Es geht prinzipiell darum, was erwachsene Menschen ihren KIndern antun, die noch nicht selbst für sich entscheiden können.mat-in hat geschrieben:Ich habe das Gefühl ihr redet aneinander vorbei: Es geht um Beischneidung im Säuglings und Kindesalter, nicht darum, was erwachsene Menschen tun.
mat-in hat geschrieben:Macht jemand mit bei "Stampfology"?
stine hat geschrieben:Vielleicht sollte sich der jüdische Gott ganz modern noch einmal im 21.Jahrhundert dazu äußern, wozu die Beschneidung damals wirklich notwendig war. Das Dumme ist nur, dass sich heute kein Gott mehr dazu äußert.
Rituale hin oder her, aber wenn eines der Rituale gewesen wäre, dass man nur in eine bestimmte Ecke des Wohnraumes urinieren darf, damit der Rest des Raumes sauber bliebe, dann würde man heute trotzdem Toiletten außerhalb des Wohnraumes benutzen, hoffe ich.
Darth Nefarius hat geschrieben:Nun, wieso betrachtest du das nicht auch als ein Kulturgut (offensichtlich dein Lieblingswort)?? Ich sehe es ja auch so, aber mich wundert ein wenig deine Haltung dazu.
stine hat geschrieben:Ich erlaube mir durchaus in Sachen Kulturgut eine persönliche Abschätzung dessen, was ich gutheißen kann und was ich für kritikwürdig halte.
stine hat geschrieben:Natürlich darf die muslimische Frau nicht gezwungen werden, wegen eines Wiesnbesuchs ein Dekolleté zu zeigen und sie darf deswegen auch in der Burka eine Breze essen.
stine hat geschrieben:....und wären die Mädels dann die einzigen die damit berechtigt wären eine Breze auf der Wiesn zu essen und muslimische Frauen wären der Breze nicht würdig, dann wäre das schon auch kritikwürdiges und unmenschliches Kulturgut.
Vollbreit hat geschrieben:Hast am Pimmel du noch Haut
Ist der Himmel dir verbaut
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste