stine hat geschrieben:Wer als Nichtraucher gerne möchte, darf sich jetzt in Bayern gegen Bezahlung eines Jahresbeitrags öffentlich verräuchern lassen
pinkwoolf hat geschrieben:stine hat geschrieben:Wer als Nichtraucher gerne möchte, darf sich jetzt in Bayern gegen Bezahlung eines Jahresbeitrags öffentlich verräuchern lassen
Wo ist denn da von Nichtrauchern die Rede?
stine hat geschrieben:pinkwoolf hat geschrieben:stine hat geschrieben:Wer als Nichtraucher gerne möchte, darf sich jetzt in Bayern gegen Bezahlung eines Jahresbeitrags öffentlich verräuchern lassen
Wo ist denn da von Nichtrauchern die Rede?
Hier:
"Wer vor Einführung des bayerischen Nichtrauchergesetzes in eine Kneipe gegangen ist, musste automatisch auch den Zigarettenrauch in Kauf nehmen. Jetzt sieht die Situation jedoch nahezu identisch aus. Allerdings müssen die Gäste nun auch noch die Gebühr für den Raucherklub bezahlen, damit sie in ihrer Lieblingsgaststätte vollgequalmt werden.
In manchen Lokalen sind inzwischen sogar 14-jährige Teenies Mitglieder eines Rauchklubs. Und davon gibt es inzwischen schon ziemlich viele: Nach Angaben der Wirte hätten sich inzwischen rund 1.500 Gaststätten, Kneipen und Bars zu Rauchklubs erklärt."
LG stine
Mark hat geschrieben:Oder kommt es Dir darauf an unbedingt in diesen Kneipen sitzen zu dürfen OHNE Beitrag zu zahlen, obwohl das nach deutschem Recht eben so sein muss, wenn es sich um ein "Vereinsheim" handelt ?
stine hat geschrieben:Mark hat geschrieben:Oder kommt es Dir darauf an unbedingt in diesen Kneipen sitzen zu dürfen OHNE Beitrag zu zahlen, obwohl das nach deutschem Recht eben so sein muss, wenn es sich um ein "Vereinsheim" handelt ?
Mir kam es vor allem darauf an aufzuzeigen, welch kuriose Blüten manches Gesetz treiben läßt.
Als Nichtraucher müßte ich schon ziemlich bescheuert sein, Beiträge zu bezahlen, um in eine Raucherkneipe gehen zu dürfen. Das hab ich schon ohne Mitgliedsbeitrag vermieden.
Meiner Meinung nach soll´s Raucherkneipen und Nichtraucherkneipen geben, dann kann jeder ohne Clubbeitrag entscheiden, wohin er geht. Dass im Restaurant nicht geraucht wird, halte ich für eine rücksichtsvolle Selbstverständlichkeit. Hierfür müßte es kein Gesetz geben.
LG stine
Mark hat geschrieben:pinkwoolf hat geschrieben:Wo ist denn da von Nichtrauchern die Rede?
Hier:"Wer vor Einführung des bayerischen Nichtrauchergesetzes in eine Kneipe gegangen ist, musste automatisch auch den Zigarettenrauch in Kauf nehmen. Jetzt sieht die Situation jedoch nahezu identisch aus. Allerdings müssen die Gäste nun auch noch die Gebühr für den Raucherklub bezahlen, damit sie in ihrer Lieblingsgaststätte vollgequalmt werden.
stine:
Mir kam es vor allem darauf an aufzuzeigen, welch kuriose Blüten manches Gesetz treiben läßt.
stine hat geschrieben:Wer als Nichtraucher gerne möchte, darf sich jetzt in Bayern gegen Bezahlung eines Jahresbeitrags öffentlich verräuchern lassen
Geht´s noch dümmer?
Kurt hat geschrieben:Ich bin auch Nichtraucher und schon Mitglied in zwei solchen Clubs.
pinkwoolf hat geschrieben:Es tut mir leid, wenn ich dich in meinen Beiträgen unbeabsichtigt beleidigt habe. Deine Solidarität mit unserer verteufelten Minderheit weiß ich zu schätzen.
pinkwoolf hat geschrieben:Um noch einmal auf meine Stammkneipe zurückzukommen: Ja, nach ca. zwei Stunden gehe ich wieder. Spätestens.
Andererseits rauche ich vormittags überhaupt nicht, ohne dabei sonderlich zu leiden. Da müsste es doch eigentlich abends ebenso möglich sein?
Kurt hat geschrieben:Wenn ichs mir recht überlege, finde ich die Kombination Rauchverbot/Clubs gar nicht so schlecht. Jetzt kann ich endlich ohne lästigen Gestank Essen oder mit der nichtrauchenden Begleitung Kaffeetrinken gehen und für das harte Wochenende gibts immer noch die Clubs. Die Auswahl ist doch ganz in Ordnung. :-)
pinkwoolf hat geschrieben:weil ich, obgleich Raucher, mich nicht über diese Angewohnheit definieren möchte. Dass andere Menschen das Wort Nichtraucher als wesentliches Persönlichkeitsmerkmal betrachten, ist mir allerdings noch viel befremdlicher. Ich habe schon genug Probleme damit, mich als Atheist auf dem Umweg über ein Höheres Wesen zu definieren.
Ari hat geschrieben:Rauchender Christ?
"Liebe deinen nächsten wie dich selbst, aber lass ihn trotzdem ordentlich Gift inhalieren"
folgsam hat geschrieben:Die verrauchte Luft in der Kneipe/dem Club hat früher einfach dazugehört und fiel mir als nichtraucher auch nicht übermäßig störend auf.
Ich glaube Tabak im Joint ist normal, verboten ist nur reiner Tabak. Die leicht schräge Idee die wohl dahintersteckt, ist dass man nicht (auch noch) zum Asyl von normalen Rauchern werden wollte.folgsam hat geschrieben:Völliger Unsinn und reichlich grotesk ist jedoch das Rauchverbot in holländischen Coffee-Shops. Das gilt nur für Tabak, wohlgemerkt! Wer seine Spaßzigarette auch pur verträgt, dem ists egal, doch lange Abende wird auch er keine dort verbringen können. Aber ich kann mir schwer vorstellen dass die Polizei oder der Wirt die Joints aufbröseln und nach illegalen Tabakspuren untersuchen
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste