... unter Frauen.Qubit hat geschrieben:Moment, wie sprechen hier von homosexualität...
Und ob die beiden auch eine körperliche Sexualität ausleben ist uns nicht bekannt oder warst du mit der BILD-Zeitung dabei? ;)
Auch wenn die Bibel (und andere Religionsbücher und Religionen) Frauen zumindest halb- oder dreiviertel ignorieren, so habe ich trotzdem (oder gerade deshalb?) bewusst von "Liebe zwischen Frauen" geschrieben. Es geht hier schließlich um eine Frau. (okay, zwei Frauen)
Dass die Homosexualität unter Männer in der Bibel gegeißelt wird, ist mir bekannt - was du wiederum natürlich nicht wissen kannst.
Auch ist meine Unterscheidung zwischen "körperlicher und geistiger Liebe" ebenfalls bewusst gewählt. Schließlich darf (meines Wissen) laut katholischer Lehre und der Bibel jeglicher männlicher Geschlechtstrieb nur zugunsten der Fortpflanzung ausgelebt werden und dies wiederum nur zwischen zwei miteinander verheirateten Eheleuten.
Da Frauen (Nonnen) sich aber als Ehefrau Jesu fühlen sollen, Vielweiberei aber verboten ist, dürfte geistige Liebe also schon mal nicht so verboten sein.