Findest du?Zappa hat geschrieben:Allerdings hat er sich in seinem neuen Werk wohl ziemlich verstiegen, er hat die intellektuelle Latte, die er sich auflegt locker untersprungen...
Zappa hat geschrieben:Wer als politisch gebildeter Deutscher die These aufstellt, dass es jüdische Gene gibt, kann dies entweder verdammt gut und zeitgleich eloquent begründen oder bekommt halt reichlich Schläge.
Das sehe ich auch so und es ist schade, dass man nun wieder nur vom Thema ablenkt. Hat man nach langem Weghören jetzt endlich was gefunden, was den Mann ins Abseits kickt.musicman hat geschrieben:Da werden Nebelkerzen gezündet um vom eigentlichen Problem abzulenken und das ist die nicht stattgefundene Einwanderungspolitik, die über Jahrzehnte verschlafen wurde.
Auch das ist richtig.musicman hat geschrieben:Meinetwegen könnte man den Begriff der Religionsfreiheit abschaffen, man könnte das unter Meinungsfreiheit fassen, dann wäre es gesetzlich genauso geschützt, aber es liessen sich keine Sonderrechte mehr daraus ableiten und zwar für alle, egal welchem Guru sie hinterherlaufen.
Denkst du, man kann ohne Schulabschluss studieren? Und wer Interesse an einem ordentlichen Schulabschluß hat, der findet meist auch seinen Wege in die UNI.n0b0dy hat geschrieben:Ein erster Ansatz, um arme Migranten zu fördern, wäre das Bildungssystem gerechter und kostenlos zu machen, wobei Sarrazin die Ungerechtigkeit bspw. durch Studiengebühren sogar noch verschärfen will.
Das ist ziemlich oft ein Dilemma! Aber so funktioniert vieles in der Welt der politischen Widersprüche.arcalexx hat geschrieben:Was ich interessant an der Diskussion finde, ist, dass eine im Prinzip naturwissenschaftlich überprüfbare Aussage, ein Ist-Satz ("bestimmte Bevölkerungsgruppen sind schlauer als andere") mit einem Sollens-Satz ("Das entspricht nicht unserem Weltverständnis") quittiert und kritisiert wird.
arcalexx hat geschrieben:Was ich interessant an der Diskussion finde, ist, dass eine im Prinzip naturwissenschaftlich überprüfbare Aussage, ein Ist-Satz ("bestimmte Bevölkerungsgruppen sind schlauer als andere") mit einem Sollens-Satz ("Das entspricht nicht unserem Weltverständnis") quittiert und kritisiert wird.
Widerlegt doch einfach seine Thesen durch anders lautende Fakten und gut ist es!
Dissidenkt hat geschrieben: Der eigentliche Skandal ist, dass so ein dummer Mensch mit seiner rassistischen und asozialen Hetze einen Verlag findet, der diesen gequirlten Quark unters Volk bringt.
Dissidenkt hat geschrieben: Statt Umfragen über die Stimmung zu Sarrazins abstrusen Thesen, sollte man mal türkischstämmige Schülerinnen und Schüler, Arbeit- oder Wohnungssuchende fragen, welche Erfahrungen sie mit Rassismus im Land des Holocausts gemacht haben.
Dann wäre Sarrazins Hobbygenetik recht schnell aus den Schlagzeilen.
Gandalf hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Dschizya
Dissidenkt hat geschrieben: Adolf Eichmann ... durchaus überdurchschnittlich intelligent
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste