Nein, das nicht. Aber jeder wird gezwungen, mit Menschen zu leben, die langsam aber sicher einen Realitätsverlust zu beklagen haben, und das einmal nicht auf harmlos religiöse Weise.JustFrank hat geschrieben:Es wird ja niemand gezwungen das Spielchen zu spielen.
stine hat geschrieben:Nein, das nicht. Aber jeder wird gezwungen, mit Menschen zu leben, die langsam aber sicher einen Realitätsverlust zu beklagen haben, und das einmal nicht auf harmlos religiöse Weise.JustFrank hat geschrieben:Es wird ja niemand gezwungen das Spielchen zu spielen.
LG stine
Das passt ja hervorragend zum Thema mit dem Humanismus. Wie hauchdünn ist die friedfertige Ausrichtung der Menschheit?JustFrank hat geschrieben:Nur weil wir unsere Zivilistion hauchdünn über diese Instinkte gestülpt haben...
stine hat geschrieben:Wie hauchdünn ist die friedfertige Ausrichtung der Menschheit?
stine hat geschrieben:Vielleicht ist Frieden ja etwas typisch weibliches?
Das sind die Heldengeschichten. Ich glaube nirgendwo wird das Gute und das Böse so sichtbar, wie bei Karl May. Und das Gute siegt immer. Wenn das Atavismus wäre, dann wären Karl-May-Leser von Grund auf gut, sofern sie auf der "richtigen" Seite mitfiebern. Also keine hauchdünne friedfertige Schicht, sondern eher dickes Fell.pinkwoolf hat geschrieben:Karl-May-Bücher habe ich allerdings als Junge verschlungen. Ist das Atavismus, auf literarischer Ebene ausgelebt?
Das dürfte auch ziemlich klar sein: Mädchen stehen auf Helden und wenn sie dann auch noch gut aussehen...pinkwoolf hat geschrieben:Verdrängte Gewaltphantasie? Und warum war dann meine Jugendfreundin so hin und weg von Pierre Brice?
pinkwoolf hat geschrieben:… aber ich habe Indianerspiele usw. seit jeher verabscheut. …
Darf man denn? Zu meiner Zeit durfte man nicht, aber Gebirgsjäger haben auch Gebirge zu jagen.HFRudolph hat geschrieben:Normalerweise würde ich sagen, dass das Verbot platzt: Darf man sonst bei der Bundeswehr auch nicht mehr aufeinander zielen?
Ist dies Ironie oder bist du mit Charlton Heston verwandt?HFRudolph hat geschrieben:Zudem übt man bei Paintball gleichzeitig auch Notwehrsituationen. Das Recht auf Notwehr ist aber ein unverzichtbares Recht, das sich auch aus der Menschenwürde ergibt. Und dazu muss man Notwehr auch üben können.
Volle Zustimmung. Die Typen haben zwar für mich ein Rad ab und ich denke bei solchen Figuren immer an die "Wehrsportgruppe Hoffmann", aber dagegen gibt es schon Handhabe - wenn man denn will.JustFrank hat geschrieben:Selbst wenn Paintball die Menschenwürde verletzt, ist die Verbotsforderung Unsinn.
russellsteapot hat geschrieben:Ich würd sagen Paintball=Sport=ok
Aber: realistische Nachbauten von Militärwaffen=Gotcha=Militarismus=Nein
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ist dies Ironie oder bist du mit Charlton Heston verwandt?
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste