emporda hat geschrieben:Du bist ein Träumer, angefangen mit Kohl hat die BRD etwa 6 Millionen Langszeitarbeitslose, die keinerleis Aussicht auf einen Job hatten, mit Druck zu Frührentnern gemacht. Die BRD hat nur knapp unter 15 Millionen echte Rentner (65 und drüber). Der Rest von 10 Millionen sind Frührentner, von denen allenfalls 4 Millionen aus Gesundheitsgründen arbeitsunfähig sind. Das zusammen mit rund 4 Millionen Arbeitslosen macht schlichte 10 Millionen arbeitsfähige Menschen ohne Job.
Der Grund war einfach, mit 10 Millionen in der Statistik für Arbeitslose hätte kein Politiker eine Wahl überlebt.
Der Deutsche Export entspricht rund 10 Millionen Arbeitsplätzen, über 90% der Produkte werden wieder importiert. Das ist nicht trennbar, eine Waschmaschine hat z.B. Kabel aus Ungarn, Schrauben aus Italien, Motoren aus Spanien, Lackfarbe aus Holland usw. Ohne diese Auslandsarbeitsplätze hätten die dort keinen Verdient um unsere Produkte zu kaufen.
Zunächst hast du mich zitiert und nicht "folgsam". Du behauptest ich sei ein Träumer, was nach neuesten Regeln eine Beleidigung ist, weil ich schon erlebt habe was sogar alles als Beleidigung zählt. Außerdem hat deine Begründung nicht mit meinem Inhalt zu tun. Deshalb muss ich auch alles zitieren, leider.
Außer dass deine Argumentation nichts mit meinen Aussagen und dem Thema überhaupt zu tun hat, machst du eine Rechnung die man so gar nicht machen kann. Du kannst aus den gegebenen Zahlen nicht einfach die Anzahl der Arbeiter berechnen, die für den Export zuständig sind. Damit gebe ich die Bezeichnung "Träumer" zurück an dich. Woher willst du diese Zahlen nehmen, mit denen du um dich wirfst?
Außerdem ist deine Argumentation zu Anfang des Themas dermaßen neoliberalistisch. Zum Glück sind die führenden Intellektuellen in der Top-Intellektuellenliste in der Welt und in Deutschland zumeist Kritiker so einer neuliberalen Weltordnung.
Du suchst nach gerade passenden Argumenten gegen Hilfe für Afrika. Du argumentierst nicht für soziale Hilfe, sondern für die Starken. Als ob die Gewinner in unserem System nicht genug bekommen könnten. Ich kann dich nicht für voll nehmen, weil du nur deine Interessen vertrittst und mehr nicht.
Emporda, dass so viele Menschen deine elitäre Denkweise einfach so akzeptieren ist schrecklich genug. Es gibt einen Menschen, der in Frankreich Philosophie studiert hat und in einem fernen südlichen Land als Diktator von einem Land viele Eliten und gebildeten Menschen und Lehrer ermordet lassen hat. Jemand der dich in deinem Leben kennen gelernt hat, wie du wirklich bist und wie du wirklich fühlst, der kann diesen Ex-Philosophie-Studenten vielleicht ansatzweise verstehen.
Ich vermute, dass du unmenschlicher bist, als du es hier zugeben willst. Aber beweisen kann ich das nicht, weshalb ich es erst gar nicht behaupte. Juristisch ist erst eine Behauptung problematisch, nicht jedoch Vermuten oder Spekulieren.