Du traust dich aber was...gladbach hat geschrieben:...kopftuchverbot an schulen...
mat-in hat geschrieben:Wenn jemand kopftuch tragen darf, will ich auch im "bad religion" t-shirt unterrichten oder als Schüler zum Unterricht erscheinen dürfen... gut, meine Schulzeit ist eine ganze Weile her, aber ein Mitschüler wurde wegen sowas mal des kath. Religionsunterrichtes verwiesen...
Nanna hat geschrieben:Ich sehe ehrlich gesagt ein Kopftuchverbot weitaus kritischer als ein Verbot religiöser Symbole an der Wand, weil es beim einen um individuelle Persönlichkeitsentfaltung geht und beim anderen um die symbolische Besetzung des öffentlichen Raums durch die Anhänger einer bestimmten Ideologie,
War "schon immer" so und ist übertragen - wie dein Antroprosophenbeispiel zeigt - auch nicht auf Moslems oder auch nur auf Glauben und Religion beschränkt. Beim Kopftuch könnten halt nur junge Muslimas auf den Staat als Schützehelfer hoffen.musicman hat geschrieben: und sie ist laut ihrer Aussage wohl nicht die Einzige der es so geht.
Ein christliches Elternhaus muss ja auch kein frommes Elternhaus sein.musicman hat geschrieben:die meisten von uns wurden trotz christlichen Elternhauses auch nicht besonders fromm.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ein christliches Elternhaus muss ja auch kein frommes Elternhaus sein.musicman hat geschrieben:die meisten von uns wurden trotz christlichen Elternhauses auch nicht besonders fromm.
"Nanna"
Ich finde es ehrlich gesagt besser und sauberer, wenn die junge Dame den Konflikt daheim ordentlich austrägt und sich nicht hinter Pseudoargumenten verschanzt. Die meiste Emanzipation wird sie erreichen, wenn sie aufsteht und klar und deutlich sagt "Nein, ich will nicht (...das Kopftuch, Baumwollkleid tragen)!".
platon hat geschrieben:Ich denke auch, dass man den Zinnober am Besten dadurch ad absurdum führt, dass man die Präsentation weiterer "Glaubenssymbole" durchsetzt. Ein paar Spaghetti für FSM, eine Swastika für Ganeshi, einen Halbmond für Allah und einen Darwinfisch für Brights. Und die Wand sähe auch noch interessanter aus.
Was ist trocken und was verstehst du (außer als Richtung) unter "im Süden"?Shevek hat geschrieben:Ich mag das Wetter hier. Ist nicht so heiß und trocken wie weiter im Süden.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste