Spätes Erwachen

Spätes Erwachen

Beitragvon pariparo » Di 23. Sep 2008, 10:41

Hannovers Landesbischöfin Margot Käßmann hat eine gründliche Aufklärung jener Misshandlungen verlangt, die sich in den fünfziger und sechziger Jahren in kirchlichen Kinderheimen zugetragen haben.

Schon erste Untersuchungen des Diakonischen Werkes zeigten, dass es in den Heimen „Menschenrechtsverletzungen und auch sexuelle Übergriffe durch Einzelne“ in kirchlichen Einrichtungen gegeben habe.
"Erste Untersuchungen..." nach 50 Jahren :kotz2:


http://www.op-marburg.de/newsroom/polit ... 668,691439

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,400215,00.html

Der Artikel "Freistatt" bei Wiki wurde inzwischen verbessert. Manchmal funktioniert ja noch was :^^: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Freistatt
Benutzeravatar
pariparo
 
Beiträge: 171
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 11:43
Wohnort: Berlin

Zurück zu Gesellschaft & Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste