Zypries: Medienmanipulation

Illuminating and elevating the naturalistic worldview.
https://forum.brights-deutschland.de/
https://forum.brights-deutschland.de/viewtopic.php?f=29&t=1807
habe ich mitbekommen aber nicht verstanden. Sound ist leise eingestellt oder ich bin schon schwerhörig - nein dies wäre das Vorrecht der MP3-Jugend.Twilight hat geschrieben:Es geht darum, was die beiden anderen Studiogäste, Frau Zypris und Herr Mutly, im Hintergrund flüstern.
Twilight hat geschrieben:Während der Junge erzählt, dass Deutschland seine Immigranten eigentlich garnicht besser behandeln könnte, entspann sich zwischen diesen ein kleiner Dialog:-"Wurde der gar nicht gebrieft?"
-"Doch!"
Dies führte zu der Annahme, dass dem Redenden vorgegebene Antworten präsentiert wurden, an die er sich aber nicht hielt.
genau das Gegenteil würde ich sagen.Twilight hat geschrieben:Es geht also nicht unbedingt um die Art WIE er redet, sondern um das WAS er redet.
ebenTwilight hat geschrieben:Oder auch nicht.
1von6,6.643.964.792Milliarden hat geschrieben:habe ich mitbekommen aber nicht verstanden. Sound ist leise eingestellt oder ich bin schon schwerhörig - nein dies wäre das Vorrecht der MP3-Jugend.![]()
Youtube und ich, wir mögen uns nicht so sehr.Twilight hat geschrieben:... nachdem ich die Kommentare auf Youtube gelesen habe.
Aber natürlich und nicht zu knapp. Und sie manipulieren auch noch selber.Twilight hat geschrieben:Ich würde sagen, Medien WERDEN manipuliert.
Wenn es nur sowas wäre, wäre es nur halb so schlimm. Aber Knut, Klinsmann & Co.Twilight hat geschrieben:So wird dann eine alljährliche Minipanik verbreitet, indem übermäßig über Meningitis, BSE, MKS, Vogelgrippe, Jugendkriminalität etc. berichtet wird,
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Aber natürlich und nicht zu knapp. Und sie manipulieren auch noch selber.Twilight hat geschrieben:Ich würde sagen, Medien WERDEN manipuliert.
Wobei deine Beispiele größtenteils Beispiele für die Manipulation durch die Medien sind.
Richtig. Die antiken römischen Diktatoren gaben wenigstens Brot und Spiele (zumindest den Inhabern der römischen Bürgerrechte). Die heute Mächtigen geben nur noch Spiele. Ob Big Brother oder Doping-WM, egal. Hauptsache Ablenkung.Twilight hat geschrieben:So viel information, wie nötig, aber so wenig, wie möglich, um den Mob bei Laune zu halten.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Die antiken römischen Diktatoren gaben wenigstens Brot und Spiele (zumindest den Inhabern der römischen Bürgerrechte). Die heute Mächtigen geben nur noch Spiele. Ob Big Brother oder Doping-WM, egal. Hauptsache Ablenkung.