Wäre Peter Sodann ein WunschBundespräsident?

Re: Wäre Peter Sodann ein WunschBundespräsident?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 28. Okt 2008, 14:10

Nein, diese (zugegeben nur) formale Grenze zwischen Exekutive, Judikative und Legislative sollte bestehen bleiben.
Schau dir doch die unsauberen Regierungswechsel an (Kohls Wende z.Bsp.), da muss tatsächlich eine möglichst unabhängige Institution darüber wachen.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon webe » Mi 29. Okt 2008, 01:25

Die Bankenkrise hat Verlierer und Gewinner auf der politischen Bühne: :kg:

Die politisch angeschlagenen Nicholas Sarkozy und Gorden Brown haben sich wieder prächtig erholt, auch Angela Merkel stieg wieder in den Umfragewerte mit Finanzminister Peer Steinbrück.

Dagegen sanken Wirtschaftsminister Michael Glos, Franz-Walter Steinmeier, Horst Köhler und Oskar Lafontaine, sowie Peter Sodann in der VolksGunst.

Unerwartete Bedeutungskategorien wie Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Integrität lassen die Linke abschwächen, :down: G.Gyssi-O.Lafontaine-P.Sodann; denn wem will man sein Erspartes letztendlich anvertrauen, den Herren Gyssi-Lafontaine oder dem Gespann P.Steinbrück-A.Merkel ? Natürlich den Aufsteigern wie dem Finanzminister und seiner Kanzlerin! :2thumbs:
webe

Beitragvon stine » Mi 29. Okt 2008, 08:37

Peter Sodann: "Ich mache jeden Morgen ein Kreuzworträtsel auf dem Klo. Auf der Rückseite ist die Auflösung aufgedruckt; weil ich gerne zwei Erfolgserlebnisse am Morgen habe!"
Ja dann... :erschreckt:

LG stine
stine

Beitragvon stine » Mi 29. Okt 2008, 10:28

stine hat geschrieben:Peter Sodann: "Ich mache jeden Morgen ein Kreuzworträtsel auf dem Klo. Auf der Rückseite ist die Auflösung aufgedruckt; weil ich gerne zwei Erfolgserlebnisse am Morgen habe!"
Schei..en und beschei..en, kann ich da nur sagen. :mg:

LG stine
stine

Beitragvon webe » Mi 29. Okt 2008, 13:57

Setzen wir vorraus, dass der Bundespräsident vom Volk gewählt würde:

Wenn dann Jene, die auf der Toilette nebenbei die Zeitung lesen oder in einem Roman schmöckern, unsw., sich für Peter Sodann als BP entschieden, dann bekäme er wohl eine ausreichende Mehrheit für das angestrebte Amt zusammen-oder? :kg:
webe

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 29. Okt 2008, 14:16

Möglich, aber ein bisserl mehr Substanz und Niveau wäre mir persönlich bei einem Bundespräsidenten schon lieber - selbst wenn er so gut wie nur repräsentieren muss.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon webe » Mi 29. Okt 2008, 18:39

Aber spricht diese Toilettenverhalten nicht für eine gewisse Volksnähe und bürgerliche :lachtot: Brauchtumspflege? :lachtot:

Aber zur all unser Beruhigung, Herr Horst Köhler macht das Rennen zum BP.

Spannend wird das Duell zwischen Fr. Schwan und Hr. Sodann: Wer wird hier sich taktisch durchsetzen, wer bekommt die meisten Stimmen? :explodieren:
webe

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 29. Okt 2008, 18:57

webe hat geschrieben:Aber spricht diese Toilettenverhalten nicht für eine gewisse Volksnähe und bürgerliche :lachtot: Brauchtumspflege? :lachtot:
Nein, spricht eher für spießige Prolligkeit
webe hat geschrieben:Aber zur all unser Beruhigung, Herr Horst Köhler macht das Rennen zum BP.
Wen sollte dies beruhigen? Ein blassgraue Null mag zwar eine Art Sedativum (Beruhigungsmittel) sein, aber wirklich beruhigen würde es mich nur, wenn die Alternative Rupert Scholz, Schäuble, Söder oder Stoiber hieße (oder ähnliche Subjekte)
webe hat geschrieben:Spannend wird das Duell zwischen Fr. Schwan und Hr. Sodann: Wer wird hier sich taktisch durchsetzen, wer bekommt die meisten Stimmen?
Wo soll da die Spannung sein? Spannend ist höchstens, wie viele SPD-Stimmen nicht bei Frau Schwan landen.
Die SPD hat über 400 Stimmen, "Die Linke" und die Grünen jeweils knapp über 90. Es mag zwar ein paar Grüne und SPDler geben, die Herrn Sodann ihre STimme geben, aber es wird sich sehr in Grenzen halten. Aber vielleicht - ich glaube es nicht - kehrt bei den Kommunisten (Sodann über sich selber)/Sozialisten ja noch Vernuft ein.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon pinkwoolf » Mi 29. Okt 2008, 20:09

Ich finde es derzeit weitaus weniger interessant, wer in Deutschland zur händeschüttelnden Galionsfigur wird, als wer in den USA den Oberbefehl über die Truppen erlangt.

Zugegeben, das Interesse für eine Sache muss nicht alles andere automatisch ausblenden; aber alles zu seiner Zeit.

Peter Sodann ist mir ganz und gar nicht unsympathisch; aber die Chancen, dass er Präsident wird, erscheinen mir, gelinde gesagt, marginal. Warum soll ich hierüber viele Hirnzellen verbrennen?

=)
pinkwoolf

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 29. Okt 2008, 20:36

Also ich habe keine Einweg-Hirnzellen :kg:
Ja, die Wahl des US-Präsidenten ist wichtiger, ja, man kann als deutscher Normalbürger beide Wahlen nur passiv betrachten, ja ich habe mich über das "interessante" Wahlentscheidungsverfahren inbesondere in Florida echauffiert. :motz: Die US-Wahl eher was fürs Hirn, der Bundespräsidentenposten bzw. seine Wahl eher etwas, was meine Allgemeine Unzufriedenheit mit unserem Staat heben oder senken kann, ist irgendwie was, was mir gefühlsmäßig näher geht.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon webe » Do 30. Okt 2008, 13:19

eHier teile ich die Ansicht von 1von5,6Milliarden.

Ergänzend füge ich noch dazu: Wenn es nach den Europäern gehen würde, wäre die Wahl für Mr. Obama gepunktet.
Was ihm vielleicht noch Abstriche und seine Wahl zum Wanken bringen könnte, wäre seine dunklere Hautfarbe. Hoffen wir es nicht!

Ein dunkelhäutiger, vielleicht auch asiatischabstammender oder weiblicher als BP, wäre das bei uns in naher Zukunft denkbar?
Jedenfalls waren bisher, und werden wohl auch demnächst, die/der BP männliches Geschlecht sein. :kg:
webe

Beitragvon webe » So 2. Nov 2008, 16:15

Eine breite Bevölkerungsmehrheit, ca.67%, wünscht sich Horst Köhler als BP. Darunter sind auch viele Stimmen aus dem Parteifeld der Linken, der SPD, und der Grünen.

Frau Schwann steht somit nur wenige Prozente besser als Peter Sodann.

Dies wird auch die Wahlversammlung für den BP so sehen.

Bei den amerikanischen Präsidentschaftswahlen wird es wohl Mr.Obama schaffen, wenn es nach den bisherigen Umfragen geht, denn für ihn stimmen rd.291Wahlmänner, 270 werden für eine erfolgreiche Wahl benötigt, und für Mr.McCain sind ca.163 Wahlmänner. :up:
webe

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 2. Nov 2008, 16:46

webe hat geschrieben:Eine breite Bevölkerungsmehrheit, ca.67%, wünscht sich Horst Köhler als BP. Darunter sind auch viele Stimmen aus dem Parteifeld der Linken, der SPD, und der Grünen.

Frau Schwann steht somit nur wenige Prozente besser als Peter Sodann.
Immerhin um 50 % :mg: Was du meinst sind Prozentpunkte.
Herr Köhler ist ein Mann und halbwegs bekannt, Herr Sodann ist ein Mann und ähnlich bekannt und das tumbe Volk meint sogar die Person Sodann einschätzen zu können und zu kennen.
Frau Schwan ist nach wie vor eher unbekannt und eine Frau, Ja auch SPD-Wähler sind so. :mg:

webe hat geschrieben:Dies wird auch die Wahlversammlung für den BP so sehen.
:lachtot: Oh oh, du hast es immer noch nicht begriffen, für das überparteiliche Amt des Bundespräsidenten wird recht parteigebunden abgestimmt. Wollen wir wetten? :up:
also ca.
Köhler 60x
Schwan um 500
Sodann um 100
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft & Politik