Ari hat geschrieben:Wie ich schon im Beitrag "Bundestagswahl 2009: Wer ist für euch unwählbar?" dargelegt hab wähle ich die Piratenpartei.
Was mich mehr interessiert ist, warum man dauernd gefragt wird was man wählt?
Meine Ideen:
1. Gesinnungstest (damit man weiss wie die Leute "so drauf sind", Schubladendenken usw.)
2. Anregung (wobei dann eher eine detailiert Begründung hilfreich ist. Aber wer im Netz unterwegs ist kann sich eigentlich zu jeder Partei genug Informationen besorgen um selbst zu entscheiden)
3. Stimmungsbild (mangels repräsentativer Personengruppe leider nicht geeignet).
4. ?
Ari hat geschrieben:
Was mich mehr interessiert ist, warum man dauernd gefragt wird was man wählt?
Meine Ideen:
1. Gesinnungstest (damit man weiss wie die Leute "so drauf sind", Schubladendenken usw.)
2. Anregung (wobei dann eher eine detailiert Begründung hilfreich ist. Aber wer im Netz unterwegs ist kann sich eigentlich zu jeder Partei genug Informationen besorgen um selbst zu entscheiden)
3. Stimmungsbild (mangels repräsentativer Personengruppe leider nicht geeignet).
4. ?
Heisst das, du gehst nicht wählen?spacetime hat geschrieben: Die Partei, die ich wählen würde gibt es überhaupt nicht und zudem hätte sie keine Chance in den Bundestag zu ziehen.
Lina hat geschrieben:SPD... für mehr investitionen in erneuerbare energien einsetzt.
Steinmeier will Steinkohle länger fördern
„Es ist klug und richtig und deshalb trete ich dafür ein, dass wir die Steinkohleförderung über 2018 fortsetzen“, sagte Frank-Walter Steinmeier (SPD) in Bottrop.
http://www.tagesspiegel.de/politik/deut ... 95,2874902
Lina hat geschrieben:Ich wähle die spd [...] da sich die spd am meisten für gute bildung (ausbildung, studium-->keine studiengebühren,chancengleichheit usw.), gleichberechtigung und für mehr investitionen in erneuerbare energien einsetzt. außerdem wollen die den mindestlohn einführen, von dem wir alle nur profitieren werden und regeln für finanzmärkte aufstellen.
Lina hat geschrieben:Ich wähle die spd...das sollten meiner meinung nach auf jeden fall erstmal alle jungen leute tun, da sich die spd am meisten für gute bildung (ausbildung, studium-->keine studiengebühren,chancengleichheit usw.), gleichberechtigung und für mehr investitionen in erneuerbare energien einsetzt. außerdem wollen die den mindestlohn einführen, von dem wir alle nur profitieren werden und regeln für finanzmärkte aufstellen.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste