Kommt linke Mehrheit?

Re: Kommt linke Mehrheit?

Beitragvon atheist666 » Fr 5. Sep 2008, 21:16

pinkwoolf hat geschrieben:
atheist666 hat geschrieben:

Ich kann es einfach nur nicht mehr hören, wenn mich irgendwelche Deppen ständig über die DDR, SED oder Mauer aufklären wollen.
Warum wird von Seiten des Westens immer so getan, als habe man von nix gewußt; jeder der seine 5 Sinne zusammen hatte, wußte doch was vor sich ging.
atheist666

Beitragvon pinkwoolf » Fr 5. Sep 2008, 22:04

atheist666 hat geschrieben:Ich kann es einfach nur nicht mehr hören, wenn mich irgendwelche Deppen ständig über die DDR, SED oder Mauer aufklären wollen.

So weit folge ich Dir ohne Einschränkung; für "Deppen" würde ich vielleicht noch nach einem unfreundlicheren Wort suchen.

Warum wird von Seiten des Westens immer so getan, als habe man von nix gewußt; jeder der seine 5 Sinne zusammen hatte, wußte doch was vor sich ging.

Das kann ich jetzt nicht so recht nachvollziehen. Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter "nix"?
pinkwoolf

Beitragvon webe » Fr 5. Sep 2008, 22:29

Ich sage folgendes:

Die DDR ist und war nie für mich ein VorbildStaat.

Abers es kann nicht angehen, dass man laufend die Linke Partei mit der DDR identifiziert.

Dabei immer wieder die Rechte Geschichte vergessend machen!

atheist666 sollte mal bei 0 anfangen, und dann solangsam auf die 666 zumarschieren:
Von Frau Merkel spricht er nicht; die wird als Ostdeutsche verkauft und ist wirklichkeitshalber eine gebürtige Westdeutsche; und wie angepasst musste sie sein, um in der damaligen DDR geboren zusein- vielleicht ein wenig IM?

Warum keine Kritik an den Blockflöten verschluckende Parteien wie Union und FDP?

Also da sind mir manche Gläubige lieber; und vor zugedrehten Atheisten wird s mir bange, das ist ja wie ein Stück DDR- bloss hier wird vorneherum auf der DDR herumgehackt, hintenherum kommt aber wieder eine DDR-Form heraus.

Deppen past gut zu Jenen, die immer noch die Linke mit der DDR ver´binden, und nicht wahrhaben wollen, dass auch DDRler in der SPD, die Grünen und die Blockflöten auch dei Union und FDP sitzen, sowie die Union für viele EX-Nazi ein neues Betätigkeitsfeld waren.

Man sollte endlich die schmutzige Wäsche mal säubern lassen, dabei bedenken, dass die Schmutzflecken von links und auch von rechts verursacht sind! Also keine Blindheit vorschützen.

Solches sind wir eigentlich nur von den Gläubigen gewohnt!
webe

Beitragvon atheist666 » Fr 5. Sep 2008, 22:45

webe hat geschrieben:...atheist666 sollte mal bei 0 anfangen, und dann solangsam auf die 666 zumarschieren:
Von Frau Merkel spricht er nicht; die wird als Ostdeutsche verkauft und ist wirklichkeitshalber eine gebürtige Westdeutsche; und wie angepasst musste sie sein, um in der damaligen DDR geboren zusein- vielleicht ein wenig IM?

So so, bei Null soll ich anfangen.
Seit wann ist Mekel eine gebürtigte Westdeutsche ?

Frage von pinkwoolf :
So weit folge ich Dir ohne Einschränkung; für "Deppen" würde ich vielleicht noch nach einem unfreundlicheren Wort suchen.

Ich bin auf Benimmkurs.

Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter "nix"?

Ganz einfach. Ich kann einfach nicht verstehen, warum z.B. Viele ach so erschreckt getan haben, als sie "die Wahrheit" über die Stasi hörten.

Und jetzt nochmal zu Dir Freund Webe.
Mit sicherheit habe ich eines nicht nötig hier so zu tun als müßte ich was beweisen. Dafür kennen mich einige hier gut genug und wissen, was für eine Rote Socke ich bin.
atheist666

Beitragvon webe » Fr 5. Sep 2008, 23:12

Auch eine Rote Socke muss gewaschen werden. Und wer hat sie hergestellt?

Ich habe immer betont, dass ich die DDR und das NaziDeutschland ablehne, hier ist viel zu viel Unrecht geschehen, aber deswegen verurteile ich nicht jen Parteien, die solche Personen aus dieser UnrechtsZeit in sich als Mitglieder aufnahmen.

Denn dann ist Berlin als politische Bühne für Deutschland hinfällig! wEIL dahin sind alle Parteien im Bundestag betroffen.

Was ist mit der BrechtLesung unter der DegenhardMusik?
webe

Beitragvon webe » Fr 5. Sep 2008, 23:26

Atheist 666 sagt er ist eine rote Socke, also steht er als solches für eine linke Mehrheit unter SPD, die Grünen, und der Die Linken:

Oder ist er eine Münte-Socke, die ist zwar auch rot, aber die stinkt,,,,,vielleicht nach Union?

Mussolini war auch mal ein roter Sockenträger, und dann ..
Goebbels war auch mal ein roter Sockenträger, und dann..

Was da manchmal rote Socken trägt.

Aber dies hat nichts mit atheist666 zu tun! War nur ein Gedankenspiel.
webe

Beitragvon atheist666 » Sa 6. Sep 2008, 00:38

Nur mal ne kurze Frage : Bist Du ein STAMOKAP Webe ?
atheist666

Beitragvon webe » Sa 6. Sep 2008, 00:54

Also ich bin ein Demokrat. Ein Demokrat mit sozialem Gewissen.
Das Wohlhaben lässt sich gut und beruhigt ausleben, wenn auch die unteren Schichten befriedigt sind; da eine Mimose zwischen den Parteien besteht.

Der Atheismus muss auch für die Dummen, oder Ungebildeten geöffnet sein- denn ohne FussVolk kommt keine GeistesRichtung zum breiten Erfolg.

Ja, es ist richtig, in den Unis steht leider
der Geburtsort der Frau Merkel nicht auf dem Studienplan. Schade. Frau Merkel wurde in Westdeutschland gezeugt, ich war zwar nicht dabei, habe es aber gerochen und mir tun heute noch die Nasenflügel weh, und sie wurde auch dort entbunden,

Das beweist, nicht jeder Studierte auf dem Laufenden ist. Daher sollte ein Solcher seinen Wortlaut Richtung Politik überprüfen- oder?

Hier geht es nicht um Beweise, hier geht es um Objektivität.
Wenn man von Stasi quatscht, dann bitte richtig: Also gegen alle Parteien, die solche StassiProfeiler aufnahmen.
Aber dies ist Vergangenheit, wie die der Nazi.

Somit hat eine linke Mehrheit, wenn sie sich finden sollte, nichts damit zutun!
Wir wollen vorwärts sehen und nicht rückwärts!
webe

Beitragvon webe » Sa 6. Sep 2008, 00:59

StamokapMitglied war doch der ausgeschlossene und dann wieder hofierte, zum Schröder PD-Geschäftsführer ernannten....
SPD heisst doch SchröderDemokratiePartei-oder?
Na, atheist 666 wie heisst der Wendehals? Und gegen Schröder wackelt auch nicht das Demokratenherzel?

Ich bin demokratischer Atheist mit sozialem Gewissen.
Zuletzt geändert von webe am Sa 6. Sep 2008, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
webe

Beitragvon atheist666 » Sa 6. Sep 2008, 01:04

webe hat geschrieben:Stamokap war doch der ausgeschlossene und dann wieder hofierte SPD-Geschäftsführer....
Na, atheist 666 wie heisst der Wendehals?

Ich bin demokratischer Atheist mit sozialem Gewissen.

Also nix als Geblubber, danke für´s Gespräch !

Und eine Entschuldigung an das Modteam, daß ich schon wieder Vollgequotet habe, mea culpa ich nehme die Strafe auf mich und dies ist mein voller Ernst !
atheist666

Beitragvon webe » Sa 6. Sep 2008, 01:31

Also; Atheist666 zur Strafe ans Kreuz anstatt JesusChristi reihum in allen Kirchen für ein paar Jahre!
Zuletzt geändert von webe am Sa 6. Sep 2008, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
webe

Beitragvon webe » Sa 6. Sep 2008, 01:34

Und dann ab ins FegeFeuer!
webe

Beitragvon webe » Sa 6. Sep 2008, 02:15

Atheismus a la atheist666 sollte nicht eine Entschuldigung an das ModTeam abgeben, sondern an die ganze Breite der Atheisten, denn solche Denkweise setzt den Atheimus auf die Grösse eines BierStammtisches von den der fragwürdigen ewiggestrigen StudentenVereinigungen.

In unserer Demokratie ist der mündige und kritische Bürger gefragt, und nicht der ewige kränkelnde Schleimer und Wendehals, der nur in eine Richtung blöckt, sobald es dirigiert wird.

Die Linke muss nicht für jeden Atheisten Wählbar sein, ebenso die Grünen, oder die SPD, oder die FDP, oder die Union.

Aber, wie gesagt, bei SchmutzigWäschewaschen sollte man nicht hinter dem ModeratorenTeam verstecken wollen, umso sich nur bestimmten Schmutzflecken zu widmen.
Dabei verkennt man dann den linken zugunsten den rechten Schmutzfleck.
Tatsache ist, alle BundestagsParteien haben ihren Dreck ab.
Also atheist666 sei etwas erwachsen, sei objektiv.

Märchenstunde haben wir genug in dem religiösen Bereich, solches brauchen wir -lieber atheist666- nicht auch noch in dem Atheistischen! Salve!

Also eine linke Mehrheit ohne Münthe und atheist666, wäre denkbar. Und wenn Oskar im Saarland wieder sein Posten als MP bekäme, wären die Saarländer auch gut versorgt-oder?
webe

Beitragvon sun » Sa 6. Sep 2008, 11:16

@webe:
du scheinst schon in einer seltsamen Welt zu leben. Natürlich ist der Grundgedanke von Gerechtigkeit in der Linken vorhanden und das wichtigste Ziel. Wenn man jedoch halbwegs objektiv auf die Wege zum Ziel guckt muss man schon stark daran zweifeln, dass die Linke das ultimative Rezept hat.

Wegen ihrer Freundschaft zur rechten Szene wird die CDU durchaus regelmäßig angegriffen. Das nimmst du nur vermutlich nicht so stark wahr. Das Aufnehmen von Nazis bei der CDU liegt allerdings schon eher 60 Jahre zurück, während die Wende bei den meisten Menschen noch viel präsenter ist. Was man selbst miterlebt prägt eben doch mehr.

Dass atheist666 keine Lust mehr hat mit dir zu diskutieren, wenn du keine seiner Fragen ernsthaft beantwortest kann ich durchaus verstehen. Verständlich auch, dass dich das kränkt. Unverständlich, dass du diese Tatsache nicht akzeptieren kannst und mit persönlichen Beleidigungen um dich wirfst und mehrmals nachtrittst nach dem keiner darauf anspringt.

Das hier ist ein Naturalistenforum, dass dort weniger christlich eingestellte herumlaufen ist wohl klar, trotzdem wirst du hier ein breites Spektrum an wirtschaftlichen un sozialpolitischen Weltanschauungen finden. Wenn du das nicht verträgst gibt es sicher ein Forum der Linken.

Nazivergleiche und Streitereien über so wichtige Dinge wie den Geburtsort der lieben Frau Merkel sind übrigens Diskussionskiller!
Zuletzt sei mir noch die Bemerkung erlaubt, dass du unglaublich elitär daher kommst wie du über untere Schichten, Fußvolk, Ungebildete und Dumme redest.
sun

Beitragvon webe » Sa 6. Sep 2008, 15:50

sun:
Du und atheist666 habt meine Darstellungen wohl nur halbherzig gelesen. Deswegen für Dich nochmals eine extra Einführung. Dich oder atheist666 zu beleidigen, liegt mir fern, und ist daher auch nicht gewollt.

Anderseit habe ich nicht geäussert, dass ich ein Wähler für- die Linke- bin, oder der einer linken Mehrheit. Ich habe das stehts offengelassen, was aber keine Bewertung dastellen soll.

Trotzdem darf ich Dich daran erinnern, dass manche ehemalige Nazis noch leben, und auch sicherlich von ihrem Recht eine Partei zu unterstützen Gebrauch machen, sei es als Mitglied oder als Wähler.

Aber dies ist kein Grund, dass wir uns deswegen zanken.

Ein Grund, warum atheist666 eingeschnappt sein wird, ist der, dass ich es nicht in Ordnung finde, die Partei der Linken als Postkommunisten hinzustellen. Sicherlich hat sie eventuell Arbeitsgruppen, die nicht jeder Demokrat unterstützen möchte. Anderseits haben aber auch die CDU und die FDP Blockflöten verschluckt. Somit müssten auch sie, wie die Linke ständig hier von atheist666, wegen einer SED-Verbindung ktitisiert werden.

Wen man es objektiv betrachtet, ist die tragende Mehrheit in der Linken demokratisch und sozial eingestellt. Das haben auch viele Bürger so erkannt, und deshalb sie unterstützt. Man darf diese Wählerschichten nicht in eine schmutzige Ecke stellen, da es sich zweifelsohne bei der Liken um eine demokratische Partei handelt.

Das Du mir den Vorwurf machst, ich würde die unteren Schichten satirisch verulken, zeigt, dass Du nur oberflächlich wohl die Beiträge zu Kenntnis nimmst. Berthold Brecht und FranzJoseph Degenhard haben nicht die unteren Klassen, sondern den braven Biedermeier aufs Korn genommen. Das sollte eigentlich bekannt sein.

Ich finde es in Ordnung, wenn man die Linke ablehnt. Kritisiert man sie aber wegen ihrer Beziehung zur SED, dann muss im Gegnzug auch annehmen bereit sein, dass die CDU;FDP hier auch eine gewisse Nähe wegen ihrer Übernahme von sogennanten Blockflöten haben.

Auch ich war und bin kein Beführworter des DDR-Regime. Aber dewegen kippe ich blindlings nur Schmutz auf die eine Partei, die Linke, und bei den anderen mache ich so, als ob es die reinsten Säubermänner gewesen wären: CDU, FDP
webe

Beitragvon webe » Sa 6. Sep 2008, 15:56

In unabhängigen Pressemeldungen, wird ab und zu die Frage aufgeworfen, ob es wohl zu einer linken Mehrheit kommt. Da sie nach der Einschätzung der verantwortlichen Redakteure rein rechnerisch möglich wäre.

Deshalb dachte ich, dies wäre vieleicht eine interessante Fragestellung für einen politischen Thead. Somit steht diese Frage hiermit im Raum.
webe

Beitragvon webe » Sa 6. Sep 2008, 21:41

Die Kür des küftigen KanzlerKandidat ist gleichzeitig die Zukunftsfrage der SPD ung einer linken Mehrheit. DerAussenminister und Kazlervice FrakWalter Steinmeier steht für die SchröderPolitik. DerMitArchitekt der Agenda 2010 würde den mittleren und rechten Parteiflügel stärken, die momentan brach liegen.

Würde Kurt Beck nominiert, die Möglichkeit seiner Kandidatur hällt er so lange wie möglich offen, wird er der gefühlten Mehrheit in der SPD die PolitikRichtung nach Links bieten, den sie sich scheinbar wünscht. Er hat wohl instinktiv angefangen, die SPD von der Last der Agenda-Politik befreien. Hierbei ist Münte ein Strategie-Opfer geworden.

Franz Müntefering ist ein politischer Freund Steinmeiers, und wird hinter den Kulissen kräftig arbeiten, um diesen zum SPD-KanzlerKandidaten proklamieren zulassen.

Die Benennung des K-Fall ist dicht mit dem verknüpf, was in dem Bundesland Hessen abgeht, ob der Linkskurs von Andrea Ypsilanti scheitert, dann fällt wohl Kurt Beck.
In einer Partei. die in Hessen nach links rückt und ähnliches für das Saarland 2009 plant, kann sich nicht mit einem Agenda-Politiker wie Herrn Steinmeier schmücken. Smit wäre diese Position für den Aussenminister erledigt.

Mit dem Vizekanzler wird es jedenfalls keinen Versuch für eine eventuelle Linksmehrheit geben: kein Dreigestirn aus SPD, die Grünen und die Linke.
webe

Beitragvon sun » Sa 6. Sep 2008, 23:34

Was ein Linksbündnis für die SPD attraktiv macht ist, dass sie einerseits die ihr Stimmen abziehenden Parteien ins Boot holt, womit ein ehrlicher Kampf um die Wählergunst beginnen kann. In der Regierung wird jede Partei pragmatischer.

Desweiteren können sie in einer großen Koalition vermutlich keinen Kanzler stellen.

@webe: hättest du meinen Beitrag gelesen wäre dir klar, dass ich durchaus der CDU ihre Fehler vorwerfen, genau wie das viele anderen machen. Nur bin ich sicher, dass die großen in der CDU weder den Nationalsozialismus noch die DDR rechtfertigen. In der Linken sieht es da etwas anders aus.
sun

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 7. Sep 2008, 08:53

Zu Frau Merkel:
atheist666 hat geschrieben:Seit wann ist Mekel eine gebürtigte Westdeutsche ?
Seit ihrer Geburt. :mg:
(IIRC Hamburg)
Zu Stasi/MfS:
atheist666 hat geschrieben:Ganz einfach. Ich kann einfach nicht verstehen, warum z.B. Viele ach so erschreckt getan haben, als sie "die Wahrheit" über die Stasi hörten.
Dies darfst du mir mal näher erklären.
Wo war wer überrascht und von was? Wenn ich mich richtig erinnere, war ich von nichts überrascht (außer der Dummheit und vom aufkommenden Nationalismus).

@ all und insbesondere "webe": Bitte keinen Mehrfachpostings innerhalb weniger Minuten, wenn dadurch nicht eine inhaltliche Zäsur auch optisch deutlich gemacht werden soll. Wenn ihr ein paar Minuten später noch was loswerden wollt, benutzt die Editierfunktion!
Beachtet die Forenregeln, auch bezüglich "Einzeiler".
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon atheist666 » So 7. Sep 2008, 10:10

Schön, daß die Frau Merkel in Hamburg geboren ist, ein Grund mehr für mich sie nächstes Jahr zu wählen ! Weil ich die SPD und Steinmeier nicht abkann.
Darf ich Dein Nick mal verkürzen 1von 6,5 ?
Was soll ich erklären, daß die Leute hier im Westen gern weggeschaut haben. Daß Viele sich überhaupt nicht interessiert haben für die Zone; ein Gespräch mit meiner Frau reicht da schon aus.
Nur damit wir uns nicht mißverstehen. Mich widert es nur an, wenn Altwestdeutsche einerseits auf die PDS rumkloppen aber andererseits nicht kapieren was da sonst noch so in der DDR lief außer SED und Stasi; insofern also bin ich sogar einer Meinung mit Webe. Nur habe ich nicht ständig das Bedürfnis die Nazikeule zu schwingen, auch wenn mir bei der CDU manchmal noch danach ist.

PS.: Die Nickverkürzung erfolgte aus praktischen Gründen, darf jeder auch bei mir machen, also einfach Atheist oder Atti zu mir sagen.
atheist666

VorherigeNächste

Zurück zu Gesellschaft & Politik