Ja, in gewisser Weise...platon hat geschrieben:Ist die Kirche ein Staat im Staat?
LG stine
Ja, in gewisser Weise...platon hat geschrieben:Ist die Kirche ein Staat im Staat?
Und Hausfrauenekzem.1von6,5Milliarden hat geschrieben: "Tulpenfingern"
stine hat geschrieben:Ja, in gewisser Weise...
stine hat geschrieben:Ich halte den Kircheneintritt, um einen bezahlten Job dort zu bekommen ...
Myron hat geschrieben:"Die Fragen nach Religionszugehörigkeit im Zensus gehen auf das Drängen der Kirchen zurück. Die Kirchen hätten enormen Druck ausgeübt."
http://hpd.de/node/11560
Das geht also, wie vermutet, auf den politischen Einfluss der klerikalen Lobbyisten in Berlin zurück.
platon hat geschrieben:musicman hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, daß dieser Grund manchmal von einem (kirchlichen) Arbeitgeber vorgeschoben wird um jemanden zu kündigen
Aber der Punkt ist doch nicht, dass ein kirchlicher Arbeitgeber so etwas vorschiebt, um jemanden zu kündigen, sondern, dass er das im Gegensatz zu jedem anderen Arbeitgeber in dieser Republik als Kündigungsgrund angeben darf!
platon hat geschrieben:stine hat geschrieben:Darf ein Gärtner eine Grünzeugallergie haben
Das ist kein Kündigungsgrund!
musicman hat geschrieben:Wenn es absehbar ist, dass der AN auf Grund seiner Erkrankung langfristig seine Arbeitskraft nicht mehr anbieten kann, ist dem Arbeitsvertrag quasi die Grundlage abhanden gekommen.
platon hat geschrieben:musicman hat geschrieben:Wenn es absehbar ist, dass der AN auf Grund seiner Erkrankung langfristig seine Arbeitskraft nicht mehr anbieten kann, ist dem Arbeitsvertrag quasi die Grundlage abhanden gekommen.
Wenn eine "Grünzeugallergie" ein Kündigungsgrund ist, .
musicman hat geschrieben:Krankheit wäre sozusagen ein Kündigungsschutz.
musicman hat geschrieben:Um es zu veranschaulichen ein Extrembeispiel, Möbelpacker mit Bandscheibenvorfall geht schlecht.
Sehe ich auch so.musicman hat geschrieben:Also nochmals um keine Mißverständnisse aufkommenzu lassen, ich finde es nicht Ok jemanden wegen religiöser oder besser gesagt nichtreligiöser Gründe zu entlassen oder nicht einzustellen wenn die Qualifikation ansonsten stimmt.
Allerdings gebe ich zu bedenken, auch weltliche Firmen legen durchaus Wert darauf, dass sich ihre Mitarbeiter mit der Firmenphilosophie indentifizieren können, salopp ausgedrückt ich würde auch lieber einen einstellen, der meine Firma gut findet und nicht denkt, eigentlich ist das ein Scheißladen, aber ich find halt grad nichts Besseres.
stine hat geschrieben:Es werden auch alle Kinder/Schüler aus allen Religionsausrichtungen/Konfessionslose in christlichen Kindergärten, Schulen usw. aufgenommen.
stine hat geschrieben:Nein, Platon. Die Kirche verdient nicht daran.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste