Ich mache mir noch mal die Mühe:
stine hat geschrieben:Es geht darum, dass wir unseren Kindern die frühe Kindheit nehmen,
Niemand tut das.
stine hat geschrieben:sie zu früh abnabeln
Eine Metapher - aber wofür konkret?
stine hat geschrieben:und so tun, als müsse sich der Staat um die "gute" Erziehung kümmern,
Kein Mensch verlangt das.
stine hat geschrieben: weil wir das selber nicht mehr hinbekommen.
Kein Mensch argumentiert so.
stine hat geschrieben:
Ganz gut beschrieben in dem von @Gandalf verlinktem Artikel war auch, dass Parteien und Presse die Eltern gegeneinander ausspielen.
Verfolgungswahn.
stine hat geschrieben:
Die Frau, die sich für ihre Kinder entscheidet, egal aus welchem Milieu, ist gesellschaftlich längst unten durch,
Es ist objektiv genau umgedreht, speziell in katholischen Kreisen.
stine hat geschrieben: die Mutti braucht keiner mehr, es lebe die Arbeiterin, die es schafft, alles unter einen Hut zu bekommen.
In welcher Assi-Gegend wohnst du, wo man so denkt? Ich kenne niemanden! Aber eigentlich willst du damit Mütter diffamieren, die arbeiten gehen -etwa nicht?
stine hat geschrieben:
Wir kreieren gerade wieder einmal ein neues Frauenbild, wir schaffen einen neuen Trend und das auf Kosten unserer Kinder.
Das ist eine Behauptung, die zu belegen ist.
stine hat geschrieben:
Klar waren ganz früher die Zeiten auch nicht besser, aber wir waren gerade dabei, Freiheiten für Familien zu schaffen und es jedem frei zu stellen, wie er sein Leben gestalten wollte.
Es ist ja objektiv so, dass eine Mutter nicht arbeiten gehen kann, wenn sie ihr Kind nicht für diese Zeit in Betreuung geben kann. Sie also nicht frei. Du schuldest zu deinem Argument die Quantitäten, sonst ist es einfach nur Beschiss.
stine hat geschrieben:
Darin scheinen sich aber manche zu verlieren und der Schrei
Niemand schreit, sondern Menschen denken nach.
stine hat geschrieben:
der Schrei nach staatlicher Reglementierung und Vollversorgung war noch nie so groß wie heute.
Kein Mensch will so ein dummes Zeug.
stine hat geschrieben:
Das Recht auf einen Krippenplatz kann außerdem ganz schnell zu einer Pflicht desselben werden, gerade für Migrantenkinder,
Ohgottogott!
stine hat geschrieben:Oder bleibt alles nur Wahlpropaganda einzelner Parteien?
Ich weiß, dass dir der Gedanke völlig fremd ist, dass Leute, die deine Ideologie nicht teilen, menschliche Gedanken haben können...
stine hat geschrieben:Und wie gesagt, wo bleibt die Karriere der Kinderpflegerin oder der Tagesmutter?
Die kann sich bei reichen Leuten verdingen, davon gibt es eine wachsende Anzahl.
stine hat geschrieben:Das Wichtigste scheint zu sein, dass alle in den Steuersäckel zahlen.
Was dir immer alles so erscheint - du hast recht viele Erscheinungen...