von webe » Sa 6. Sep 2008, 15:50
sun:
Du und atheist666 habt meine Darstellungen wohl nur halbherzig gelesen. Deswegen für Dich nochmals eine extra Einführung. Dich oder atheist666 zu beleidigen, liegt mir fern, und ist daher auch nicht gewollt.
Anderseit habe ich nicht geäussert, dass ich ein Wähler für- die Linke- bin, oder der einer linken Mehrheit. Ich habe das stehts offengelassen, was aber keine Bewertung dastellen soll.
Trotzdem darf ich Dich daran erinnern, dass manche ehemalige Nazis noch leben, und auch sicherlich von ihrem Recht eine Partei zu unterstützen Gebrauch machen, sei es als Mitglied oder als Wähler.
Aber dies ist kein Grund, dass wir uns deswegen zanken.
Ein Grund, warum atheist666 eingeschnappt sein wird, ist der, dass ich es nicht in Ordnung finde, die Partei der Linken als Postkommunisten hinzustellen. Sicherlich hat sie eventuell Arbeitsgruppen, die nicht jeder Demokrat unterstützen möchte. Anderseits haben aber auch die CDU und die FDP Blockflöten verschluckt. Somit müssten auch sie, wie die Linke ständig hier von atheist666, wegen einer SED-Verbindung ktitisiert werden.
Wen man es objektiv betrachtet, ist die tragende Mehrheit in der Linken demokratisch und sozial eingestellt. Das haben auch viele Bürger so erkannt, und deshalb sie unterstützt. Man darf diese Wählerschichten nicht in eine schmutzige Ecke stellen, da es sich zweifelsohne bei der Liken um eine demokratische Partei handelt.
Das Du mir den Vorwurf machst, ich würde die unteren Schichten satirisch verulken, zeigt, dass Du nur oberflächlich wohl die Beiträge zu Kenntnis nimmst. Berthold Brecht und FranzJoseph Degenhard haben nicht die unteren Klassen, sondern den braven Biedermeier aufs Korn genommen. Das sollte eigentlich bekannt sein.
Ich finde es in Ordnung, wenn man die Linke ablehnt. Kritisiert man sie aber wegen ihrer Beziehung zur SED, dann muss im Gegnzug auch annehmen bereit sein, dass die CDU;FDP hier auch eine gewisse Nähe wegen ihrer Übernahme von sogennanten Blockflöten haben.
Auch ich war und bin kein Beführworter des DDR-Regime. Aber dewegen kippe ich blindlings nur Schmutz auf die eine Partei, die Linke, und bei den anderen mache ich so, als ob es die reinsten Säubermänner gewesen wären: CDU, FDP