Der ist doch Korso-Vorsitzender? Besser, er legt das Amt gleich wieder nieder…
Da ist ja wohl Hopfen und Malz verloren.
Wen meint er denn mit rechtsradikalen Atheisten und vor allem wo sollen die unter den potentiellen Bündnispartnern des HVD zu finden sein? Gibt es bei der Bus-Kampagne irgendwelche Rechtsradikalen?
Spaßguerilla
Ich bin ja nun anfangs gerade kein heißer Anhänger der Kampagne gewesen, aber kann sein, dass der Herr sich
etwas im Ton vergreift?
Wolf hat geschrieben:Das reicht vom Berliner Bündnis Pro Ethik über die armutspolitischen Bündnisse und die Arbeitsloseninitiativen, die ohne religiös gläubige AktivistInnen nicht zu machen sind, bis zu den dringend nötigen interkulturellen Bündnissen für eine gleichberechtigte Integration von MigrantInnengruppen, denen wir auch nicht die europäischen säkularen Traditionen zugrunde lagen können.
D. h. er will den HVD politisch links verorten auf Kosten jedeweder säkularen Interessen und Aufklärung?
Ich versuche, zu verstehen, was er schreibt, der Artikel hat aber Passagen von pauschaler Abwertung bestimmter Gruppen bis zur Diffamierung durch Aussagen wie „führt zum Rechtsradikalismus“.
dass etwa die Eugenikphantasien vieler säkularer SzientistInnen und PositivistInnenin der jüngeren europäischen Geschichte eine wichtige Grundlage für verbrecherischen Praktiken von Massenmord und -verstümmelung geliefert haben.
Soll heißen, Hitler war eine säkulare Szientistin oder was?
… Aber auch an die Technisierungsphantasien vieler AgrarexpertInnen ist zu erinnern, wie sie – nicht nur im Stalinismus – die Grundlage zu einem faktischen Massenmord an Bäuerinnen und Bauern gebildet haben.
??? Hat der schlechten Pot geraucht?
Feindbestimmung
Kann es sein, dass der Artikel nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war?
Nachdem Margaret Thatchers Kampfruf „There is no alternative“ – es gibt keine Alternative zum neoliberal entfesselten Kapitalismus – aufgrund der seit 2007 deutlich erkennbar heraufziehenden Finanz- und Wirtschaftskrise seine Überzeugungskraft eingebüßt hat,…
Anti-FDP-Propaganda oder was? Was hat Thatcherismus mit dem Sozialisieren von Verlusten und Stützen maroder Bankfirmen zu tun? Macht der HVD jetzt wirtschaftspolitik, und wenn ja, welches Wirtschaftssysthem schwebt ihm vor?
Dann beruft er sich auf tolle Mitgliedszahlen des HVD unter SPD-Mitgliedern - lässt der HVD sich den Parteiausweis zeigen beim Eintritt. Und: Hat er vergessen, dass die SPD an der Regierung ist?
Die Bezugnahme auf den kalten Krieg ist doch nur wirr.
Ich fasse mal zusammen: HVD= SPD gut, Linkspartei Böse, FDP böse und CDU hat dem HVD eine ideologische Kriegserklärung geschickt, Rechtsextreme sowieso böse, aber atheistisch… Vielleicht entspannt er sich mal?