Ja, volle Zustimmungpinkwoolf hat geschrieben:Ein kreischender Obama-Fan bin ich sicherlich nicht. Dafür missfällt mir zu sehr der salbadernde Tonfall, den er in seinen Reden oft anstimmt.
Es ist die Frage, ob es bis auf wenige, die selben Wähler sind. Ich glaube eher nicht. Absolut (nicht in Wahlmännern) sind die Unterschiede nicht so gravierend, Bush hat selbst ja nicht unbedingt die Mehrheit der Stimmen gehabt und die paar Prozent Unterschied von damals zu heute können auch durch Neuwähler, Nichtwähler etc. leicht erklärt werden. Auch wenn sicherlich ein paar von Rot zu Blau gewechselt haben (und auch umgekehrt). Das Ergebnis ist deutlich anders, aber die Grundlage hat sich nicht sehr verändert.pinkwoolf hat geschrieben:Dass die amerikanische Wählerschaft es fertiggebracht hat, über ihren eigenen Schatten zu springen, gibt mir ein bisschen Glauben an die Menschheit zurück. Ich frage mich nur, wie es dieselbe Wählerschaft zweimal über sich gebracht hat, für diesen Crétin namens Bush zu stimmen.
pinkwolf hat geschrieben:Ein kreischender Obama-Fan bin ich sicherlich nicht. Dafür missfällt mir zu sehr der salbadernde Tonfall, den er in seinen Reden oft anstimmt.
folgsam hat geschrieben: ... aber seine 'Abschlussrede' in Chicago war wirklich erhebend.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Es ist die Frage, ob es bis auf wenige, die selben Wähler sind. Ich glaube eher nicht ... Bush hat selbst ja nicht unbedingt die Mehrheit der Stimmen gehabt und die paar Prozent Unterschied von damals zu heute können auch durch Neuwähler, Nichtwähler etc. leicht erklärt werden.
pinkwoolf hat geschrieben:Warum sollte er bei der Auswahl seiner politischen Berater nicht nicht auch ein sicheres Händchen haben? Halliburton und die Erdölmafia gehen ihm vermutlich sonstwo vorbei.
folgsam hat geschrieben:Da bleibt nur noch eins: Hoffen auf Nader '12
folgsam hat geschrieben:Oh Schreck doch kein sofortiger Abzug aus dem Irak und Beteiligung der Bündnispartenr fordert er vielleicht sogar auch noch!
Ist ja nicht so, dass er das nicht alles vorher schon angekündigt hätte...
pinkwoolf hat geschrieben:folgsam hat geschrieben: ... aber seine 'Abschlussrede' in Chicago war wirklich erhebend.
Mir hat auch seine Rassen-Rede kurz nach dem Debakel mit seinem Reverend sehr gut gefallen. Obama ist schon ein fähiger Politiker; und das Salbadern hat ihm vermutlich auch noch eine Menge Stimmen gebracht. Geht mir trotzdem auf den Senkel.
pariparo hat geschrieben:Fähiger Politiker? Wir schauen mal in einigen Monaten...
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste