Gernot Back hat geschrieben:Eben gerade darum sollten wir uns hüten, solche revanchistischen Strömungen hier wieder an Boden gewinnen zu lassen.
DU bist hier der Revanchist Gernot!
Nicht die Burkaträgerin will dir Vorschriften machen, was du anziehen darfst und was nicht, sondern DU bildest dir ein, darüber bestimmen zu dürfen, wer was anziehen darf. Unter dem allzu durchsichtigen Deckmäntelchen angeblicher Bekämpfung von Intoleranz, maßt du dir eine totalitäre Autorität an, die den Inbegriff der Intoleranz darstellt. Du maßt dir an zu wissen, was Lieschen Müller denkt, wenn sie sich das Gesicht verschleiert und unterstellst ihr intolerante Motive, die aber gerade in dir selbst am ausgeprägtesten schlummern.
Gernot Back hat geschrieben:Dissidenkt hat geschrieben:Ein Verbot wäre nicht nur ein einschneidender Eingriff in die Freiheitsrechte der ganzen Bevölkerung,
Weil du befürchtest, dass dann ein Kleidungsstückverbot nach dem anderen käme, bis wir schließlich nichts mehr anzuziehen hätten? Was für ein Quatsch!
Genau Quatsch! Warum schreibst du so einen Quatsch, um ihn mir zu unterstellen und es dann selbst Quatsch zu nennen? Das Gleiche machst du mit Lieschen Müller! Du unterstellst ihr deine islamophoben Projektionen, baust dir damit einen Popanz auf, den du dann aus ach so "toleranten" Motiven verleumdest und ihr das Recht absprechen willst hier zu leben.
Gernot Back hat geschrieben:Dissidenkt hat geschrieben:es würde auch der handvoll betroffener Frauen mit Sicherheit nichts nützen, da sie im Zweifelsfall von ihren Tyrannen gezwungen würden mit Schal und Sonnenbrille das Haus zu verlassen.
Doch, es würde insofern etwas bringen, als dass solche Leute sich hier nicht mehr ansiedeln und den verbliebenen gegenüber eine klare Missbilligung der Diskriminierung von Frauen ausgesendet würde, auf der sie bislang beharren.
Na da kommen wir ja zum Kern der braunen Ideologie. Man will wieder bestimmen, wer hier leben darf und wer nicht. Ich sags dir nochmal: Du hast keinen blassen Schimmer, warum eine Frau sich so ein Ding überstülpt und es geht dich einen Scheissdreck an. Wenn jemand gezwungen wird so ein Ding zu tragen, dann darfst du gerne Zivilcourage zeigen und die Polizei rufen.
Gernot Back hat geschrieben:Dissidenkt hat geschrieben:Die Burka ist kein Symbol für Massenmord und industrielle Menschenvernichtung.
Jedes Symbol, das offensiv für die Missachtung von Menschenrechten steht, gehört verboten!
1. Die Burka ist kein "Symbol" sondern ein Kleidungsstück. Eine symbolische Projektionsfläche ist sie nur in den Köpfen rechter Kulturkrieger.
2. Symbole des NS-Regimes sind nicht verboten, weil sie für die "Missachtung von Menschenrechten" stehen, sondern für einen beispiellosen VÖLKERMORD an Andersdenkenden.
Gernot Back hat geschrieben:Dissidenkt hat geschrieben:Die Burka ist ein Kleidungsstück, das für dich eine Projektionsfläche darstellt, in der sich deine vorwiegend negativen Assoziationen mit dem Islam abbilden
Ne, is klar; ich bilde mir das alles nur ein...
Du pauschalisierst dein Halbwissen über eine Religion und ein Kleidungsstück, projizierst deine Assoziationen ungefragt auf andere und willst denen dann damit die Freiheit einschränken.
Gernot Back hat geschrieben:Dissidenkt hat geschrieben:Wenn deine Toleranz bedeutet Frauen zu verbieten Burkas zu tragen, ist es damit nicht weit her.
Deine
Laissez-Faire-Haltung ist bei weitem gefährlicher, wehret den Anfängen!
Unsinn. Ich habe es bereits oben geschrieben, aber du hast es nur allzu gerne ignoriert: Meine Laissez-Faire-Haltung toleriert nicht den ZWANG Burka zu tragen, aber sie toleriert auch nicht das VERBOT Burka zu tragen.