Mark hat geschrieben:Ich kennen in meinem Bekanntenkreis niemanden der Guttenberg vertraut. Ihr ?
Nicht dass ich Gutenberg verteidigen möchte, aber kann mir jemand einen momentan aktuellen Politiker nennen, dem er wirklich vertraut ?
musicman
Mark hat geschrieben:Ich kennen in meinem Bekanntenkreis niemanden der Guttenberg vertraut. Ihr ?
Lumen hat geschrieben:Zur Frage warum die Bürger (vermeindlich) milde mit Karl-Theodor Googleberg sind:„Eigene Fehler eingesteht und aktiv damit umgehen … aufrechter Umgang mit einem Fehler …”
— Dobrindt
Wenn meine Aussagen in deiner Doktorarbeit erscheinen würden, würde ich es gar nicht wissen.Lumen hat geschrieben:Hart aber Fair: jetzt. Geht schon gut los, Dobrindt meint die Opposition würde Rufmord begehen. Ausgerechnet die Opposition scheint bei diesem Thema eher nicht die treibende Kraft zu sein. Dass die Opposition dazu was sagt finde ich nicht glücklich, aber ist defakto der politische Alltag. Trittin nannte ihn Dr. Googleberg, was ich angemessen und erheiternd finde. In meinem Arbeitskollegen- und Freunde-Umfeld das gleiche. Du brauchst Ellenbogen, einen breiten Rücken und ein gehörig Maß an Sprechblasen, die immer nur gerade soviel aussagen, dass man das Gesagte im Notfall auch noch gegenteilig verstehen kann.
Zur Frage warum die Bürger (vermeindlich) milde mit Karl-Theodor Googleberg sind:„Eigene Fehler eingesteht und aktiv damit umgehen … aufrechter Umgang mit einem Fehler …”
— Dobrindt
So, jetzt ist er wieder auf dem Weg zum Halbjuristen und bald auch wieder Anlagenverwalter des Familienbetriebes.
stine
Lumen hat geschrieben:So, jetzt ist er wieder auf dem Weg zum Halbjuristen und bald auch wieder Anlagenverwalter des Familienbetriebes.
stine
Nanna hat geschrieben:Lasst uns doch mal drüber lachen:
"Karl-Theodor wurde beim Doktor spielen erwischt!"
TAZ hat geschrieben:Der junge, aufstrebende Unions-Politiker muss sich verteidigen, seit Wochen schon. Ein Wissenschaftler ist darauf aufmerksam geworden, dass der Mann abgekupfert hat. Die Universität untersucht, es beginnt ein Streit. "Nach bestem Wissen und Gewissen" habe er die Promotion angefertigt, verteidigt sich der Unions-Politiker. Doch es reicht nicht. Am Ende muss Andreas Kasper gehen. Er verliert seinen Doktortitel, er verliert seinen Job, er verliert seine Existenz. Absätzeweise hatte er aus Texten abgekupfert, ohne die Quellen korrekt zu zitieren. […]
— Quelle
Kommentar NDS hat geschrieben:Offensichtlich waren die Kanzlerin und ihr Minister nicht darüber informiert, dass auch von offizieller Seite die Sache noch nicht ausgestanden war. Intern war die Haltung zu einer weitergehenden Prüfung zumindest strittig. Oder glaubten sie allen Ernstes einen offiziell des Täuschens Überführten weiterhin im Amt halten zu können? Die Kanzlerin hat, als sie von Bayreuther Entscheidung bei einer Veranstaltung der Stiftung Ordnungspolitik (!) in Freiburg erfuhr, noch gemeint: “Die Entscheidung der Uni Bayreuth liegt auf der Linie dessen, was der Verteidigungsminister vorgegeben hat. Sie macht daher Sinn.” Man lese diesen Satz einmal ganz langsam. Es ist Ungeheuerlich, was sie da sagt. Die Universität habe in ihrem ureigensten Bereich, der Wissenschaft, einer Vorgabe der Politik entsprochen. […]
— Quelle (s.o.)
musicman hat geschrieben:Michel Friedmann wäre ein würdiger Nachfolger.
Er wenigstens noch vertrauenswürdig.musicman hat geschrieben:Michel Friedmann wäre ein würdiger Nachfolger.
Gestern bei Maybrit Illner sehr amüsant zu sehen- ich mag ihn.
CDU Mann, Gel im Haar und zwei Doktortitel![]()
msuicman
Mark hat geschrieben:Habe mich dann doch dabei erwischt mich zu fragen ob denn wirklich etwas anders kommen könnte wenn Guttenberg zurücktreten würde.. Was würde dies schon ändern ? Dann wird der nächste aus dem Hut gezaubert und als alternativloser Erlöser gefeiert... aber wer erlöst uns aus der Alternativlosigkeit ?
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste