In dieser Konnotation (c) Friedrich März 2000JustFrank hat geschrieben:Lange war ich der Auffassung, dieses Unwort sei aus dem Sprachgebrauch ebenso schnell wieder verschwunden, wie es damals (wann war das eigentlich?)
= egal wie rechts-nationalistisch, solange sie uns wählen sind sie demokratisch und gut.JustFrank hat geschrieben:Wie Herr Beckstein nämlich, mit mahnender Stimme in Richtung Schwesterpartei betonte, müsse der Union daran gelegen sein, die demokratisch gefestigte, patriotische Rechte zu gewinnen
Wird schon. Für einen Ministersessel macht die FDP alles.[C]Arrowman hat geschrieben:... und hoffe nun das es zur Ampel oder Jamaika ohne Koch kommt.
Fuer einen Ministersessel macht die FDP doch alles...
Auch jahrelang? Auch bis zur nächsten regulären Wahl? Zur Not auch darüber hinaus (wenn dort wieder nichts wird)? Ist zwar ein bisserl fiktiv, aber nicht ganz: Holger Börner (1982 bis 1984)[C]Arrowman hat geschrieben:Allerdings halte ich es nciht für wenig demokratisch wenn die Geschäfte von der Alten Regierung weitergeführt werden, bis die neue steht.
eine Verpflichtung zu einem leichteren Start halte ich sogar für überflüssig (wenn man die Erleichterung für die Neubürger darunter versteht)JustFrank hat geschrieben: dass man Neubürger zu einer gewissen Integration verpflichtet, um ihnen den Start zu erleichtern
aber dies zum Beispiel.JustFrank hat geschrieben: und unnötiges Konfliktpotential zu minimieren.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Gut das es Wikipedia gibt, gell?
1von6,5Milliarden hat geschrieben:aber dies zum Beispiel.JustFrank hat geschrieben: und unnötiges Konfliktpotential zu minimieren.
Ari hat geschrieben:Aber im Detail bin ich durchaus der Meinung, dass Handlungsbedarf besteht. Sollte man nicht z.b. einen (bezahlten?!) Deutschkurs für Einwanderer zur Pflicht machen oder zumindest mit Anreizen unterstützen? Ich finde schon.
Wenn "jugendliche mit Migrationshintergrund" (was für ein bürokratischer Wortschwall) eine erhöhte Kriminalitätsrate hat muss natürlich gehandelt werden. Nicht mit dem Holzhammer, aber man darf doch nicht wegschauen und so machen als wäre nichts. Die Frage ist, was sind die Gründe? WIe können wir die gesellschaft besser gestalten.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste