Sind sie ja auch nicht.JustFrank hat geschrieben:Selbst bei den Öffentlich - Rechtlichen fällt es mir oft schwer, das was die machen als unabhängige Berichterstattung zu erkennen.
Nur nicht übertreiben. Denke lieber darüber nach, warum etwas so großes "Entsetzen" auslöst (wenn es gegen die Alkoholbranche geht), was in anderen Bereichen gang und gäbe ist. Ich tippe mal auf gute Lobbyarbeit, auf die auch du hereingefallen bist.JustFrank hat geschrieben:Irgendwann dürfen wir dann auch einem Kioskbesitzer, der vermutlicherweise Alkohol an Jugendliche verkauft haben könnte, ein "Ich bin ein Vergifter!"-Schild um den Hals hängen und ihn voll enthemmt durch die Straßen jagen.
JustFrank hat geschrieben:Bedenklich deshalb, weil Frau von der Leyen offenbar permanent darüber nachdenkt, wie man den Einfluss der christlichen Kirchen auf diese Gesellschaft ausbauen kann. Nicht nur, dass sie dafür plädiert, Kirchen verstärkt in die Kinderbetreuung einzubinden (HILFE!);
Weil wir deutsch können? SCNRstine hat geschrieben:Aber davon mal abgesehen, warum setzt ihr dem nichts entgegen, mit humanistischen KiTa´s und KiGa´s?
Ah ja, deshalb sind/wären "talibanische Koranschulen" für Kleinkinder jetzt dir willkommen?stine hat geschrieben:Zur Zeit wäre JEDE Einrichtung, die Eltern von ihren Kindern, ab dem 3.Lebensmonat, befreit, politisch willkommen.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Weil wir deutsch können? SCNRstine hat geschrieben:Aber davon mal abgesehen, warum setzt ihr dem nichts entgegen, mit humanistischen KiTa´s und KiGa´s?
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ah ja, deshalb sind/wären "talibanische Koranschulen" für Kleinkinder jetzt dir willkommen?stine hat geschrieben:Zur Zeit wäre JEDE Einrichtung, die Eltern von ihren Kindern, ab dem 3.Lebensmonat, befreit, politisch willkommen.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Nein, nicht alles ist gut was Eltern (kurzfristig) von der Erziehung und Aufsicht entlastet. Weder Fernseher noch kirchlich-indoktrinierende Kinderfanganstalten.
stine hat geschrieben:1von6,5Milliarden hat geschrieben:Weil wir deutsch können? SCNRstine hat geschrieben:KiTa´s und KiGa´s?
Versteh ich nicht und was heißt: SCNR?
wenn dir JEDE Einrichtung recht wäre, dann also auch islamistische. Oder ist JEDE nicht jede?stine hat geschrieben:1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ah ja, deshalb sind/wären "talibanische Koranschulen" für Kleinkinder jetzt dir willkommen?stine hat geschrieben:Zur Zeit wäre JEDE Einrichtung, die Eltern von ihren Kindern, ab dem 3.Lebensmonat, befreit, politisch willkommen.
Wie man daraus schließen kann, dass ich für Koranschulen bin, ist mir schleierhaft.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Abgesehen davon müssen Eltern nicht von ihren Kindern befreit werden. Eltern müssen nur unterstützt werden, so schlimme Diktatoren Kinder auch sind, eine Befreiung ist nicht nötig.
Eltern muss die Möglichkeit angeboten werden.
@ Stine
Was die Alkoholgeschichte betrifft, so bin ich der Meinung, dass es wirklich nicht in Ordnung ist, dass an Kinder mittlerweile alles verkauft wird, hauptsache die Kasse stimmt. Es ist auch nicht in Ordnung, dass Disko-Betreiber sogenannte Saufpartys veranstalten und Jugendliche zum Alkoholkonsum verführen. Das ist weder katholisch noch humanistisch.
Mir kann eigentlich nur jeder Leid tun, der das wieder in die Reihe bekommen soll.
JustFrank hat geschrieben:Aber wenn die Maßnahmen zur Eindämmung solcher Zustände noch armseliger sind, als die Zustände selbst, wem ist dann geholfen?
stine hat geschrieben:JustFrank hat geschrieben:Aber wenn die Maßnahmen zur Eindämmung solcher Zustände noch armseliger sind, als die Zustände selbst, wem ist dann geholfen?
Was schlägst du vor? Wie würdest du an die Sache rangehen?
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste