Sex Offender Informationen

Sex Offender Informationen

Beitragvon emporda » Sa 1. Dez 2007, 09:59

Unter Sex Offender findet man im Internet viele Dateien über in den USA verurteilte Sexualverbrecher und Pädophile. Beispiel:
http://www.familywatchdog.us/
Im Fairfield, dem Ort meiner Nichte zwischen San Francisco und Sacramento, mit der Postleitzahl 94533 sind es etwa 2 Dutzend. Die Dateien geben Namen, Adressen, Foto, Telefonnummern, Arbeitgeber bis hin zu den Verurteilungen. Ich nehme an, bei einigen steht unter Beruf sogar Priester. Dazu gibt die Datei eine Karte der Gegend, der Ort Fairfield ist geradezu voll von roten Punkten.

Wenn ich Kinder unter 16 Jahren hätte und in so einer Nachbarschaft leben müßte, dann würde ich das auch gut finden und dazu die Aufhebung des Datenschutzes befürworten.

Nach Stines christlicher Moral ist den Leuten nach einer Beichte vergeben. Wenn der Priester auch eine Schwuchtel ist, dann macht die Beichte sogar noch Spaß. Offiziell verkündet die Kirche - sogar in Deutschland durch den Generalvikar Monsignore Josef Heigl - die Menschen müßten re-spiritualiert werden, also etwa 4 Jahre in ein Kloster mit eifrig beten bis zum Ablauf der Bewährungfrist der Verbrechen. Danach kann man sie wieder auf die Kinder loslassen.

Wie denkt Ihr darüber ?
emporda

Re: Sex Offender Informationen

Beitragvon Peter Janotta » Sa 1. Dez 2007, 12:05

Wenn der Priester auch eine Schwuchtel ist, dann macht die Beichte sogar noch Spaß.

Ehrlich gesagt finde ich diese Formulierung ziemlich daneben.
Peter Janotta

Beitragvon El Schwalmo » Sa 1. Dez 2007, 12:23

emporda hat geschrieben:
[ ... ]

Wie denkt Ihr darüber ?

dass Dein Posting sehr viel über Dich aussagt.
El Schwalmo

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 1. Dez 2007, 12:48

El Schwalmo hat geschrieben:dass Dein Posting sehr viel über Dich aussagt.
Ja, dies gilt aber für jeden seiner Beiträge. :mg:
Allerdings sagen "unsere" Beiträge ja wohl auch was über uns aus, nur was? :asian:
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon El Schwalmo » Sa 1. Dez 2007, 13:02

1von6,5Milliarden hat geschrieben:
El Schwalmo hat geschrieben:dass Dein Posting sehr viel über Dich aussagt.
Ja, dies gilt aber für jeden seiner Beiträge. :mg:
Allerdings sagen "unsere" Beiträge ja wohl auch was über uns aus, nur was? :asian:

nur Positives.

Solange die Diktion durch die Kompetenz gedeckt ist, kann man damit leben.
El Schwalmo

Beitragvon emporda » Sa 1. Dez 2007, 14:25

Peter Janotta hat geschrieben:
Wenn der Priester auch eine Schwuchtel ist, dann macht die Beichte sogar noch Spaß.
Ehrlich gesagt finde ich diese Formulierung ziemlich daneben.
Was ist daran bitte daneben. Bei 60% schwulen Priestern ist die Wahrscheinlichkeit auf ein derartiges Zusammentreffen größer als der von Dir sicher angenommene Normalfall. Nach einer vom Vatikan und der US-Bischofskonferenz in Auftrag gegebenen Studie waren außerdem 9% aller Priester und Bischöfe pädophil bzw. kriminell belastet.

Das kann man weder wegdiskutieren noch ignorieren oder gar so tun als wäre alles normal. Von den 4.400 pädophilen Priestern der US wurden nur etwa 800 bis 900 aus dem Stand entfernt, der Rest wird offensichtlich still und heimlich re-spiritualisiert um deren sündige Verfaßtheit (Ratzinger-Deutsch) zu überwinden. Das belegt nur zu deutlich, wie wenig der Vatikan verstanden hat, daß es um Alles oder Nichts geht. Auch die biblische Erkenntnis, das Krankheit, Homosexulalität und Verbrechen von Gott gegebene Strafen sind und nur durch intensive Gebete geheilt werden können, die klingt immer wieder durch. Eine theistischen Wissenschaft akzeptiert keine Erkenntnisse, die nicht Gottes Wort entsprechen.
emporda

Beitragvon Peter Janotta » Sa 1. Dez 2007, 14:42

Es geht um die Wortwahl, die einfach nicht angebracht ist (allein schon deshalb weil sie Homosexuelle diskriminiert).
Zuletzt geändert von Peter Janotta am Sa 1. Dez 2007, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Janotta

Beitragvon emporda » Sa 1. Dez 2007, 14:59

Peter Janotta hat geschrieben:Es geht um die Wortwahl, die einfach nicht angebracht ist (allein schon deshalb weil sie Homosexuelle dikriminiert).

In den 35 Jahren im Baugewerbe und Industriebau verlernt man die die feine Ausdrucksweise, ja man wird als abgehobener Spinner weder verstanden noch ernst genommen. Was hätte es für einen Sinn von "homophober Wesensheit" zu sprechen, der Mann fragt dreimal zurück und weiß immenr noch nicht worum es geht.

Deswegen drücke ich mich seit langer Zeit so aus, daß selbst der Mann auf dem Gerüst versteht "was Sache ist". Für Sensibelchen ist das nichts, nur die haben in dieser Welt auch keine Überlebenschancen.
emporda

Beitragvon Andreas Müller » Sa 1. Dez 2007, 16:30

Für Sensibelchen ist das nichts, nur die haben in dieser Welt auch keine Überlebenschancen.

Deshalb leben wir ja auch in Universitäten, die gehören zu einer Zwischendimension.

Ich habe eigentlich kein so großes Problem mit deiner Wortwahl, aber du musst eben aufpassen, dass du nicht gegen Gesetze verstößt damit. Ich glaube nicht, dass es dir um die Diskriminierung von irgendwem geht, sondern um den Schutz von Kindern.

Wenn ich Kinder unter 16 Jahren hätte und in so einer Nachbarschaft leben müßte, dann würde ich das auch gut finden und dazu die Aufhebung des Datenschutzes befürworten

Sehr schwieriges Thema. Zunächst einmal muss man beachten, dass Pädophilie wie auch Homosexualität in der Natur der Betroffenen stecken. Stell dir vor, du würdest statt auf Frauen auf Kinder stehen und zusätzlich viel schlechter dazu in der Lage sein, deine Triebe zu kontrollieren. So in etwa ist es im Falle von Pädophilen.

Es habe sich gezeigt, dass Pädophile normalerweise einen 10 Prozent geringeren IQ und eine um 2 cm kleinere Körpergröße als Nicht-Pädophile hätten, zudem sei bei ihnen Linkshändigkeit stärker verbreitet. Während 10 Prozent der Menschen Linkshänder sind, seien es bei den Pädophilen 30 Prozent. Linkshändigkeit [extern] führt James Cantor, Psychologe und Teamleiter, darauf zurück, dass vor oder kurz nach der Geburt die Gehirnentwicklung durch irgendeinen Einfluss (Virus, Ernährung, Strahlung etc.) gestört wurde, so dass die in Mitleidenschaft gezogene dominante linke Gehirnhälfte durch die rechte ersetzt wird. Alle Indizien, so Cantor, sprechen dafür, dass die Neigung zu Pädophilie mit Problemen im Laufe der frühen Gehirnentwicklung zusammenhänge.

Ferner:
Er schlägt, weitere Forschung darüber anzustellen, wie das Gehirn die sexuellen Interessen steuert, woraus sich möglicherweise Strategien entwickeln lassen könnten, um die Entwicklung von Pädophilie zu verhindern

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26724/1.html

Man sollte also einen Zwischenweg finden zwischen Opfer- und Täterschutz. Vor allem muss man herausfinden, unter welchen Voraussetzungen Pädophile zwangsweise handeln. In diesem Falle würde ich sie, wie Psychopathen, für immer einsperren.

Sie öffentlich an den Pranger zu stellen und dem Mob auszuliefern halte ich aber für sehr bedenklich. Das überlasse ich lieber den Behörden.
Andreas Müller

Beitragvon emporda » Sa 1. Dez 2007, 21:15

Andreas Müller hat geschrieben:Man sollte also einen Zwischenweg finden zwischen Opfer- und Täterschutz. Vor allem muss man herausfinden, unter welchen Voraussetzungen Pädophile zwangsweise handeln. In diesem Falle würde ich sie, wie Psychopathen, für immer einsperren.

Sie öffentlich an den Pranger zu stellen und dem Mob auszuliefern halte ich aber für sehr bedenklich. Das überlasse ich lieber den Behörden.

Das sehe ich zwar genau so, nur scheitert jede Diskusions an den Superfrommen. Die Sex-Offender Seiten sind teilweise von Regierungsbehördern und warnen ausdrücklich vor Selbstjustiz, nur Menschen die aus religiöser Überzeugung Ärzte wegen medizinisch notwendigen Abtreibungen ermorden, die schreckt das wenig. Die superfrommen ZJ zerren Ärzte sogar vor Gericht, weil die ihre Glaubensgenossen nicht wie gewollt auf dem OP-Tisch verbluten lassen.

Ein Dialog ist daher mit den Superfrommen nicht möglich, die theistische Wissenschaft besonders jetzt mit dem Schwafel-Benedikt akzeptiert obige Gründe wie gentische Prägung, Veranlagung und Schädigung nicht. Krankheiten und Leiden sind ausschließlich Gottes Strafe und können nur durch intensive Gebete geheilt werden. Wer bereut und beichtet, dem ist verziehen, allenfalls muß er ein wenig re-spiritualisiert werden. Der Zug geht im Eiltempo direkt zurück ins finstere Mittelalter.

Deswegen sehe ich für einen Ausgleich zwischen persönlichem Schutz Einzelner und dem potentiellem Gemeinschatz keine Chance. Außerdem ist der Pranger eine rein christliche Erfindung des Mittelalters.
emporda

Beitragvon stine » Sa 1. Dez 2007, 22:02

Sexuelle Übergriffe sind immer verachtenswert und als Straftat zu bewerten.

Dass Priester solcherlei Schandtaten begehen mag leider richtig sein, aber um hier einen ganzen Berufstand zu verunglimpfen, müßte man gerechterweise zum Vergleich auch die Übergriffe aus den Reihen der Nichtpriester gegenüberstellen. Nicht prozentual zur Gesamtbevölkerung sondern prozentual aus allen Berufssparten. Ich gehe jede Wette ein, dass sich hier möglicherweise ziemlich schaurige Einsichten gewinnen lassen.

Zu sexuellen Übergriffen zähle ich auch den einseitigen Lustgewinn zwischen heterosexuellen Paaren außerhalb einer Liebesbeziehung. Nur weil die Damen dafür Geld bekommen (oder auch nicht), wird die Sache nicht liebenswerter.

LG stine
stine

Beitragvon pinkwoolf » So 2. Dez 2007, 00:05

@ Stine
Zu sexuellen Übergriffen zähle ich auch den einseitigen Lustgewinn zwischen heterosexuellen Paaren außerhalb einer Liebesbeziehung. Nur weil die Damen dafür Geld bekommen (oder auch nicht), wird die Sache nicht liebenswerter.

Du sprichst, wie mir scheint, vom Seitensprung. Liebenswert finde ich den gewiss auch nicht; der Verdacht drängt sich jedoch auf, dass er unter bestimmten Voraussetzungen in der menschlichen Natur angelegt ist. Anders als im Alten Testament oder im Koran wird diese Verirrung von der Gesellschaft auch Frauen zugestanden; und das war schon zu Zeiten Ludwigs XIV so. Was der Partner dazu sagt, ist eine andere Frage.

Absatz.

Wo ist eigentlich dein schöner Avatar geblieben?
pinkwoolf

Beitragvon Andreas Müller » So 2. Dez 2007, 00:42

Ich finde den Seitensprung völlig in Ordnung, wenn ihn sich beide Seiten erlauben dürfen. Zumindest, wenn es nur um Sex geht, sonst könnte es kompliziert werden.

Neuer Essay von Dawkins zu dem Thema:

http://richarddawkins.net/article,1926, ... s-On-Faith
Andreas Müller

Beitragvon emporda » So 2. Dez 2007, 02:37

stine hat geschrieben: Nicht prozentual zur Gesamtbevölkerung sondern prozentual aus allen Berufssparten. Ich gehe jede Wette ein, dass sich hier möglicherweise ziemlich schaurige Einsichten gewinnen lassen.

Du lebst wohl auf einem anderen Stern. 60% Homosexuelle in einem Berufsstand und 9 % kriminell Pädophile, das gibt es kein zweites Mal. In absoluten Zahlen sind das bei 47.000 Priestern und 350 Bischöfen (28.000-4.400=)23.600 sowie 4.400, letztere mit 11.000 Opfern (USA). Wieviele von den Priestern heimlich hetero Beziehngen hatten und illegale Kinder, das wurde 2002 bei der Untersuchung nicht ermittelt. Wäre aber ganz leicht gewesen, die Diöcese bezahlt die Alimente von bis zu 4 Kindern. Selbst der Sekretär von Ratzinger ist etwa vor einem Jahr Vater geworden.

Ein andere Geschichte besagt, daß heute 55% aller Ehe geschieden werden, und das in weniger als 5 bis 7 Jahren. Dabei sind die Zahlen für die Scheidung weiter steigend. Auch das ist schaurig und ein Verbrechen an den Kindern. Nur verkaufen die Eheleute nicht von ersten Tag an Moral und wollen als lupenreines Vorbild für alle Menschen gelten. Das macht den gewissen Unterschied.

http://richarddawkins.net/article,1230, ... r-Humanism
In some ways, this lays the groundwork for sustained psychological abuse of young children by allowing adults the use of religion as a pretext for various other forms of abuse such as forcing them to fight in wars in the name of religion and ethnicity. During 2004, about 300,000 children served as soldiers in national armies, worldwide.
When it comes to the forced inculcation of religion and the resulting abuses of children in the name of religion, the UN, all of its affiliated organizations, and almost all national governments remain steadfastly silent.

http://www.netzeitung.de/spezial/irak/807533.html
Im Irak haben Extremisten ein zehn Jahre altes Kind als Selbstmordattentäter in den Tod geschickt. Scheich Sahir Abdul- Dschabar sagte der arabischen Zeitung «Al-Hayat», es habe sich herausgestellt, dass der Attentäter, der am vergangenen Freitag bei einem Treffen von Scheichs in der Provinz Dijala seinen Sprengstoffgürtel gezündet habe, erst zehn Jahre alt war.

Ich werden den Eindruck nicht los, Du agierts wie die Religiösen die da meinen, wenn man über die moralischen Abgründe der menschlichen Natur schweigt, dann gibt es keine Schlechtigkeiten in der Welt und alles ist wie beim Ratzi so friedlich und voller Hoffnung - geträumte heile Welt. Wenn Du mir wieder Hass auf die Kirche unterstellst, es ist nur Unverständnis für die Akteure der Verbrechen an den Seelen der Kinder.
emporda

Beitragvon stine » So 2. Dez 2007, 13:37

emporda hat geschrieben:...es ist nur Unverständnis für die Akteure der Verbrechen an den Seelen der Kinder.

Weißt du, lieber emporda, die Seelen der Kinder sind am besten in "heilen" Familien aufgehoben, wo Vater und Mutter noch mitbekommen, ob es den Kindern gut geht oder nicht. Das hat in unserer Gesellschaft inziwschen gar nichts mehr mit Kirche zu tun. DAS weiß ich nun zufällig ganz genau.
Und trotzdem scheint es so zu sein, wie ich schon mehrfach erwähnte, dass Kinder aus traditionellgläubigen Elternhäusern in der Regel besser seelisch versorgt sind, als andere. Das klassische Vater/Mutter/Kind(er)-Verhältnis ist nun mal für unsere Kleinen das Beste, auch wenn es verschiedentlich, aus Zweckoptimismus, negiert wird.

Wenn du denkst, dass Priester die "schwulsten" Akteure sind, dann bitte recherchier doch mal unter den Friseuren, Modemachern und Künstlern. Und wenn du denkst, dass Pädophilie unter den Priestern am weitesten verbreitet ist, dann bitte erinnere dich mal an die vielen Skandale innerhalb der Internetszene, die schon einer Reihe von Politikern und sonstigen Großverdienern den Kopf gekostet haben.

Ob wir an Gott glauben wollen oder nicht, ist jedermanns ureigenste Entscheidung. Ich frage mich nur, welche Seelennahrung ein Nichtgläubiger hat. Es geht nicht darum, den Menschen ihren Glauben abzusprechen, sondern es geht darum, den Missbrauch innerhalb religiöser Organisationen zu verhindern. Und das geht nun mal NUR so, indem man sich selbst einbringt und Augen und Ohren offen hält.

@Andreas Müller und pinkwoolf:
Ich meinte nicht den Seitensprung, sondern das Ausbeuten junger Mädchen am Strassenrand, die erst in Abhängigkeit getrieben werden und dann nur noch die Chance haben, ihren Körper zu verkaufen. DAS ist auch Missbrauch, obwohl es oft nicht so gesehen wird, da es sich um einen "normalen", heterosexuellen Kontakt handelt.

@pinkwoolf:
Mein Avatar ist mehreren Versuchen zum Opfer gefallen und jetzt find ich ihn nicht mehr.
Ich versuch es aber nochmal. =)

LG stine
Zuletzt geändert von stine am So 2. Dez 2007, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
stine

Beitragvon Max » So 2. Dez 2007, 13:38

emporda hat geschrieben:60% Homosexuelle in einem Berufsstand und 9 % kriminell Pädophile, das gibt es kein zweites Mal.
Beleg, bitte.

Woher nimmst du die Zahlen? Wenn man damit argumentiert, sollte man sich auf irgendwelche Studien berufen können. Da ich diese Zahlen interessant finde und gerne in Diskussionen verwendete, hätte ich gerne einen Beleg.
Max

Beitragvon emporda » So 2. Dez 2007, 17:06

Max hat geschrieben:
emporda hat geschrieben:60% Homosexuelle in einem Berufsstand und 9 % kriminell Pädophile, das gibt es kein zweites Mal.
Beleg, bitte.

Woher nimmst du die Zahlen? Wenn man damit argumentiert, sollte man sich auf irgendwelche Studien berufen können. Da ich diese Zahlen interessant finde und gerne in Diskussionen verwendete, hätte ich gerne einen Beleg.

In den USA hat es in Folge der Skandale um sexuellen Misbrauch von Schutzbefohlenen bisher folgende Rücktritte gegeben, wobei einige der Kirchenführer auch aktiv beteiligte Täter waren: Archbishop Alphonsus Penney/Kanada, Bishop Hubert O'Connor/Kanada, Cardinal Bernard Law/Boston, Auxiliary Bishop James McCarthy/New York, Bishop J. Kendrick Williams/Lexington, Bishop Thomas L. Dupre/Sprinfield, Archbishop Rembert Weakland/Milwaukee, Bishop Anthony O'Connell/Palm Beach, Bishop G. Patrick Ziemann/Santa Rosa, Bishop Manuel D. Moreno/Tucson, Bishop J. Keith Symons/Palm Beach, Archbishop Robert Sanchez/Santa Fee, Archbishop Eugene Marino/Atlanta. Bishop Howard Hubbard/Albany. Weitere prominente Rücktritte aus vergleichbaren Gründen sind Archbishop Edgardo Storni/Argentinien, Auxiliary Bishop Franziskus/Eisenbach, Bishop Brendan Comiskey/Irland, Erzbischof Juliusz Paetz/Posen, Archbishop John Aloysius Ward/Cardiff, Bishop Roderick Wright/Schottland, Bischof Hansjoerg Vogel/Basel, Kardinal Hans Hermann Groer/Wien, Bishop Eamonn Casey/Irland, Weibischof Franziskus Eisenbach/Mainz,

http://www.bringyou.to/apologetics/Prie ... candal.htm
A Research Study Conducted by the John Jay College of Criminal Justice

Nach einer Studie eines Kriminalitäts-Forschungsinstituts im Auftrag der US-Bischofkonferenz haben zwischen 1950 bis 2002 etwa 4.400 der 47.000 Priester und 350 Bischöfe der USA etwa 11.000 Kinder und Jugendliche sexuell mißbraucht. Der Schwerpunkt der Verbrechen geschah in den 70er Jahren. Vor dem Jahr 2002 wurden etwa 350 pädophil veranlagte Priester entlassen, 218 im Jahr 2002. Insgesamt wurden 2,3 Milliarden US$ an Entschädigungen gezahlt als Vergleich noch vor der gerichtlichen Zeugenaussage von Kirchenoberen. Zu Verurteilungen ohne Vergleich kam es nur in 138 Fällen. In den letzten Vergleichsfällen waren es etwa 1,3 Millionen US$ pro Opfer bei einem einzigen Vergleich über 660 Million US$ in 15 Prozessen mit 448 pädophilen Priestern, von denen aber nur 70% des Amtes enthoben wurden.
Zuletzt geändert von emporda am So 2. Dez 2007, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
emporda

Beitragvon emporda » So 2. Dez 2007, 17:45

Max hat geschrieben:Woher nimmst du die Zahlen? Wenn man damit argumentiert, sollte man sich auf irgendwelche Studien berufen können. Da ich diese Zahlen interessant finde und gerne in Diskussionen verwendete, hätte ich gerne einen Beleg.

Das ist einer der vielen Artikel

By Michael Paulson, Globe Staff, 2/27/2004

The Archdiocese of Boston yesterday said that 7 percent of its priests were accused of abusing minors from 1950 to 2003, a figure that appears to be substantially higher than the percentage in many other dioceses around the nation.

After more than two years of disclosures in newspaper articles, court documents, and a sweeping report by the state attorney general, the archdiocese for the firsttime offered its own report on the scope of abuse by priests in the 144 cities and towns that make up the archdiocese.

The archdiocese said that 162, or 7 percent, of 2,324 archdiocesan priests were accused of abusing 815 minors during the 53-year period examined. An additional 57 priests and deacons, most of them priests affiliated with a religious order, but some ordained by other dioceses and stationed in Boston, were accused of abusing 150 minors in the archdiocese during that same period.

"We've been aware that the numbers were high here ever since the attorney general's report . . . [but] it's still alarming and sad to see that they are so high," Archbishop Sean P. O'Malley said in an interview. "One case of child abuse is a tragedy, but certainly these kinds of figures are very disturbing."

[...]

Weiterlesen.
Zuletzt geändert von Max am So 2. Dez 2007, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat verkleinert, Link eingefügt.
emporda

Beitragvon Andreas Müller » So 2. Dez 2007, 18:55

Wobei das für Pädophile schon ein klasse Job ist eigentlich. :^^:
Andreas Müller

Beitragvon Max » So 2. Dez 2007, 20:28

Danke für den Link.

Ich habe das Zitat verkleinert. Es ist verboten, ganze Artikel zu kopieren und kann zu urheberrechtlichen Problemen führen. Auch ist es für viele Benutzer unübersichtlich. Daher: Bei längeren Artikeln bitte immer nur einen Teil des Artikels zitieren und zum Artikel verlinken.
Max

Nächste

Zurück zu Gesellschaft & Politik