Türken sind am schlechtesten integriert

Re: Türken sind am schlechtesten integriert

Beitragvon perlustig » Fr 15. Mai 2009, 15:38

Ich denke das es viele Gründe gibt warum Migrationsleute nicht immer gut integrieert sind, aber ich glaube das es nicht nur an Ihnen liegt. Außerdem kann man das nicht auf Türken beziehen, der Gedanke kommt vielleicht dadurch das die meißten Migranten in Deutschland türkischer herkunft sind. Ich hab einen Interessanten link gefunden, wo es sich um eine Live Sendung über dieses Thema handelt. Läuft am Dienstag, den 19.05. um 19 Uhr (http://weltderwunder.de.msn.com/archiv-jobxl.aspx).

Da kann man wohl auch live mitposten!

Welche anderen Foren gibt es denn noch zu dem Thema? Kennt ihr welche?
perlustig

Re: Türken sind am schlechtesten integriert

Beitragvon platon » Fr 15. Mai 2009, 19:04

Pfeifer hat geschrieben: ... dass Religion, wie vieles Andere auch, sehr vielschichtig ist und ihr eine Reduktion auf entsprechend der Gesinnung vorteilhaften Teilaspekte nicht gerecht wird.

Schaut in ein Geschichtsbuch und ihr werdet sehen, dass Religionen nur und ausschließlich dann friedfertig sind, wenn sie gleichzeitig machtlos sind.
Religionen sind Ideologien mit dem Anspruch auf den Besitz der reinen und absoluten Wahrheit. Wer nicht dazu gehört, muss bekehrt werden (den Missionsanspruch gibt keine Religion auf) und wenn er sich dem entzieht, wird er gnadenlos verfolgt (wenn man das kann).
Auf das liebe, von wirklicher weltlicher Macht befreite Christentum in Europa zu schauen, heißt nicht die Realitäten erkennen. Dieses gleiche Christentum war im Mittelalter blutrünstig und machtgeil und hat so tolle Sachen wie die Kreuzzüge, die Inquisition und die Hexenverbrennungen hervorgebracht. Und das geschah im Namen des gleichen Gottes, den ihr heute noch anbetet - oder habt ihr jetzt einen anderen?
platon

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft & Politik