Emporda du hast überhaupt nichts verstanden und du hast auch gar nicht den Willen etwas zu verstehen. Du redest vollkommen an dem vorbei von dem ich geschrieben habe. Die Zahlen, die ich verwendet habe waren fiktiv. Übrigens bei deutlich weniger Bevölkerung im Deutschland in 50 Jahren sind 10 Mio verhälltnismäßig viel, aber das ist auch völlig egal, weil ich einfach nur fiktive Zahlen verwendet habe, um einfach nur etwas auszudrücken.
Die ganze weitere Argumentation ist völlig sinnlos. Die Ganze Rechnung, die du aufstellst über Arbeitslose und Renter und allerlei hättest du dir sparen können. Anscheindend hast du zu viel Zeit. Was du aufzählst hat nichts mit meiner Grundaussage zu tun.
Deine wirtschaftlichen Eckdaten und deine volkswirtschaftliche Gesamtrechnung kannst du auch vergessen, weil du nur mit einer großen Summe von Daten, die über Jahre angesammelt werden eine Tendenz oder verschiedene Graphen der Entwicklung erstellen kannst. z.B. gibt es im Aktienmarkt eine ganze Reihe an Methoden die Entwicklung einer Aktie vorrauszusagen.
Ich schreibe von ganz einfachen Tatsachen, die nicht zu ignorieren sind und auch nicht negierbar sind, am wenigsten mit deinen Quellen.
Ich verstehe auch nicht was du mit philosophischen Träumereien meinst, denn diese Formulierung widerspricht sich selbst. Man kann philosophieren oder man kann träumen, aber beides zusammen ist Unsinn. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken. Ein Tipp von mir!
großen Massen an blindem Stimmvieh - so nennst du also die politischen Interessenvertreter, die nicht FDP wählen und die nicht deine Interessen vertreten? Sie sind es also nicht wert? Habe ich also Recht gehabt mit deiner versteckten Menschenverachtung?
Deine vielfach indirekt auftretenden irrationalen Beleidigungen versuchst du irgendwie mit dem Wort Religion zu rechtfertigen und tragen nicht zu einem konstruktiven Gespräch bei. Soziale Mißstände werden emotional erlebt und es ist allgemein bekannt mit welchen Methoden große Konzerne arbeiten. Mit der ironischen Umschreibung "fiese Unternehmer" bist du ganz schön naiv. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass du einfach deine finanziell-politischen Interessen vertrittst und mit Zahlen glänzen willst und alles was Gegensätzlich ist für dumm verkaufst, gar eine vernünftige Diskussion verwehrst.
Denk noch einmal darüber nach mir solche unterbelichteten Denkweisen zu unterstellen.
LG trazy