pariparo hat geschrieben:Herrje... das Ausstellerverzeichnis sagt schon alles
Entwicklung? Welche Entwicklung?Meisenpiep hat geschrieben:Volksverdummung statt Verbesserung der Bildungschancen, Quacksalberei statt vernünftiger Gesundheitspolitik? Wie seht ihr als Brights diese Ansätze einer solch merkwürdigen Entwicklung?
Meisenpiep hat geschrieben:Die Bürgermeister wurde also schon angeschrieben. [...] Bei der Grenzenlos-Messe in Bosen sehe ich keinen Schirmherrn. Hat das bei dem Nohfeldener Bgm (CDU) gewirkt?
Meisenpiep hat geschrieben:Was zum Teufel bezwecken aber die Sozis damit? Die glauben doch nicht etwa, dass sie damit Wählerstimmer erheischen können.
Glaube ich nicht, warum sprichst du denen jegliches politische Denken ab?Meisenpiep hat geschrieben:Was zum Teufel bezwecken aber die Sozis damit? Die glauben doch nicht etwa, dass sie damit Wählerstimmer erheischen können. Die Klientel solcher Eso-Messen ist durch und durch unpolitisch.
Damit habe ich kein Problem und wenn du "Sozis" in die Jahrhundertwende 19./20. versetzt, dann hast FJS (Strauß) und Konsorten wohl nicht mehr erlebt. Sozis ist hier bei uns ganz normal für SPDler und ich sehe dies nicht unbedingt als negativen Begriff - kommt immer darauf an, mit welcher Intention dies verwendet wird.pinkwoolf hat geschrieben:Deine Wortwahl "Sozis" macht mich allerdings rebellisch. Ein Relikt aus der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert.
Ja, (siehe oben). Verbinde ich aber relativ wenig mit dem 19. Jahrhundert, auch wenn's mit Ewig-Gestrigen zu tun hat.pinkwoolf hat geschrieben:"Sozis" verbinde ich mit ... roten Horden, die uns an die Soffjets ausliefern und, o Graus, die Oder-Neiße Grenze anerkennen wollen.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Verbinde ich aber relativ wenig mit dem 19. Jahrhundert, auch wenn's mit Ewig-Gestrigen zu tun hat.
Nein, da kannst du Links reinstellen was du willst, meine Erfahrung deckt sich damit einfach nicht, mag aber oft Begriffsauslegungssache seinMeisenpiep hat geschrieben:Glaub mir, die Esos sind fast ganzheitlich apolitisch.
Hier darfst du mir eine offizielle Statistik verlinken, die Nachweist dass alle(!) Esos( sei noch zu definieren) NICHTwähler sind. Wird dir aber nicht gelingen, außer du definierst als Voraussetzung für Eso "Nichtwähler".Meisenpiep hat geschrieben: Die Esos sind durch die Bank Nichtwähler.
Ach was, sie glauben an ihre eigenen Wissenschaftler. Dass diese Wissenschaften nicht der Kriterien der anerkannten Wissenschaft genügen ist was anderes. Aber sie sind nicht - als Wesenszug - wissenschaftsfeindlich. Auch sind in Teilbereichen auch Esos fähig, an Wissen und Errungenschaft der etablierten Wissenschaft zu glauben.Meisenpiep hat geschrieben: Esoterik ist nämlich nicht nur wissenschaftsfeindlich,
Ach ja? Wie kann ein apolitischer Mensch denn der Demokratie feindlich gesinnt sein? Demokratiefeindlichkeit ist schon aus sich selbst politisch! Oder bezeichnest du auch Nazis als apolitisch?Meisenpiep hat geschrieben: Esoterik ist nämlich auch tendenziell demokratiefeindlich:
scharf-links hat geschrieben:Energieschmuck - Energie-Essenzen – Nullpunktenergiesteine – Klangmassagen – Annapurna - Feng Shui – Kinotakara - Energie- und Lichtarbeit - Aura-Chakren - Synergie aus Licht und Magnetfeld – Magnetfeldmatte – Geistheilung – Imaginationstherapie – Reinkarnationstherapie – Astrologie - Centrum der Kraft – Shiatsu – Phonophorese – Channeling - Power Managerpille - Pendel und Ruten – Biomeditation – Biosens – Energiefeldaufnahmen - Zell-Energie-Konzept - Fitline-Nahrungsoptimierung – Wirbelsäulenbegradigung – Reflexzonentabelle - Esoterische Lebensberatung – Kartenlegen – Hypnose – Rückführung – Heilsteine - Spirituelles Mentoring – Jenseitskontakte - PSI-Heilinstitut - Heilung durch Kristalle – Fernbehandlungen – Faltenbügeleisen - Dunkelfeld-Mikroskopie-Diagnose – Ayurveda – Energiepyramiden – Lichtwesen – Aurafotografie – Engelessenzen – Bioenergetik – Reiki – Reflexologie – Handauflegen – Biotransmitter - Christian Science – Geomantie – Klopfakupunktur – Erdheilung - Aprikosenkerne aus dem Himalaja – Kristallsalz – Homöopathie - Karma-Reinigung - Neue Energie des St. Germain - Synergetik-Therapie - Deeksha-Energie - Aura-Kamera – Druidentachyonen – Handlesen – Nahrungsergänzungen - Energiedrink TattiRo - Geheimnis der Noni - Heilung durch Schwingungsübertragungen - Mitteilungen aus anderen Dimensionen - Neue Medizin - Schamanische Trommeln - Heilsame Kristalle - Schamanische Energiekörperarbeit – Satsang - Mediale Durchsagen – Der Weg ins Licht – Alchemie – Lemurisches – Magnetfeldanwendung - Peruanische Schamanen
Heist ja nicht so viel bei dirJakob hat geschrieben:Einer von Meisenpieps links verweist auf die Seite "scharf-links". Mir ein bißchen zu links,
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste