Beckstein von Gottes Gnaden

Beckstein von Gottes Gnaden

Beitragvon Jakob » Di 12. Feb 2008, 15:16

Gestern abend lief bei mir die Glotze. So als hintergrundbeschallung, wärend ich Geschirr spülte. Ich weiß nicht genau, was lief, aber ich glaube, es war "Beckmann". Und während ich so mit einem Ohr hinhöre, taucht der Beckstein als Gast auf.

Bisher hatte der bei mir noch den Nürnberger-Bonus, aber den hat er gestern satt verspielt, als er da was faselte von wegen seinem "von Gott gegebenen Amt".
Das darf doch nicht wahr sein! :explodieren: In einer Demokratie! In einem Rechtsstaat! Bei uns gibt's keine "von Gott gegebenen" Ämter! Bei uns werden Ämter von Volkes gnade verliehen. Auch, wenn man - wie im Fall Beckstein - auf bestenfalls halbwegs demokratischem Wege ins Amt gekommen ist, ist das Amt immernoch vom und für's Volk geschaffen!

Ich habe bisher noch meistens "bayerisch" gewählt, aber in letzter Zeit lassen mir die beiden C-Parteien das C etwas zu sehr heraushängen. Werde mich wohl doch mal nach was neuem umschaun müssen. Vor allem auch, weil es mir so vorkommt, als ob deren Kompetenz in anderen Politikfeldern auch nicht gerade zunimmt...

Vielleicht wähle ich zukünftig die APPD. Die fordern die Aufstellung eines Bier-Brunnens auf dem Nürnberger Hauptmarkt. Das ist der vernünftigste Vorschlag aus der Politik, den ich seit langem gehört habe.
:bier: :sauf: :kotz:
Jakob

Re: Beckstein von Gottes Gnaden

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 12. Feb 2008, 15:57

Wer sich Beckmann antut, sollte sich über Beckstein nicht beschweren. :santagrin:
Warum hat ein Nürnberger bei einem Augsburger einen Bonus? Ist MAN so prägend in Augsburg. ;-)
Wenn's Gott dem Beckstein gegeben hat, warum zum Teufel :^^: hat er es dann Stoiber genommen? :erschreckt:
Hat Stoiber gar was unkeusches gedacht? Ist der Transrapid vielleicht kein Gotteswerk?
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon JustFrank » Di 12. Feb 2008, 19:28

Herr Beckstein hat doch zwei gute Gründe, so einen Sch(tüüüt) von sich zu geben:

Zum einen wärmt das die Herzen der Stammwähler, weil doch einer, der mit Gott regiert schon alles richten wird. Andererseits sagt er so was, weil er das tatsächlich glaubt! In der Kirche sitzt er doch immer in der ersten Reihe, da wird die ans Kreuz geheftete Leiche auf dem Altar schon ein gutes Wort für ihn eingelegt haben.

Deshalb hat die Pauli ja auch was auf den A(tüüüt) bekommen, weil Gott Frauen mit Hirn einfach daneben findet.

.....glaubt zumindest Herr Beckstein.
JustFrank

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 12. Feb 2008, 19:39

JustFrank hat geschrieben:In der Kirche sitzt er doch immer in der ersten Reihe, da wird die ans Kreuz geheftete Leiche auf dem Altar schon ein gutes Wort für ihn eingelegt haben.
Äh, ich kenne mich da ja nicht so aus, aber Beckstein ist Protestant. Haben die Evangelischen denn nicht nur ein blankes Kreuz und lehnen die Leichnamanbetung ab?
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon JustFrank » Di 12. Feb 2008, 19:47

Nein, auch die Linkschristlichen geben sich den Lattenjupp in voller Leichenstarre.

Mit Beckstein ist es ähnlich wie mit Bush, denke ich. Die strahlen beide so eine Dummgläubigkeit aus.

Ich denke aber, dass Beckstein mit solchen Äusserungen vor der (überwiegend katholischen) Stammwählerschaft der CSU seinen festen Glauben zur Schau stellen möchte.

Und viele fängt er damit ja auch ein.
JustFrank

Beitragvon condorcet » Mi 13. Feb 2008, 23:37

JustFrank hat geschrieben:weil Gott Frauen mit Hirn einfach daneben findet.

Deswegen hat der liebe Gott die Frau auch nicht aus dem Hirn des Mannes geschaffen, sondern aus seiner Rippe. :(

Und was die göttliche Autorität seines Amtes betrifft, kann sich Beckstein auf den Römerbrief, 13. Kapitel berufen:
"1 Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten [staatlichen] Mächten; denn es ist keine [staatliche] Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet.
2 Wer sich daher der [staatlichen] Macht widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil empfangen.
...
6 Denn deshalb entrichtet ihr auch Steuern; denn es sind Gottes Diener, die eben hierzu fortwährend beschäftigt sind.
7 Gebt allen, was ihnen gebührt: die Steuer, dem die Steuer, den Zoll, dem der Zoll, die Furcht, dem die Furcht, die Ehre, dem die Ehre [gebührt]."
(http://www.biblegateway.com/passage/?book_id=52&chapter=13&version=54
condorcet

Beitragvon JustFrank » Do 14. Feb 2008, 10:20

condorcet hat geschrieben:Und was die göttliche Autorität seines Amtes betrifft, kann sich Beckstein auf den Römerbrief, 13. Kapitel berufen:

Warum kann sich Herr Beckstein darauf berufen?

Meines Wissens nach sind Bibeltexte noch nicht Grundlage der Verfassung des Freistaates Bayern. Wenn sich Herr Beckstein also darauf berufen würde, müsste er erklären, was seine Legitimation dafür ist.

Wobei ich natürlich absolut verstehe, dass einem Beckstein der Text dieses Römerbriefes super in den Kram passt. Mit dem Wisch kann sich das kleinste (Tüüüüt)loch zum großen Macker aufschwingen. Hat er doch diese rachsüchtige und mordgierige Gottesfigur hinter sich.
JustFrank

Beitragvon Ari » Sa 16. Feb 2008, 11:48

Präambel des Grundgesetzes der Bundesrepulik Deutschland. Erster Absatz : Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz ge
geben.
Verfassung des Landes Bayern. Präambel, erster Absatz : Angesichts des Trümmerfeldes, zu dem eine Staats- und Gesellschaftsordnung ohne Gott, ohne Gewissen und ohne Achtung vor der Würde des Menschen die Überlebenden des zweiten Weltkrieges geführt hat, in dem festen Entschlusse, den kommenden deutschen Geschlechtern die Segnungen des Friedens, der Menschlichkeit und des Rechtes dauernd zu sichern, gibt sich das Bayerische Volk, eingedenk seiner mehr als tausendjährigen Geschichte, nachstehende demokratische Verfassung.

Das mit der Verantwortung vor Gott/gottlosigkeit als Grund für Gewalt hab ich an anderer Stelle schon genau erötert. Diesen Schwachsinn will ich hier garnicht ausführen.
Es geht mir darum das das Deutsche Volk und das Bayerische Volk sich die Verfassungen gegeben haben. DAS VOLK, da steht nicht "die von Gott gegebene Verfassung".

condorect hat geschrieben:Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten [staatlichen] Mächten; denn es ist keine [staatliche] Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet.

Das alleine zeigt doch schon wie sehr die Bibelverfasser in ihrer Zeit verankert waren und sich nicht vorstellen konnten das es einmal anders zugeht auf dieser Welt.
Aristokratie, Faschismus, Kommunismus die waren also alle von Gott verordnet? Und die ersten Demokratien die es nicht unter "Gottes Namen" bei den Griechen gab? Wie sieht es den mit allen Staatsformen vor den Aufzeichnungen der Bibel aus? Auch alle von Gott verordnet?

[Moderatorenhinweis von Myron: Korrektur eines Zitatblocks.]
Ari

Beitragvon Mark » Mo 18. Feb 2008, 14:49

Dieser Beckstein ist doch eine minderbemittelte Falschparkeranzeiger-Seele , der keine Ahnung hat von dem was er da tut. Welche Qualifikation hat ein Mensch für das Amt des Ministerpräsidenten, wenn er jahrelang zuvor nur immer die primitivste aller Arbeiten in der Landespolitik zu erledigen hatte (Scharfer Hund spielen...) ? Der hat null Erfahrung und null Gehirn. Nur ein ebenso hirnloser Bauerntölpel würde diesen Deppen wählen.
Egal wen ich wähle, DEN wähle ich garantiert niemals.
Mark

Beitragvon Jakob » Di 26. Feb 2008, 10:28

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wer sich Beckmann antut, sollte sich über Beckstein nicht beschweren. :santagrin:
Ich kann nix für das miese Programm :(
Warum hat ein Nürnberger bei einem Augsburger einen Bonus? Ist MAN so prägend in Augsburg. ;-)
Ich komme aus Nürnberg. Ich studiere nur in Augsburg.
Jakob

Zurück zu Gesellschaft & Politik