Achtung! Sex ist böse!

Re: Achtung! Sex ist böse!

Beitragvon Erdöl11,7l » Di 27. Mai 2008, 11:31

@ stine
Emporda ist ganz sicher mein Lieblingsrentner-und Forenschreiber :-) Ich bestätige vieles, was ich von ihm gelesen habe! Ich bin allerdings in der Situation, dass ich durch christliche Fremdbestimmung total meine VOLL-MACHT verloren hatte, und diese erst einmal wieder zurück gewinnen muß! Frauen trifft diese Erfahrung in besonderer Weise. Eine Folge kann Kinderreichtum sein! Denn: Christenthuuum und Kindersegen sind zwei, die zusammen gehören, wo nichts anderes Wert hat, wo nicht selten alleinstehende Frauen "angemacht" werden, sie sollten sich auf ihre gottgewollte Bestimmung besinnen....Dank Matthäus-Effekt geht das dann den Lauf der Dinge! Frauenaltersarmut! Ein erschütterndes Beispiel dieser Denke sind die christlichen Amishfrauen mit durchschnittlich 8-12 Kindern, Diabetes - weil "inzestöses" Kollektiv, sowie höchste amerikanische Fibromyalgiequote in der Bevölkerung. Die Pathologien der (christlichen) Religionen sind ein ernstes Thema! Zum Glück kann man sich heutzutage über religiösen Mißbrauch informieren. Und der treibt kräftige Blüten!
Erdöl11,7l

Beitragvon stine » Di 27. Mai 2008, 12:51

Erdöl11,7l hat geschrieben:Ich bin allerdings in der Situation, dass ich durch christliche Fremdbestimmung total meine VOLL-MACHT verloren hatte, und diese erst einmal wieder zurück gewinnen muß!

Möchtest du darüber schreiben?
Vielleicht über PN?

Ich glaube, dass es ganz egal ist, welcher Sekte oder Vereinigung man auf den Leim geht. Immer dann, wenn wir andere brauchen laufen wir Gefahr, entmündigt zu werden. Das ist nun mal menschliches Machtgebaren. Ich stimme emporda auch in vielem zu und ganz sicher nehme ich keine verlogenen Kinderschänder in Schutz, aber zwischen Machtergreifung durch die Kirchen und völligem Globalatheismus muß es doch noch was geben, oder nicht?

LG stine
stine

Beitragvon Erdöl11,7l » Di 27. Mai 2008, 14:14

leider ist es mir schon unter anderem Nick im anderen Forum hier passiert, dass Beiträge im Nirvana verschwinden. Woran es liegt, weiss ich nicht. Darum werde ich mich nicht mehr beteiligen...sondern nur noch lesen. Viel Spaß noch
Erdöl11,7l

Beitragvon Klaus » Di 27. Mai 2008, 14:32

Schwerer Vorwurf, könntest du das konkretisieren? Auch als PN an mich. Danke
Frage, warst du als Rasta schon mal angemeldet?
Klaus

Beitragvon emporda » Di 27. Mai 2008, 23:39

Erdöl11,7l hat geschrieben:leider ist es mir schon unter anderem Nick im anderen Forum hier passiert, dass Beiträge im Nirvana verschwinden. Woran es liegt, weiss ich nicht. Darum werde ich mich nicht mehr beteiligen...sondern nur noch lesen. Viel Spaß noch

Tröste Dich, das ist mir schon mehrfach passiert. Gerade bin ich wieder aus einem Forum rausgemahnt worden, wobei die Gründe sowieso egal sind. Sie sind immer nur vorgeschoben.
Bei anderen Foren von der streng katholischen Sorte kann man sich überhaupt nicht registrieren, die haben offenbar eine schwarze Liste für die unbequemen Zeitgenossen.

Was wäre das Leben langweilig ohne solchen Spaß.
emporda

Beitragvon folgsam » Di 27. Mai 2008, 23:44

uiuiui emporda, du unterwegs im kreuzgang.org.

Wären sicher produktive Diskussionen :santagrin:
folgsam

Beitragvon stine » Mi 28. Mai 2008, 06:50

emporda hat geschrieben:Bei anderen Foren von der streng katholischen Sorte kann man sich überhaupt nicht registrieren, die haben offenbar eine schwarze Liste für die unbequemen Zeitgenossen.

Deshalb kommt "stine" auch nicht ins Freigeisterhaus. Schade eigentlich.
Du siehst, das ist nicht nur bei den Katholen so.

LG stine
stine

Beitragvon Klaus » Mi 28. Mai 2008, 07:08

Die wissen schon warum.
Klaus

Beitragvon stine » Mi 28. Mai 2008, 07:44

Klaus hat geschrieben:Die wissen schon warum.
Daran kann man sehen, wie der "freie Geist" letztlich doch eingeschränkt wird.

LG stine
stine

Beitragvon emporda » Mi 28. Mai 2008, 11:54

stine hat geschrieben:Deshalb kommt "stine" auch nicht ins Freigeisterhaus. Schade eigentlich.
Du siehst, das ist nicht nur bei den Katholen so.LG stine
Nachdem ich pädophile und homosexuelle Priester mehrfach als "Schwuchteln" schwerstens "beleidigt" habe, hat man mich aus dem Freigeistehaus rausgemahnt bzw. nach der 1.ten Mahnung bin ich dort nie wieder aufgetreten.

Das paßt zum Thema, Sex ist böse. Wenn es aber jene kriminell ausüben, die es als böse einstufen, dann ist es überraschend nur noch liebevolle Fürsorge von treusorgenden Kirchendienern.
Zuletzt geändert von emporda am Mi 28. Mai 2008, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
emporda

Beitragvon emporda » Mi 28. Mai 2008, 11:56

Erdöl11,7l hat geschrieben:Emporda ist ganz sicher mein Lieblingsrentner-und Forenschreiber

Adoptierst Du mich auch, mein Hund ist absolut stubenrein ?
emporda

Beitragvon stine » Mi 28. Mai 2008, 14:15

emporda hat geschrieben:Wenn es aber jene kriminell ausüben, die es als böse einstufen, dann ist es überraschend nur noch liebevolle Fürsorge von treusorgenden Kirchendienern.

Nein, das ist es nicht!
Du solltest endlich einmal damit aufhören, alle über einen Kamm zu scheren.
Die Vergehen innerhalb der Kirchen sind schlimm genug und kommen doch, Gott sei Dank, immer wieder ans Licht. Ich bin mir sicher, dass in Waisenhäusern, Internaten und ähnlichen Einrichtungen weltweit auch viel Schlimmes passiert, aber darüber wird interessanterweise mehr geschwiegen. Wahrscheinlich ist der Skandal weniger wert, wenn es einen Nichtreligiösen betrifft.

LG stine
stine

Beitragvon Klaus » Mi 28. Mai 2008, 14:38

Und wer betreibt Waisenhäuser, Internate und ähnliche Einrichtungen >weltweit? Diakonie, Malteser,Samariter und wie sich das Zeug alles schimpft.
Klaus

Beitragvon stine » Mi 28. Mai 2008, 14:41

Es arbeiten da aber nicht nur Priester und Diakone. Es sind auch ganz weltliche Pädagogen am Werk.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle weltlichen Mitarbeiter Unschuldsenglein wären.

LG stine
stine

Beitragvon Klaus » Mi 28. Mai 2008, 14:46

Die dort arbeiten sind aber schon durch ihren Glauben prädestiniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eine von den Istitutionen einen ungetauften wie mich einstellt, noch dazu, weil ich solches Ansinnen mich taufen zu lassen strikt von mir weisen würde.
Klaus

Beitragvon stine » Mi 28. Mai 2008, 15:08

Naja...getauft.... was sagt denn das schon aus?
Es werden viele traditionell getauft, wie ich auch, aber deshalb werden die Wenigsten zum Religionsfanatiker.
Ich bin es schließlich auch nicht geworden :mg: .

LG stine
stine

Beitragvon Klaus » Mi 28. Mai 2008, 15:18

Weil es zum Thema passt. Worin besteht der Unterschied zwischen Casanova und Jesus Christus?
Klaus

Beitragvon stine » Mi 28. Mai 2008, 15:54

Hm...hm... :ka:
stine

Beitragvon Klaus » Mi 28. Mai 2008, 15:58

Im Gesichtsausdruck, beim nageln :lachtot:
Klaus

Beitragvon stine » Mi 28. Mai 2008, 16:00

Weil´ s für Casanova verbissene Arbeit war und für Jesus eine Freude? =)
stine

VorherigeNächste

Zurück zu Gesellschaft & Politik