Max hat geschrieben:"Hilfe, jemand sagt, mein heiliges Buch ist unwahr."
"Ahh, XYZ hat meinen religiösen Führer verspottet."
stine hat geschrieben:Max hat geschrieben:"Hilfe, jemand sagt, mein heiliges Buch ist unwahr."
"Ahh, XYZ hat meinen religiösen Führer verspottet."
Ich behaupte Richard Dawkins ist ein ganz gerissener Abzocker, der nur aus Geldgier seine gottesverhöhnenden Theorien schriftlich preisgibt und im stillen Kämmerlein selber auf Vergebung hofft. Was, ausser dem Bestreiten einer Allmacht, wäre spektakulärer und würde in kurzer Zeit mehr Kohle bringen?
LG stine
Was, ausser dem Bestreiten einer Allmacht, wäre spektakulärer und würde in kurzer Zeit mehr Kohle bringen?
FSM bless you!ernst.eiswuerfel hat geschrieben:Was den Gotteslästerungsparagraphen angeht so kann ich den nur befürworten ! Ich finde es eine Frechheit wie sich manche Menschen über meinen Glauben lustig machen: Abscheuliche Karikaturen
stine hat geschrieben:
Ich behaupte Richard Dawkins ist ein ganz gerissener Abzocker, der nur aus Geldgier seine gottesverhöhnenden Theorien schriftlich preisgibt und im stillen Kämmerlein selber auf Vergebung hofft. Was, ausser dem Bestreiten einer Allmacht, wäre spektakulärer und würde in kurzer Zeit mehr Kohle bringen?
LG stine
so ganz nebenbei auch Professor in Oxford
From 1967 to 1969, Dawkins was an assistant professor of zoology in the University of California, Berkeley. In 1970 he was appointed a lecturer, and in 1990 a reader in zoology in the University of Oxford. In 1995, he was appointed Simonyi Professor for the Public Understanding of Science at the University of Oxford, a position endowed by Charles Simonyi with an express intention that Dawkins be its first holder.[8] He has been a fellow of New College, Oxford since 1970
Andreas Müller hat geschrieben:Ich meinte, er hätte es von seiner Befähigung her werden können, ob das auch mit der Praxis übereinstimmt, ist eine andere Frage. Beides ist rein hypothetisch. Weißt du, warum ihn niemand eingestellt hat?
Da Gould und Wilson beide Professoren waren und zwar an keiner geringeren Universität als Harvard, kann dies nicht die Ursache dafür sein, dass Dawkins von keiner Universität als Professor angestellt wurde.Myron hat geschrieben:Vielleicht deswegen:
"There are two kinds of scientists: media scientists and scientists’ scientists. Gould, Dawkins and E.O. Wilson are media scientists (in the sense of publishing for the public)."
(Ernst Mayr: http://www.skeptic.com/eskeptic/04-07-05.html#Ernst)
Myron hat geschrieben:Oder vielleicht deswegen:
Mayr: "Nehmen wir Dawkins. Seine ganzen Schriften beruhen auf einem Fehler."
Netzeitung: "Was ist falsch am egoistischen Gen?"
Mayr: "Für ihn ist das Gen das Ziel der Selektion, und das ist es einfach nicht."
(http://netzeitung.de/wissenschaft/243542.html)
stine hat geschrieben:Ich behaupte Richard Dawkins ist ein ganz gerissener Abzocker, der nur aus Geldgier seine gottesverhöhnenden Theorien schriftlich preisgibt und im stillen Kämmerlein selber auf Vergebung hofft.
stefan2 hat geschrieben:Hinsichtlich dessen würde in Deinem Fall ich eher von einer "Egozockerei" sprechen - wenn das Wort "Zocker" schon einmal gefallen ist
Mayr: "Für ihn ist das Gen das Ziel der Selektion, und das ist es einfach nicht."
Andreas Müller hat geschrieben:Doch, das lässt sich am besten so darstellen. Es wäre viel schwieriger, das Individuum als Ziel der Selektion darzustellen und die Gruppe ist praktisch unmöglich.
Andreas Müller hat geschrieben:Mayr: "Für ihn ist das Gen das Ziel der Selektion, und das ist es einfach nicht."
Doch, das lässt sich am besten so darstellen. Es wäre viel schwieriger, das Individuum als Ziel der Selektion darzustellen und die Gruppe ist praktisch unmöglich.
E.O. Wilson, John Maynard Smith, W.D. Hamiltod, Robert Trivers standen seit den 70ern auf Dawkins Seite. Der ist Mainstream.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste