Pip hat geschrieben:Das Problem der Überalterung löst man nur, indem man die Bevölkerung so glücklich und zufrieden macht, dass sie wieder Kinder bekommen.
Und wer sagt, das alternative Energien unprofitabel sind?
emporda hat geschrieben:Es ist der Wirtschafts- und Leistungsdruck, die hohen Konsumansprüche, der teure Wohnraum, hohe Lebenshaltungskosten und um das alles in den Griff zu bekommen, die Berufstätigkeit der Frauen. In der Summe, es ist die moderne Industriekultur.
Pip hat geschrieben: der Erhöhung des Rentenalters (@1,65 Mrd. Symptome behandeln löst das Problem nicht)
Ist Deutsch für Schwaben so schwer?1von6,5Milliarden hat geschrieben:Natürlich schützt keine der Maßnahmen vor Überalterung
...
Die Frage ist wie kann man die Probleme (die Folgen) der Überalterung lösen oder zumindest vermindern oder sogar minimieren.
emporda hat geschrieben: Du argumentiert wie ein Drittklässler
Pip hat geschrieben:Du argumentierst wie ein hirnloser Vollblutspießer.
Pip hat geschrieben:Fakt ist doch, das seit den 80er auf die Problematiken des Umweltsschutzes hingewiesen wird, und das der Begriff der Nachhhaltigkeit bei den Konservativen und den schon lange nicht mehr Liberalen nie eine Rolle gespielt hat. Lieber hat man die Ökospinner belächelt. Jetzt ist Umweltschutz in der Gesellschaft angekommen und schwarz-gelb zeigt mal wieder das sie in erster Linie eins sind: schlechte Verlierer..
emporda hat geschrieben:Deine Art der Argumentation ist nichts als Schaumschlägerei.
Kannst Du vielleicht mal mit sachlichen Argument dienen anstelle mit Sprachblasen aus einem Politikkomik.
Kival hat geschrieben:emporda hat geschrieben:Deine Art der Argumentation ist nichts als Schaumschlägerei.Kannst Du vielleicht mal mit sachlichen Argument dienen anstelle mit Sprachblasen aus einem Politikkomik.
Kannst Du Dich mal zusammenreißen? Dieser Ton ist hier unerwünscht.
emporda hat geschrieben:Kival hat geschrieben:emporda hat geschrieben:Deine Art der Argumentation ist nichts als Schaumschlägerei.Kannst Du vielleicht mal mit sachlichen Argument dienen anstelle mit Sprachblasen aus einem Politikkomik.
Kannst Du Dich mal zusammenreißen? Dieser Ton ist hier unerwünscht.
Ich bin weder schwarz noch gelb noch schwarz-gelb oder gar grün oder grün-rot, was auch immer. Mit dieser Art der Schlagtot-Argumentation kommt man nicht weiter, nur wirtschaftliche und technische Fakten zählen. Nur die werden sich am Markt durchsetzen.
Schlimmer wie ich oder so
Nein, nicht in BayernKlaus hat geschrieben:@1v6,?MrdSchlimmer wie ich oder so
...als ich, heisst das, noch hast du nicht die Klasse von Goethe erreicht![]()
In der Schule hat man mir immer gesagt Stuttgart läge im SchwabenlandPip hat geschrieben:Ich ein Schwabe?
Tja ... ca. 1 Million Einwohner von München sind aber dieser Meinung (vielleicht nicht ganz eine Million, aber nicht viel weniger )Pip hat geschrieben:Ich werde ja auch kein Bayer wenn ich nach München umziehe...
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wer definiert denn, was ein Wort ist? Du oder der Duden? Die richtige Antwort wäre weder du, noch der Duden.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Und ich habe mich über deine Sprachgebrauch nicht lustig gemacht, lies bitte noch einmal durch.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste