldigen kein Hoffenheimer zu sein.

auf lange Debatten!
sun

Beitragvon Jakob » Do 14. Aug 2008, 10:58

Meisenpiep hat geschrieben:Aber ich mache mir keine Illusionen. Es ist schon so wie der Kosmopolit geschrieben hat: Ihr seid hier halt nur eine zahnloser Debattier-Club, der quadratmeterweise über dem Papst seine Eier streiten kann. Und das aber auch schon.

:santagrin:

Gruß und Tschüss
Meisenpiep

Ich merke schon: Für Debatten hast Du nix übrig. Du gehörst eher zu der Sorte, die in blindem Aktionismus auf die Straße rennt und Leute anpöbelt. Möchte gar nicht wissen, was Du einem Gläubigen so an den Kopf werfen würdest, wenn Du mit uns schon so redest. Außerdem gehört eine ausführliche Debatte zur einer vernünftigen Meinungsbildung dazu.

folgsam hat geschrieben:Hast du dich mit der Brights-Rhein-Main Regionalgruppe in Kontakt gesetzt? http://brights-rhein-main.de/

Da bist Du wohl eher an der richtigen Adresse.
Denn ich werde bestimmt nicht meine Examensvorbereitung unterbrechen und 400 km fahren, um mir dann irgendwo im Ruhrpott anzusehen, wie Du Passanten anpflaumst.
Jakob

Beitragvon Meisenpiep » Do 14. Aug 2008, 14:47

Das Rhein-Main-Gebiet befindet sich nicht im Ruhrpott.

6, setzen!

Habe eine neue Homepage gemacht, da geht's zur Sache:

http://www.meisenpiep.beepworld.de

Meisenpiep
Meisenpiep

Beitragvon Klaus » Do 14. Aug 2008, 17:41

@Richard, verlinke ich, deine Seite. :lachtot:
Klaus

Beitragvon folgsam » Do 14. Aug 2008, 17:56

sorry, dachte es geht um Hofheim.
folgsam

Offener Brief an die Bürgermeisterin von Hofheim

Beitragvon Meisenpiep » So 31. Aug 2008, 12:52

Offener Brief vom 31.08.2008
an die Bürgermeisterin von Hofheim am Taunus

Frau
Bürgermeisterin Gisela Stang
Chinonplatz 2

65719 Hofheim am Taunus

Offener Brief
zur Schirmherrschaft über die 4. Grenzenlos-Messe in Hofheim, 13./14. September

Sehr geehrte Frau Stang,

da Sie meine Kritik vom letzten Herbst bzgl. Ihrer Schirmherrschaften über die Grenzenlos-Messen ignoriert haben und in diesem Jahr die Messe erneut unterstützen, habe ich mir wie angekündigt erlaubt, die Angebote der Aussteller kurz zu analysieren. Wie Sie aus der hier beigefügten Aufstellung ersehen können, ist nach meiner Auffassung der überaus größte Teil der Angebote unseriös, wenn nicht sogar sehr bedenklich. Nur 18 % kann ich als unbedenklich ansehen. Sie können den aktuellen Stand der Analysen im Internet unter

http://www.grenzenlos-hofheim-kritik.de.vu

im Menuepunkt hofheim-2 aufrufen und meine Angaben mittels der dortigen Linkverweise direkt nachprüfen. Die Angebote haben mit den Themen der Messe, Ökologie, Gesundheit, Ernährung und Heilen, recht wenig zu tun und entlarven das Motto der Veranstaltung als Etikettenschwindel. Es handelt sich hier eindeutig um eine verkappte Esoterik-Messe mit vorwiegend dubiosen Inhalten.

Wenn führende Politiker solche, durch und durch unseriöse Veranstaltung mit ihren Schirmherrschaften protegieren und ihnen damit das Mäntelchen der Seriosität umhängen, handeln sie gegenüber den Bürgern antwortungslos, um nicht zu sagen asozial. Ich appelliere deshalb an Ihr soziales Verantwortungsbewusstsein als Sozialdemokratin und fordere Sie auf, die Schirmherrschaft über die 4. Grenzenlos-Messe in Hofheim zurückzunehmen!

Mit freundlichen Grüßen
gez. Richard Maxheim
Meisenpiep

VorherigeNächste

Zurück zu Gesellschaft & Politik