JustFrank hat geschrieben:die genanten Seiten sind ja ein richtiges Gruselkabinett!
Ein paar ordentliche Bordelle am Petersdom (so neben zwischen Scheiterhaufen und Galgen) wären doch viel authentischer.
Ari hat geschrieben:Was ist mti HIV? Kondome sind ja dann sicher verboten. Die hätten sicher viele Probleme und damit großen Ärger. Nene das geht nicht!
stine hat geschrieben:Du sollst nicht... hat über Generationen den Kindern ein Gewissen anerzogen.
Nenne mir ein Beispiel, wo Lügen niemanden schädigt. Die Lüge ist nie ein Wunderding. Einmal in die Welt gesetzt muss sie gehegt und gepflegt werden, wogegen die Wahrheit ein Selbstläufer ist. Mit einer Lüge leben zu müssen macht den Lügner, sofern er nicht psychisch gestört ist, im Leben nicht glücklich. Warum sollte jemand die Lüge dann gutheißen?platon hat geschrieben:Das allgemeine Verbot des Lügens z.B. ist völliger Quatsch. So lange dadurch niemand geschädigt wird, ist Lügen doch nicht unethisch.
Das neunte und das zehnte Gebot sind Verbote gegen das unmäßige Begehren, sog. "Begehrensverbote". Denkst du, dass Neid oder Begierde glücklich machen? Nur wer es versteht loszulassen kann dauerhaft zufrieden sein.platon hat geschrieben:Oder das 9. und 10. Gebot. Sie machen das Denken an Unerlaubtes zur Sünde!!!
Wie krank ist denn so etwas? Du kannst Dir ein Leben ohne diesen religiösen Unsinn nicht vorstellen?
Da bist Du aber sehr eingeschränkt in Deinen intellektuellen Möglichkeiten ...
stine hat geschrieben:Nenne mir ein Beispiel, wo Lügen niemanden schädigt. ....Warum sollte jemand die Lüge dann gutheißen?
stine hat geschrieben:Das neunte und das zehnte Gebot sind Verbote gegen das unmäßige Begehren, sog. "Begehrensverbote". Denkst du, dass Neid oder Begierde glücklich machen?
Ich kann dir versichern, dass bei solchen Ausreden die Kollegen bereits wissen, mit wem sie es zu tun haben. Das kommt in der heutigen Geschäftswelt gar nicht mehr gut an. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind die erneut entdeckten Primärtugenden, die heute wieder gesucht werden. Glaub mir, gerade die "kleinen" Lügen werden am schnellsten durchschaut und hinterlassen einen faden Nachgeschmack. Wer bei der Wahrheit bleibt, und ist sie noch so banal, kommt weiter!platon hat geschrieben:Du kannst aber auch sagen: Ich muss gestern abend das Radio im Auto angelassen haben und heute Morgen war Essig. Bis der ADAC hier ist, vergeht ne Stunde und da hab ich unser Treffen total vergessen, sonst hätte ich angerufen!
Das ist eine Lüge, für die Du möglicherweise in die Hölle kommst. aber Deine Kollegen fühlen sich nicht von Dir angepisst, haben keine schlechte Meinung von Dir und fühlen sich nicht bemüßigt, Dir bei Gelegenheit einen rein zu würgen.
Naja, du musst wissen, ob es dich glücklich macht, zu begehren, was nicht zu haben ist. Vielleicht gehörst du aber auch zu der Sorte Mensch, denen es egal ist, ob Lebensbünde schon geschlossen wurden oder nicht. Man nimmt sich halt, was man möchte.platon hat geschrieben:Es geht nicht um "glücklich machen"! ....
Und wenn ich eine Frau heiß finde, dann ist das doch unabhängig davon, ob sie liiert ist oder nicht! Das schadet doch auch niemandem. Nur eure bescheuerte Religion macht daraus eine Sünde, die Du beichten darfst, damit Dein Pfarrer auch mal wieder was erlebt. Na toll!
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste