Zeitung gibt es auch keine bei dir?Twilight hat geschrieben:Die "Freien Wähler" kenne ich nicht und
Es lebe die DemokratieTwilight hat geschrieben:Wenn Wahlen anstehen, schaue ich mir die Statistiken der vorhergehenden Umfragen an und wähle dann die, die voraussichtlich die wenigsten Stimmen bekommt.
Würdest du es denn mitbekommen?Twilight hat geschrieben:Zu schade, dass die Piraten noch nicht auf den Stimmzetteln aufgetaucht sind. :p
Warsteiner hat geschrieben:Ich stimme nicht ab, da ich meine politische Überzeugung nicht im Netz veröffentlichen will. Er weiß schon, wer hier noch so Zugriff hat.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Zeitung gibt es auch keine bei dir?Twilight hat geschrieben:Die "Freien Wähler" kenne ich nicht und
FW gibt es sogar bei dir in der Nähe.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Es lebe die DemokratieTwilight hat geschrieben:Wenn Wahlen anstehen, schaue ich mir die Statistiken der vorhergehenden Umfragen an und wähle dann die, die voraussichtlich die wenigsten Stimmen bekommt.
So ein Ereignis wäre DIE Schlagzeile im Gulli.1von6,5Milliarden hat geschrieben:Würdest du es denn mitbekommen?Twilight hat geschrieben:Zu schade, dass die Piraten noch nicht auf den Stimmzetteln aufgetaucht sind. :p
Wenn du nur das kennen willst, was im Bundestag sitzt, dann gibst du aber anderen Richtungen ungeprüft keine einzige Chance.Twilight hat geschrieben:Die "Freien Wähler" kenne ich nicht und
...
Mag sein. Die haben auch ein tolles Programm und alles. Aber das gilt auch für die anderen. Mit "kennen" meine ich etwas anderes. Als jemand, der sich nicht regelmäßig Übertragungen aus dem Bundestag antut, brauche ich ein paar Jahre, um mir eine Meinung zu bilden.
Ach, irgendsolche Nonsense-Truppen sind schon ab und zu auf den Wahlzetteln gewesen.Twilight hat geschrieben:Zu schade, dass die Piraten noch nicht auf den Stimmzetteln aufgetaucht sind. :p
Hat auch nichts gebracht.
Die Alternativen? WASG/Linke - zu populistisch. NPD/DVU? genau das selbe.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Es lebe die DemokratieTwilight hat geschrieben:Wenn Wahlen anstehen, schaue ich mir die Statistiken der vorhergehenden Umfragen an und wähle dann die, die voraussichtlich die wenigsten Stimmen bekommt.
Falk hat geschrieben:Schau doch das nächste Mal genauer auf deinen Stimmzettel - da finden sich so viele kleine Parteien, die keinen Schaden anrichten können und deine Proteststimme gerne nehmen. "Sonstiges" reduziert sich ja zum Glück nicht auf Rechtsradikale und die PBC...
Ehrlich, du hörst dich nicht wirklich wie ein politisch informierter Mensch an, eher wie einer, der sich im Nörgeln über den Untergang der politischen Kultur sehr gut gefällt.
Wer sagt denn, dass alle die hier mitreden auch abgestimmt haben?stine hat geschrieben:Erstaunlich, dass bis jetzt niemand die CDU/CSU angeklickt hat, wo sie doch in der Realität vorne liegen.
Sind die Brights wirklich ganz ehrlich oder am Wahltag betrunken?
Was ist daran erstaunlich?stine hat geschrieben:Erstaunlich ist auch, dass die Wahlen frei und geheim sein müssen.
Schätze die eigene Partei.stine hat geschrieben:Was wählt eigentlich Frau Merkel oder Herr Müntefering?
Sicher nicht. JEDER politisch interessierte und informierte hat gewusst bzw. vermutet, dass es nach dem Zeitpunkt der letzten Wahl, vollkommen unabhängig von deren Ergebnis, erst einmal aufwärts gehen würde.stine hat geschrieben:Und ob sie mit dem Gewicht ihrer eigenen Stimme bis zu letzt hofften, dass der Kelch an ihnen vorüber gehen möge?
Jeder will die Macht. Macht korrumpiert, Macht ist geil und Geld gibt es auch noch. Auch noch für große Flaschen, in der freien Wirtschaft wären solche Exemplare wie die Herren Tiefensee, Glos und Jung nie so weit nach oben gekommen und/oder längst geflogen.stine hat geschrieben:Mir ist übrigens auch nicht klar, warum es zwei Volksparteien geben muß, die sich bemühen stets gegenseitig die Wähler abspenstig zu machen.
Genauer die Arbeitsplätze. Sind aber keine Almosen so wie es bei dir weltfremd klingt.stine hat geschrieben:Vielleicht muß Volk noch lernen, dass Arbeit vom Arbeitgeber kommt.
Ich fühle mich ertappt und entschuldige mich1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wenn du lesen würdest, statt nur das Abstimmungsbildchen anzusehen , dann wüsstest du, dass mindestens einer einmal für die Union gestimmt hat.
Mitnichten!1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wärest du gar für eine Einheitspartei?
Hallo Ostfriese, (schön, dich wieder zu lesen!)ostfriese hat geschrieben:Als Physiker "musste" ich zwar die Grünen ankreuzen, weil das immer noch die einzige Partei ist, die kapiert hat, dass das Thema Ökologie über kurz oder lang alle anderen Politikfelder an Bedeutung übertreffen muss (aus simplen systemtheoretischen Gründen). Allerdings bin ich an so einigen Punkten mit ihrem Programm nicht einverstanden. Insbesondere stört mich ihre unheilvolle Koalition mit der Union in Sachen Forschungsbehinderung (Gentechnologie) und ihre populistische Verteufelung der Kernenergie (durch den sie einen tabufreien Diskurs über das Energieproblem erschweren). Darüber hinaus bin ich kein Fan von Gesamtschulen nach deutschem (statt schwedischem) Muster, aber das ist eher mein persönliches Problem als Lehrer.
stine hat geschrieben:Mich stört an den Grünen das Bündnis 90 und dass es ihnen meist egal ist, mit wem sie sich nach der Wahl zusammentun.
In der „Linken“ gehört es hingegen fast zum guten Ton, konfessionslos oder ohne Glaubensbekenntnis zu sein: 17 Abgeordnete (elf davon aus dem Osten) bekennen sich dazu. Das ist ein Drittel der 53 Abgeordnete zählenden Fraktion. Als Katholik oder Protestant „outen“ sich nur sieben „Linke“.
Myron hat geschrieben:Darauf, dass mal eine oder einer "Naturalist(in)" angibt, können wir wohl noch lange warten.
Myron hat geschrieben:(Ehrlich gesagt, am meisten kotzt mich die Angabe "konfessionslos" an.)
stine hat geschrieben:Mitnichten!1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wärest du gar für eine Einheitspartei?
Demokratie verlangt nach Wahlmöglichkeiten. Verärgert bin ich nur, wenn sich Minderheiten zusammenrotten, um sich dann gemeinsam als gewählte Mehrheit aufzuplustern.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste