ganimed hat geschrieben:xander1 und stine, ihr seid da ja gerade sehr ausländerskeptisch unterwegs.
ganimed hat geschrieben: Habt ihr in der Realität wirklich bereits all diese schlechten Erfahrungen gemacht, die da als Grundlage für eure Ängste dienen könnten?
ganimed hat geschrieben: Oder sind das doch nur alles Hirngespinste und Vorurteile?
ganimed hat geschrieben:Ansteckende Krankheiten? Ausländerkriminalität? Mafia und Menschenfresser? Kenne ich alles nur aus Film, Fernsehen und von ähnlich diffus orakelnden Menschen wie ihr zwei.
stine hat geschrieben:Nur, die Ängste von @Xander sind auch die Ängste anderer Bürger. Ich denke, wenn man diese Ängste nicht auffängt, könnte das durchaus einen Rechtsruck auslösen.
xander1 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ich so ausländerskeptisch bin. Die schlechten Eigenschaften, die ich genannt habe, hatten keine Ausländer, die ich kennen gelernt habe. ... Aber auch die erzählen von den schlechten Menschen aus ihrem Land
Ich habe keine Angst, dass wir durch diese Gefahren bedroht sind.
xander1 hat geschrieben:Erst kürzlich haben Sie in der Zeitung berichtet, dass ein deutscher Urlauber von einem Menschenfresser aufgegessen wurde.
Arathas hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, wurde die These aber genauso schnell wieder verworfen.
Arathas hat geschrieben:Aber an solchen Einzelbeispielen kann man doch nicht seine Meinung über Ausländer fest machen, oder?
stine hat geschrieben:@ganimed: Was hast du gegen Einwanderungsgesetze?
Vage Ängste? Wie kommst du nur darauf? Ich habe keine Ängste, aber ich sehe, dass Menschen die hierher fliehen und ohne Aubildung ins Land kommen, hier sich nicht die Butter aufs Brot verdienen können. Und entweder man legt fest, welche Ausbildung jemand haben muss oder man einigt sich endlich darauf, dass es keine minderwertige Arbeit gibt.ganimed hat geschrieben:Wenn deine Forderung nach Einwanderungsgesetzen mit etwas besserem als vagen und möglicherweise völlig falschen Risikoabschätzungen begründet würde, dann könnten wir sofort darüber reden.
stine hat geschrieben:Ich habe keine Ängste, aber ich sehe, dass Menschen die hierher fliehen und ohne Aubildung ins Land kommen, hier sich nicht die Butter aufs Brot verdienen können. Und entweder man legt fest, welche Ausbildung jemand haben muss oder man einigt sich endlich darauf, dass es keine minderwertige Arbeit gibt.
ganimed hat geschrieben:Also willst du die notleidenden Afrikaner lieber in ihrem Elend lassen, sie nicht einwandern lassen, um ihnen ein Verhungern in Stolz und sozialem Ansehen zu ermöglichen?
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste