Point of no return

Re: Point of no return

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 18. Feb 2009, 10:40

genie84 hat geschrieben:ich bin derselben meinung wie kurt, deutschland ist im vergleich zu amerika wirklich auf die butterseite gefallen!
Bitte aufwachen, die Landung hat noch nicht stattgefunden.
Die Butter ist aber schin weg.
(Und im echten Leben aber auch im Sprichwort, ist die Landung auf der Butterseite des fallenden Objektes ja das negative)
genie84 hat geschrieben:meiner meinung nach spielen immobilien nicht nur in amerika eine große rolle! sondern auch in deutschland!
Ah ja, ein Satz von unerkannter Tragweite und Neuigkeit (sorry) :mg:
Ein großer Unterschied zwischen den USA (wie es in ganz Amerika ist, habe ich keine Ahnung, aber ich nehme mal in Feuerland dürfte es ähnlich sein) (und übrigens GB) auf der einen Seite und Deutschland auf der anderen Seite, ist der Stellenwert der eigenen Immobilie außerhalb der Ballungszentren. In den Vorstädten und insbesondere auf dem Land, hat man in USA und GB ganz überwiegend (traditionell) sein eigenes Häuschen (selbst als Angehöriger unterer Einkommensschichten), in D ist m.W. der Anteil der Eigenheime extrem viel niedriger.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Mark » Mi 18. Feb 2009, 17:58

Gab es eigentlich wenigstens ein PAAR helle Köpfe die schon in den 80ern vor den Reagonomics gewarnt haben ? Sitzt einer davon heute irgendwo im Parlament ?
Mark

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 18. Feb 2009, 18:45

Äh? Tippe mal auf so gut wie alle Grünen und SPDler über 30 :mg:
Eigentlich war doch jeder mit mehr Hirn als eine Walnuss (Gehirn hat und nicht groß ist) sowie Nicht-Rechter gegen Reagan. :schiefguck:
Und auch Konservative oder Liberale haben seine Schuldenpolitik schon damals nicht so intelligent gefunden.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Reiches - armes Deutschland - Re: Point of no return

Beitragvon Gegen_Herrschaft » Di 26. Mai 2009, 22:45

Die Staatsverschuldung entsteht dadurch, dass Gewinne privatisiert, aber Schulden verstaatlicht werden.

Wie schon bemerkt wurde : Die Waffengewalt bzw. die Staatsgewalt kann das Problem ganz einfach lösen.

Die Gewinne zurückholen und damit die Schulden bezahlen.
Gegen_Herrschaft

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft & Politik