trazy hat geschrieben:Mir ist es gerade zu unangenehm den Text zu lesen,
Hö? Was ist daran so unangenehm - abgesehen davon dass das Bild (und das Thema) welches Frau Schwarzer zeichnet recht schwarz ist. Oder schaut dir jemand über die Schulter
trazy hat geschrieben:Ist dieses Forum offen genug, trotz nicht real vorhandener echter Anonymität, so etwas zu diskutieren?
Wo sollte hier jetzt ein Problem sein?
Über was willst du eigentlich diskutieren? Das Gesetz, Frau Schwarzer, Frau Schwarzer Ansicht in diesem Interview, Prostitution, ..?
Andreas Müller hat geschrieben:Wenn die Beispiele von Schwarzer zutreffen, dann sind die zugehörigen Gesetze ja absolut bescheuert.
Volle Zustimmung, wenn die Beispiel -
so wie behauptet - zuträfen, habe da aber leise Zweifel, wobei es unabhängig davon durchaus sein kann, dass das Gesetz zwar gut gemeint aber schlecht ist. Aber Frau Schwarzer zumindest ist nicht objektiv sondern eher recht verblendet und meines Erachtens (immer) nicht um das tatsächliche Wohl der Frauen besorgt, sondern um ihr Weltbild - dabei unterstelle ich ihr sogar lautere Absichten als Ursprung, aber sie ist m.E. schon etwas be- und gefangen in ihren Vorstellungen und Ansichten.
Abgesehen davon, wenn wie von ihr als Beweis dafür dass Freiwilligkeit ein Mythos sei der Hamburger Hauptkommissar zitiert wird, mit "95% der Frauen sind Opfer" ja noch mindestens 5 % vielleicht doch ganz und gar Freiwillige und reine
Nutznießer sind? Abgesehen davon, dass - gesetzt den Fall die Zahlen wären so einfach zutreffend - "frau" ja freiwillig einsteigen kann, freiwillig dabei sein kann und doch auch ein Opfer sein mag.
M.W. ist Sinn und Inhalt des Gesetzes die Frauen (die Prostituierten) aus der Illegalität zu holen, nicht aber Zuhälterei oder gar den Zwangsmaßnahmen.