Warum, ganz blöd gefragt?ganimed hat geschrieben:Den Armen geht es schlecht
tut eh keiner, hier tummeln sich ein paar ganz Linkeganimed hat geschrieben:Hört nicht auf stine
Die Umverteilung von oben nach unten ist nur gewährt, wenn der risikobreite Unternehmer seine Leute bezahlt und in Beschäfigung hält. Eine Umverteilung von Oben nach unten kann nicht der Staat per Gesetz verordnen. Da laufen alle davon. Siehste ja!ganimed hat geschrieben:Schluss mit der Umverteilung von unten nach oben, wäre meine Meinung. Umverteilung von oben nach unten, wenn auch mehr oder weniger gemäßigt, damit sollten wir es zur Abwechslung mal probieren die nächsten 20 Jahre. Mal sehen, ob es dann besser läuft.
stine hat geschrieben:Eine Umverteilung von Oben nach unten kann nicht der Staat per Gesetz verordnen. Da laufen alle davon. Siehste ja!
ganimed hat geschrieben:Die CDU neigt zur Umverteilung von unten nach oben. Nach dem Motto: wenn es den Reichen und Unternehmern gut geht, dann kriegen alle Arbeit und es geht allen gut. Damit es den Reichen gut geht, mussten die Armen abgeben, zum Beispiel Kürzungen bei den Lohnnebenkosten hinnehmen, Reallohnverluste seit einigen Jahren, HartzIV.
ganimed hat geschrieben:Verstehe ich deine Frage (und deine Antwort), warum es den Armen schlecht geht, richtig?
stine hat geschrieben:ist übrigens eine Folge von 10 Jahren Politik Schröder und ist der SPD zuzuschreiben
stine hat geschrieben:Weil sie keine Arbeit haben. Welche Antwort wäre denn deine, warum Arme arm sind?
stine hat geschrieben:Welche Antwort wäre denn deine, warum Arme arm sind?
Wie definierst du "arm"?ganimed hat geschrieben:Nun müssen wir nur noch den wirklichen Armen helfen,
Weil die welche Lösung hätten?ganimed hat geschrieben:Irgendwas mit Wählen und so? Wie wäre es mit den Linken?
Das sehe ich ganz genau so!Kurt hat geschrieben:Sooft Bürger den Versuch unternimmt, etwas eigenes zu schaffen, wird er mit Warnungen, Vorschriften, Ratschlägen u.ä. vollgestopft, bis er sich lieber wieder in seine behütete Unmündigkeit zurückzieht.
ganimed hat geschrieben:Schluss mit der Umverteilung von unten nach oben
Das eine hat mit dem anderen nicht zwangsläufig was zu tun. Ist zwar eine populäre Meinung, deshalb aber nicht richtig. Auch wenn die ganz großen Privatunternehmen oft Aktiengesellschaften sind. Es gibt auch kleine AGs (und ich meine nicht die Ich-AG) und es gibt auch große Unternehmen, die keine AG sind.ganimed hat geschrieben: und die richtig großen Unternehmen, die Aktiengesellschaften
Falk hat geschrieben:Die, die "oben" sind, tragen die Hauptsteuerlast unseres Staates - und der hilft allen, auch denen "unten". Das ist de facto eine Umverteilung von oben nach unten über den Umweg des Staates.
stine hat geschrieben:Wie definierst du "arm"?
Die Armutsstudie überzeugt mich nicht
ganimed hat geschrieben:Ich habe mal nach diesem Armutsbericht in Deutschland gegoogelt: http://www.aequivalent-personal.de/news/index.php?id=254
stine hat geschrieben:"Arm ist, so definiert es die EU, wer als Alleinlebender weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens verdient
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste