Comeback

Comeback

Beitragvon faviola » Di 1. Mär 2011, 17:27

Ja,Karl-Theodor zu Guttenberg tritt zurück bzw. ist zurückgetreten. Den einen freut es sicherlich das er zurückgetretn ist und den anderen eher weniger und diese Entscheidung. Jedoch bin ich sicher das er nicht für immer von der Politischen Bühne weg, man kann es als eine kleine Unterbrechung bzw. Pause ansehen nachdem er so einen Anstieg in Karriere erlebt hatte.

Im Grunde genommen spricht vieles für seinen Comebáck denn er was man ihm anrechnen muss ein Talentierte Politiker der sich wirklich gut zu verkaufen versteht, nich umsonst war er der beliebtesten Politiker des Landes. Daran hat auch die Plagiatsaffäre nichs geändert. Im Gegenteil, der Freiherr hat sich sogar als Anti-Politiker dargestellt, als einer der über den Niederungen des Politikbetriebs steht. Das erklärt seine Popularität, zudem betrachten viele den Fall Guttenberg als ein Opfer der Medien, der Neider, des Establishments, des politischen Gegners. Dies alles ermöglicht und erleichtert ihm die Rückkehr.

Außerdem ist Guttenberg gerade mal 39 Jahre alt, ihm bleibt genügend Zeit sich auf sein Comeback zu vorzubereiten und seine Karriere da fortzusetzen wo sie aufgehört hat was nicht bedeuten muss, das er wieder der Verteidugungsminsiter wird.
faviola
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mär 2011, 16:41

Re: Comeback

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 1. Mär 2011, 17:49

Ja was sollte er denn sonst auch machen? Er hat ja nichts gelernt und kann nichts.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Comeback

Beitragvon stine » Di 1. Mär 2011, 17:56

Das hat andere auch noch nicht vor einer Karriere im Aufsichtsrat bewahrt.
Aber im Ernst, der Theo wär schön blöd, wenn er nochmal politisch durchstarten würde. Derzeit schaffen das nur die Stiernacken und Silberrücken.
Aber jeder bekommt die Regierung, die er verdient.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Comeback

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 1. Mär 2011, 18:15

stine hat geschrieben:Das hat andere auch noch nicht vor einer Karriere im Aufsichtsrat bewahrt.
Ja, dies ist nicht falsch.
Aber mir fehlt grad ein Beispiel.
Pass aber auf, mancher der dir nur als Dampfplauderer erscheint, hat doch eine abgeschlossene Berufsausbildung.
(Ich tippe ja darauf, dass du als Konservative an Schröder gedacht hast, der ist aber echter Jurist.)

Prinzipiell muss sich Guttenberg nicht viele finanzielle Sorgen wohl machen, außer Papa enterbt ihn (falls nicht schon genug Geld rübergeflossen ist).
Seine "Mitarbeiterführung" und seine sonstige "Seriosität" befähigte ihn aber wohl zu einem Job bei einer knallharten "Heuschrecke". Lügen, blenden und rausschmeißen. :mg:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Comeback

Beitragvon Shendao » Di 1. Mär 2011, 18:56

Naja, auch Betrüger können sich bessern. Ich weis nur nicht, ob man dieses Risiko in der Politik eingehen sollte.

Mal nebenbei @stine, warum bist du pro Guttenberg? Welche seiner Leistungen rechtfertigen die Missachtung seines Betrugs?
Shendao
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 16:48

Re: Comeback

Beitragvon stine » Di 1. Mär 2011, 19:40

Ich bin nicht pro Guttenberg.
Ich bin gegen Hetzjagden.
Und das war eine Hetzjagd, von Anfang an. Das hat schon damit begonnen, dass man ihm am Beginn seiner Amtszeit die Fehler der alten Regierung angelastet hat. Ich kann Hetzjagden von angebrachter Kritik unterscheiden. Die lachenden Tüpfelhyänen teilen sich gerade das leergeräumte Schlachtfeld.
Und die UNI und andere Doktoranden dürfen aufatmen und sich freuen, dass es für sie keine weiteren Folgen haben wird.
Hab leider grad keine Zeit, weil ich heute Abend noch jemandem am Stuhlbein sägen muss. :mg:
LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Comeback

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 1. Mär 2011, 19:47

stine hat geschrieben: Ich kann Hetzjagden von angebrachter Kritik unterscheiden.
Jepp:
Angebrachte Kritik ist wenn "meine" Leute "meine" Gegner niedermachen.
Hetzjagd ist es, wenn "meine" Gegner Kritik an "meinen" Leuten üben.
:2thumbs:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Comeback

Beitragvon Shendao » Di 1. Mär 2011, 20:03

Ich sehe da auch keine Hetzjagd. Leistungen gleich null (ich lasse mich gerne eines besseren belehren, da ich die Karriere vom Gutti nur am Rande verfolgt habe), dafür Betrug sondergleichen. Forderung nach Konsequenzen für derartiges Verhalten ist keine Hetze. Ach ich vergaß, er gibt seinen Titel zurück. Der Betrüger gibt seine Beute zurück und verspricht ganz dolle es nie wider zu tun. Macht er bestimmt nie wieder, glaub ich dem sympathischen Mann. Wir sollten die Gesetze anpassen, jeder Betrug, ob es nun um Geld oder Titel oder sonst etwas geht, sollte als Höchststrafe die Rückgabe des unrechtmäßig Erworbenen zur Folge haben. Vielleicht, ist auch ganz schön hart. Immerhin hatte er sieben Jahre daran "gearbeitet", mit Frau und Kindern. Vielleicht sollten wir die Gesetze anpassen, damit er seinen Titel behalten kann. Auch viel humaner, blöde Leistungsgesellschaft.
Shendao
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 16:48

Re: Comeback

Beitragvon platon » Di 1. Mär 2011, 20:38

stine hat geschrieben:Und das war eine Hetzjagd, von Anfang an.

Die hat Googleberg doch selbst losgetreten. Er wußte von der ersten Sekunde an, dass er entweder der GröPaZ ist oder einen dämlichen Ghostwriter beschäftigt hat, dem es allerdings wenigstens gelang, ihn hinters Licht zu führen. In jedem Fall war er der einzige, der die Hetzjagd hätte verhindern können, indem er von Afghanistan kommend, aus dem Flugzeug gestiegen wäre und eingestanden hätte: Jau, Leute, ich hab versucht, euch zu bescheißen, ihr habts bemerkt, mein Job steht zur Verfügung. Und schon war die Hetzjagd vorbei.
Aber nein, er hat ja die harte Tour vorgezogen. Was hat er erwartet? Mitleid mit armen Multimillionären?
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Re: Comeback

Beitragvon musicman » Di 1. Mär 2011, 20:52

1von6,5Milliarden hat geschrieben:
stine hat geschrieben: Ich kann Hetzjagden von angebrachter Kritik unterscheiden.
Jepp:
Angebrachte Kritik ist wenn "meine" Leute "meine" Gegner niedermachen.
Hetzjagd ist es, wenn "meine" Gegner Kritik an "meinen" Leuten üben.
:2thumbs:


Ach komm, Du freust dich doch auch, seien wir nicht so selbstgerecht, zuviel Weihrauch stinkt auch :santagrin:

Er hat beschissen, wurde erwischt, ist zurückgetreten wenn auch zu spät.
Ob das noch weitere juristische Folgen für ihn hat wird sich zeigen und er wird, sollte es so sein zur Rechenschaft gezogen.

Nachtreten ist schlechter Stil, jetzt sollte man an die Strukturen ran, die dies ermöglicht haben, wenn man es denn wirklich ernst meint mit der Seriosität des Wissenschaftsbetriebs und da habe ich so meine Bedenken ob eine Aufarbeitung statt findet, da werden sich einige warm anziehen müssen, die es sich gemütlich eingerichtet haben. Das kann es ja wohl nicht sein, dass so ein moderner Felix Krull sich ein bischen Pomade in die Haare schmiert und die Elite der deutschen Jurisprudenz läßt sich vorführen wie ein Tanzbär, da haben ein paar Leute ihren Job nicht richtig gemacht und daraus müssen Konsequenzen gezogen werden.

musicman
musicman
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 21:56

Re: Comeback

Beitragvon platon » Di 1. Mär 2011, 21:22

musicman hat geschrieben: da haben ein paar Leute ihren Job nicht richtig gemacht und daraus müssen Konsequenzen gezogen werden.

Ich fürchte, da wird nichts draus. Häberle ist emeritiert und Streinz ist als Vertrauensdozent der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung in München. Denen wird keiner am Zeug flicken, schließlich wird ja auch nicht die Polizei belangt, wenn ein Verbrechen geschieht.
Referent und Korreferent müssen beurteilen, ob eine Arbeit und das Rigorosum promotionswürdig sind und nicht, ob der Promovend ein Betrüger ist.
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Re: Comeback

Beitragvon musicman » Di 1. Mär 2011, 22:41

Sagte ich ja, an die Strukturen will man nicht ran, das ist wie beider RKK :mg:

Wird aber kommen müssen von wegen monetären Zuwendungen an die Uni und gleichzeitigem Studium/Promotion dort, da ist einiges im Argen, das stinkt zu sehr, Papi zahlt 06 die letzte Rate und Bübchen bekommt 07 sein Hütchen. Das wird schon noch etwas genauer beleuchtet werden, wart`s ab.

musicman
musicman
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 21:56

Re: Comeback

Beitragvon platon » Di 1. Mär 2011, 23:12

musicman hat geschrieben: das stinkt zu sehr, Papi zahlt 06 die letzte Rate und Bübchen bekommt 07 sein Hütchen.

Das ist ne andere Kiste, da bin ich bei Dir. Ich dachte, Du willst, dass Uniprofessoren demnächst zu Zivilfahndern ausgebildet werden, um betrugsbereiten Doktoranden auf die Schliche zu kommen. Und das kann nicht die Aufgabe der Lehre sein.
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Re: Comeback

Beitragvon musicman » Di 1. Mär 2011, 23:22

platon hat geschrieben:
musicman hat geschrieben: das stinkt zu sehr, Papi zahlt 06 die letzte Rate und Bübchen bekommt 07 sein Hütchen.

Das ist ne andere Kiste, da bin ich bei Dir. Ich dachte, Du willst, dass Uniprofessoren demnächst zu Zivilfahndern ausgebildet werden, um betrugsbereiten Doktoranden auf die Schliche zu kommen. Und das kann nicht die Aufgabe der Lehre sein.


Ich sehe wir verstehen uns da, das meinte ich mit Strukturen. Es muß einer nicht ausgerechnet an der Uni studieren/promovieren, wo seine Familie/Firma sich finanziell engagiert, es gibt ja noch ein paar andere Unis in Deutschland.

musicman
musicman
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 21:56

Re: Comeback

Beitragvon stine » Mi 2. Mär 2011, 07:36

musicman hat geschrieben:Wird aber kommen müssen von wegen monetären Zuwendungen an die Uni und gleichzeitigem Studium/Promotion dort, da ist einiges im Argen, das stinkt zu sehr, Papi zahlt 06 die letzte Rate und Bübchen bekommt 07 sein Hütchen. Das wird schon noch etwas genauer beleuchtet werden, wart`s ab.
Das ist es doch, was zum Himmel stinkt. Guttenberg wird als Person an die Wand genagelt für ein System das immer schon auf die gleiche Weise funktioniert hat. Der Mann versteht die Welt nicht mehr! ER kann schließlich nichts dafür, dass es so läuft.

Das System Eltern zahlen, Kinder prahlen ist so alt wie die Menschheit. Und solche Streber finden sich überall - in allen Chefetagen, in der Politik und an den UNIs. Privatschulen aller Coleur, weltweit profitieren reichlich davon und nicht jeder Master ist ein Studiumsmaster.
Diejenigen die jetzt das Maul so weit aufgerissen haben sollten sich warm anziehen, vielleicht fällt auch anderswo noch ein Doktorand oder Master of... den Hyänen vor die Füße.

Aber wie gesagt: Die Vorsätzlichkeit des Betruges ist bei Guttenberg nicht nachweisbar - eher die Vorsätzlichkeit der Eltern zum Pushen iherer Kids und die Unterstützung der Lehrkörper in dieser Sache ist nachweisbar. Und ob es hierzu Konsquenzen gibt weiß ich nicht, weil da würde es viele treffen. Schlimmstenfalls auch die Hetzer selber.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Comeback

Beitragvon musicman » Mi 2. Mär 2011, 09:24

stine hat geschrieben:
musicman hat geschrieben:Wird aber kommen müssen von wegen monetären Zuwendungen an die Uni und gleichzeitigem Studium/Promotion dort, da ist einiges im Argen, das stinkt zu sehr, Papi zahlt 06 die letzte Rate und Bübchen bekommt 07 sein Hütchen. Das wird schon noch etwas genauer beleuchtet werden, wart`s ab.
Das ist es doch, was zum Himmel stinkt. Guttenberg wird als Person an die Wand genagelt für ein System das immer schon auf die gleiche Weise funktioniert hat. Der Mann versteht die Welt nicht mehr! ER kann schließlich nichts dafür, dass es so läuft.


Deshalb kann man es noch lange nicht gut heissen und er wusste auch, dass es eigentlich nicht in Ordnung ist, (von wegen Rechtschaffenheit, Anstand, bürgerlicher Tugenden ect. die er selbst sehr betonte) hat aber bereitwillig mitgespielt und davon profitiert. Wenn man sich so aus dem Fenster lehnt in dieser Position und dann beim mogeln erwischt wird, darf man hinterher nicht jammern.
Hätte er es gemacht wie Platon sagte, zurück aus Afghanistan, raus aus dem Flieger und gesagt, Leut ich hab Mist gebaut ich tret zurück, hätte man gesagt Ok er war ein Trickser aber er hat Stil - aber so ? Erwischt werden und dann beleidigt sein, das gefällt mir gar nicht.

stine hat geschrieben:Privatschulen weltweit profitieren reichlich davon und nicht jeder Master ist ein Studiumsmaster.


Richtig und in Kenya stehen die Agenten internationaler Hochschulen vor der Highschool und je nachdem wie hoch der Betrag auf dem Scheck ist den dein Papi ausstellt, machst du deinen Master in Cambridge oder Voronezh, aber wir sind doch keine Bananenrepuplik- oder ?

musicman
musicman
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 21:56

Re: Comeback

Beitragvon stine » Mi 2. Mär 2011, 10:21

musicman hat geschrieben:aber wir sind doch keine Bananenrepuplik- oder ?
Meine Devise ist: Alles ist gut, bis zum nächsten Skandal! :mg:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Comeback

Beitragvon Shendao » Mi 2. Mär 2011, 15:34

Ja genau stine, unser System funktioniert nur weil alle "da Oben" Schummeln, Betrügerei den Kindern mit der Muttermilch eingeflößt wird und sowieso alle kriminell sind. Gähn.
Shendao
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 16:48

Re: Comeback

Beitragvon stine » Mi 2. Mär 2011, 16:43

Was genau soll deine Aussage, Shendao?

:o0: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Comeback

Beitragvon platon » Mi 2. Mär 2011, 19:00

stine hat geschrieben: Die Vorsätzlichkeit des Betruges ist bei Guttenberg nicht nachweisbar

Verlass Dich drauf: Wenn die Kommission in Bayreuth mit ihrer Arbeit fertig ist, gibt es am Vorsatz nichts mehr zu deuteln. Alleine der Versuch zG's, uns für dumm zu verkaufen, ist eine Frechheit ohne Beispiel. Lies Dir mal den letzten Zwischenbericht von Guttenplag Wiki durch . 51% des gesamten Textes hat er von fremden Autoren abgeschrieben, zitiert und unzitiert, (größtenteils unzitiert). Und da faselst Du etwas von Vorsätzlichkeit nicht nachweisbar? Der Mann gehört vor Gericht und dann in die Geschlossene - wegen akutem Realitätsverlust!
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Nächste

Zurück zu Gesellschaft & Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste