Wenn wir in diesem Geist unsere Debatten fortführen, gemeinsam mit unserer Schwesterpartei CSU, dann werden wir die starke Kraft der Mitte sein, die den Menschen Freiheit und Sicherheit gibt
Max hat geschrieben:Ist dein Avatar aus Das Parfum?
Jakob hat geschrieben:Zurück zum Thema:
Man sollte nicht vergessen, daß der Staat im Auftrag und zum Schutz der Bürger handelt, während dieser Perverse zu seinem Privatvergnügen gespannt hat. Auserdem unterliegen die staatlichen Organe verschiedenen Kontrollen. Hier werden also Äpfel mit Birnen verglichen bzw. Kürbisse mit Gurken.
Sehe ich auch so. Wobei ich glaube dass eine funktionierende Basisdemokratie nur innerhalb kleiner, überschaubarer sozialer Gruppen funktionieren kann. Das Korrektiv ist dann der soziale Druck.taifun89344 hat geschrieben:Das Ganze ist also nicht unbedingt ein Problem, dass der Staat verursacht, sondern ein gesellschaftliches Problem.
taifun89344 hat geschrieben:Dies geschieht in unserem Land nur unzulänglich über gelegentliche Wahlen und wenn man eine genügende Anzahl bequem gewordene Menschen noch aufrütteln kann, auch über Volksentscheide und -begehren.
Die Tendenz (die politische) die sich in den letzten Jahren aber abzeichnet ist deutlich dem US-amerikanischen Vorbild entwachsen.
ANGST MACHEN!!!!
Und das Volk wird schon mitziehen
IIRC irrst du. Diesen Titel - wenn ich mich nicht falsche erinnere - hat eine andere englische(? zumindest aber britische) (aber relativ kleine) Stadt.Montag hat geschrieben:london ist die stadt ... mit der höchsten kameradichte (ich glaub auf der ganzen welt?).
Primär verlagert. "Nicht verhindert" ist eine gewagte Prognose und (auch wenn es mir eher in meinen Argumentationskram passen würde) vermutlich falsch. Die Wahrheit dürfte eine Mischung aus Verlagerung und Unterdrückung sein, wobei beides hauptsächlich für Kleinkriminalität gilt.Montag hat geschrieben:die kriminalität wird nicht verhindert, sondern verlagert.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast