stine hat geschrieben:sapere aude hat geschrieben:Nenne mir eine gute Sache, die nur von einem gläubigen Menschen vollbracht werden kann, die nicht genau so auch tagtäglich von einem Atheisten vollbracht wird, und nenne mir eine schlechte Sache, die nur ein gläubiger Mensch, nicht aber ein Atheist unternehmen kann.
Ich bemerke, dass ich absichtlich immer wieder gerne falsch verstanden werde.
Ist das eventuell eine typisch atheistische Angewohnheit ?
Könnte das Verstehenwollen, eine gute Sache sein, die nur ein gläubiger Mensch fertig bringt?
LG stine
Hast Du verstanden, was ich geschrieben habe? Willst Du es verstehen? Glaubst Du ernsthaft, dass wir hier mit Dir diskutieren würden, wenn wir nicht verstehen wollten, was jemanden dazu treibt, zu glauben, er sei anderen moralisch überlegen?
D.h., Du hast die Frage noch nicht beantwortet. Eine Sache, die ich eigentlich permanent an Dir beobachte. Du gehst auf die Fragen nicht ein. Du springst von Scheinargument-Blüte zu Scheinargument-Blüte und freust Dich Deines Lebens. Schön. Für mich (und Dich) ist das allerdings Zeitverschwendung.
Also, antwortest Du mir jetzt auf die Frage, oder nicht?
Nenne mir eine gute Sache, die nur von einem gläubigen Menschen vollbracht werden kann, die nicht genau so auch tagtäglich von einem Atheisten vollbracht wird, und nenne mir eine schlechte Sache, die nur ein gläubiger Mensch, nicht aber ein Atheist unternehmen kann.