stine hat geschrieben:Super Begündung!PW_ hat geschrieben:Ich wähle die Piratenpartei.
... sie offen zugeben können, von den meisten Themen noch (!!) keine Ahnung zu haben - und deshalb auch keine Stellung dazu. beziehen
Herzlichen Glückwunsch - Wer solches zum Pfeiler einer funktionieren wollenden, Verantwortung übernehmenden, demokratischen Nation machen möchte, spielt lieber weiter in seinem Kinderzimmer Playmobil. Da kann er wenigstens niemandem schaden.
LG stine
Die Piraten sagen ja nicht, dass sie auf ewig von anderen Themen keine Ahnung haben wollen. Und noch sind sie klein und damit unschädlich. Und im Alltag bin ich auch jemand, der 1000 mal lieber offen und ehrlich sagt "Das weiss ich nicht. (werde mich aber erkundigen, wenn es notwenig ist)", als dass ich mir irgendwelchen Müll aus den Fingern sauge oder mich spontan einer "Lobbiesten-"-Freundin anschliesse, nur um irgendwie meine Inkompetenz und/oder Bestechlichkeit zu vertuschen
Was nicht heisst, dass ich die Piraten für unbestechlich halte...
Ich werde die Piraten wählen, weil die ein Parteiprogramm haben und - auf den ersten Blick vor allem auch eine Organisationsstruktur, hinter der ich größtenteils dahinter stehe. Bei den anderen Parteien ist nichtmal das gegeben.
Regierungsfähig sind die Piraten nicht - das wissen sie selbst. Aber da sie nicht an die Regierung kommen, ist das gar kein Problem. Mit