Die Playlist der Folterer

Die Playlist der Folterer

Beitragvon Klaus » Mo 3. Mär 2008, 23:04

Hier kann man sich die Playlist anschauen und anhören, der Musik, welche die CIA einsetzt um Gefangene zu foltern. Abu Graib, Guantanamo.
Eminem ist auch dabei.
Klaus

Re: Die Playlist der Folterer

Beitragvon Andreas Müller » Mo 3. Mär 2008, 23:13

Eigentlich nicht so schlimm, genau das Zeug läuft auch in der örtlichen Metal-Disko (inklusive dem Barney-Titelsong).
Andreas Müller

Beitragvon Klaus » Mo 3. Mär 2008, 23:17

Hängt ja sicherlich von der LAutstärke und der Dauer der Beschallung ab.
Klaus

Beitragvon Andreas Müller » Mo 3. Mär 2008, 23:28

Weiß nicht, "Die MF Die" könnte ich mir den ganzen Tag anhören bei egal welcher Lautstärke, genau wie "Bodies".
Andreas Müller

Beitragvon Klaus » Mo 3. Mär 2008, 23:30

Dich würde man ja auch mit Kirchenmusik foltern, Ave Maria und so etwas. :lachtot:
Klaus

Beitragvon [C]Arrowman » Fr 7. Mär 2008, 08:33

Hm ACDC, MEtallica, Eminem. Durchaus hochwertiges auf der Playlist. Allerdings würde ich nur ein Bruchteil davon als Folter betrachten. Stichwort Barney (spfern der violette Dino gemeint ist) sowas führt zu Hirnschmelze. :skeptisch:
[C]Arrowman

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 7. Mär 2008, 13:48

[C]Arrowman hat geschrieben:Hm ACDC, MEtallica, Eminem. Durchaus hochwertiges auf der Playlist.
Der Beitrag sollte wohl eigentlich im "Humor-Thread" landen oder? :mg:
Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten, besonders hochwertig aus musiktechnischer Sicht ist dies wohl alles nicht (bedeutet aber auch nicht das Gegenteil).

Aber irgendwie stellen hier sich einige dies alles wohl ein bisserl sehr wie einen Freizeitpark mit Disko vor. Ich glaube selbst ein AC/DC-Fan würde bald bei AC/DC "kotzen", wenn er bei oder auch nur vor jedem stundenlangen Verhör (auch ohne "echte Folter") AC/DC hören würde. Pawlow'scher Reflex sozusagen.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon stine » Fr 7. Mär 2008, 14:24

Nachdem die Band Rammstein zur deutschen Kultband erklärt wurde, ist musikalische Folter ohnehin zur Pflicht geworden.

LG stine
stine

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 7. Mär 2008, 14:52

Warum? Man muss doch nicht jeden "Kult" mitmachen. Wer zwingt einen? (Außer Gruppenzwang, aber auch dem kann man sich widersetzen, wenn man will.)
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Ari » So 9. Mär 2008, 21:32

Ich acht schon länger nicht mehr auf (einen großteil) dieser psydotitel ("kult", "stars", "sternchen am pophimmel" und so schrott) und musikpreise. Wenn irgendwelche rapper die nur zu erzählen haben wie sie rumballern, rumschlägern und wie toll sie doch sind und wie willig ihre tussis solche preise gewinnen was will man da erwarten?
Das zumindest (und zum glück) nicht die umgebung in der ich lebe oder leben will.

Zum Thema: Also ich bin ja schon gefoltert wenn ich gute Lieder als handyquietschklingelton hör oder als basslastige "hauptsache mitgröllen" musik auf volksfesten oder bei fahrgeschäften. Aber da ist wohl meine Toleranzgrenze zu niedrig :)

Dabei ist die Musikfolter noch harmlos zu dem was ich teilweise in büchern von ehemaligen Guantanamohäftlingen gelesen hab. aber ich will mich nicht ubnedingt darüber auslassen. die gedanken an manche sachen lassen mich doch ziemlich ekeln und ich verdränge die lieber.
Ari

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 10. Mär 2008, 16:37

Ari hat geschrieben:Dabei ist die Musikfolter noch harmlos zu dem was ich teilweise in büchern von ehemaligen Guantanamohäftlingen gelesen hab.
Ja. Wobei natürlich die Addition oder vermutlich eher Multiplikation auch minderschwerer Folterinstrumente wirkt. Und das Hundsgemeine (und schwachsinnig-hirnlose) an so einer Musikfolter ist ja auch, dies wirst du vermutlich nie mehr los werden. Wenn ich AC/DC höre, erinnere ich mich halt an irgendwelche Prolls von vor 25 Jahren (oder so). Aber ein Ex-Guantanamo-Häftling wird wohl zeitlebens einen "Flash-Back" nach Kuba bekommen. Den Hass auf diese Musik wird er wohl nie mehrt loswerden, soviel zur Intelligenz der Folterer (inkl. Obermufti Bush, deshalb auch schwachsinnig-hirnlos). "Ich züchte mir meine Erzterroristen". Wer vorher noch keiner war, für den stehen die Chancen nachher wenigstens gut. :explodieren:
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Ari » Mo 10. Mär 2008, 16:55

Ja, wobei das nicht nur bei Musik gilt sondern auch bei den anderen Foltermethoden die dort angewandt wurden bzw. zum teil wohl auch noch werden. Aber gerade die psychische Folter (die auch teiwleise nicht verboten ist, was das ganze so pervers macht) bleibt sicher ein Leben lang im Gedächtnis haften.
Und wer nun meint, dass die dort alle Terroristen sind und eh schuldig sollte sich einmal einlesen. Die Warlords inAfghanistan haben für jeden gefangenen und an die Amerikaner ausgelieferten "Terrroristen" eine Kopfprämie bekommen. Deshalb war es sehr in diesem SInne viele (und auch missliebige) Personen so auf einfache Weise loszuwerden. Das es nach diesem simplen und gerade zu missbrauch ausnutzenden Muster abliefer bestätigt auch "Wohlgethan, Endstation Kabul".
Ari

Zurück zu Gesellschaft & Politik