Kinderwagen brennen in Berlin

Kinderwagen brennen in Berlin

Beitragvon tania » Do 24. Mär 2011, 11:27

Schon drei Toten,
in unseren Haus gibt es nur ein Kinderwagen , das heisst gab es, weil jetzt möchten unsere Nachbarn es nicht mehr im Treppenhaus sehen.... das WAgen ist versteckt, und mein kleiner Sohn (20Monate) muss jeden Tag das Laufen trenieren

ich hoffe dieses Albtraum endet sich bald

wer macht so was?? :motz:

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... Serie.html

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... ifter.html

Grüsse
Tania

[MOD]Nicht funktionierender Link ersetzt[/MOD/Myron]
tania
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:36

Re: Kinderwagen brennen in Berlin

Beitragvon stine » Do 24. Mär 2011, 11:57

Wieso Tote?
Waren denn die Kinder noch im Wagen? :erschreckt:


Des einen Freud, des anderen Leid, sagt ein Sprichwort.
Schön, wenn der Kinderwagen im Treppenhaus Platz findet und meistens ist das ja auch auf zwei Jahre begrenzt, wenn aber eine Reihe von Kinderwägen die (Flucht)Wege verstellen oder sich der kinderlose Nachbar über mehrere Jahre hinweg durch ein bewegliches Labyrinth schlängeln muss, dann kann das schon mal ganz schön ärgerlich werden.
Anzünden darf man das fremde Eigentum natürlich nicht, aber man könnte sich irgendwie einigen, dass das DIng nicht mehr im Weg steht.
Ich denke, wenn die Kinderwägen erst mal brennen, dann ist da vorher in der Kommunikation und im Verständnis füreinander schon was schiefgelaufen.

Der Link funktioniert übrigens nicht mehr.
LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Kinderwagen brennen in Berlin

Beitragvon trainer » Do 24. Mär 2011, 13:57

Es ist schon krass, muss ich sagen..mMn hat das halt auch eine ganz miese Konnotation... Kinderwägen sollten einfach nicht brennen. Man assoziiert halt sofort brennende Kinder damit...Hier nochmal ein Link, der funktioniert.
trainer
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Mär 2011, 13:52

Re: Kinderwagen brennen in Berlin

Beitragvon stine » Do 24. Mär 2011, 14:08

Ist ja eigentlich ein schönes Haus, was mir auffiel ist auf Bild 3 der Einkaufswagen im Treppenhaus. Solcherlei findet man eigentlich nur in Vierteln, wo es mit dem Eigentum nicht ganz so genau genommen wird.
Ist das so?
Was ist Berlin Wedding für ein Stadteil?

Aber ich kann ja selber googln...

=) stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Kinderwagen brennen in Berlin

Beitragvon Nanna » Do 24. Mär 2011, 14:10

stine, solche Leute zünden Kinderwägen und andere Sachen, die im Treppenhaus herumstehen, sicherlich nicht aus Verärgerung darüber an, dass die da herumstanden. Das sind im Normalfall auch keine Leute, die direkt im Haus wohnen, sondern Serientäter.

Im Grunde hilft da nur:
- Haustür verschlossen halten
- Feuerlöschmaterial (Löschdecke, Feuerlöscher) in der Wohnung bereithalten (sollte meiner Meinung sowieso selbstverständlicher sein, als viele Leute meinen)
- bei höheren Häusern Fluchtleiter kaufen
- Feuermelder einbauen (sollte im Grunde auch Pflicht sein), in Absprache mit anderen Mietern / dem Hauseigentümer am besten auch im Treppenhaus
- Kinderwagen nicht im Treppenhaus abstellen, wenn möglich; Fluchtwege dürfen im Grunde sowieso nicht blockiert sein, schon gar nicht mit brennbaren Materialien
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Kinderwagen brennen in Berlin

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 24. Mär 2011, 16:31

Was ist das doch nur für ein Müllblatt, aber trotzdem:
Welt-Online

Der defekte Link dürfte der zu "25.000 Euro für Hinweise auf Berliner Brandstifter" gewesen sein.

Es geht - nicht dem Revolverblatt - wohl weniger um (gegen) Kinderwägen, sondern ganz "einfach" um Brandstiftung und angezündet wird alles was gut brennt.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Kinderwagen brennen in Berlin

Beitragvon stine » Do 24. Mär 2011, 16:51

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Es geht - ...ganz "einfach" um Brandstiftung und angezündet wird alles was gut brennt.
Ja so hab ich das den Meldungen aus anderen Quellen nach jetzt auch verstanden.
Ich denke, das hat mit Jugendstreichen zu tun, die über das Ziel hinausschießen.

:irre: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Kinderwagen brennen in Berlin

Beitragvon xander1 » Do 24. Mär 2011, 18:12

Ist ja nicht jeder so domestiziert wie die meisten.
Es gibt immer noch Menschen die weggesperrt werden müssen.
Wahrscheinlich wird das auch immer so bleiben.

Letztens in den Nachrichten: Amerikanischer Soldat hat sich super gefreut und viel Spaß gehabt,
weil er ein paar unschuldige Afghanen zu tode gequält hat und niedergemetzelt hat.

<ironie>
Das gute an der Sache, der Soldat hat Spaß gehabt. Man soll ja das gute sehen in Dingen.
</ironie>
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Kinderwagen brennen in Berlin

Beitragvon mat-in » Fr 25. Mär 2011, 07:57

Ein bischen mehr Bildung würde da wohl gut tun, dann kommt man auf andere Gedanken, wenn einem langweilig ist als etwas anzuzünden.... oder falls es nicht langeweile war (waren es bestimmte Hausflure?) vielleicht ein bischen mehr integration. Wenn im Haus gegenüber nicht "türken" oder "russen" oder "deutsche" wohnen, sondern einfach "Nachbarn", dann macht man sowas nicht.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Kinderwagen brennen in Berlin

Beitragvon xander1 » Fr 25. Mär 2011, 17:23

Stimmt das wirklich, dass gebildetere Menschen weniger kriminell sind?

Und wenn ja, warum?

Ich glaube dafür bräuchte man ein ganzes Forschungsprojekt herauszufinden warum, wenn das so ist.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Kinderwagen brennen in Berlin

Beitragvon mat-in » Fr 25. Mär 2011, 19:20

Also die "Gefängnisinsassen nach Schulabschluß" und "Gefängnissinsassen nach IQ" statistik spricht eine deutliche Sprache... ohne jetzt primärliteratur zu suchen die das schöner aufschlüsselt (ich glaube das männlich, unter 30 und kein schulabschluß die größten risikofaktoren waren die einen ins gefängnis bringen): 7% der deutschen haben nicht mal einen Hauptschulabschluß. Unter den Gefängnisinsassen sind es 15% (statistisches Bundesamt)
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Kinderwagen brennen in Berlin

Beitragvon stine » Fr 25. Mär 2011, 19:44

Ich denke nicht, dass intelligente Menschen weniger kriminell sind. Ich denke aber, dass sich die kriminelle Energie mit steigendem IQ verändert. Delikte wie Vandalismus und Terror gegenüber Andersdenkenkende flauen ab, dafür werden Steuern hinterzogen oder krumme Bankgeschäfte eingefädelt.
Es hat halt jeder so seine Schwächen.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Kinderwagen brennen in Berlin

Beitragvon tania » Mo 28. Mär 2011, 12:05

Nanna hat geschrieben:stine, solche Leute zünden Kinderwägen und andere Sachen, die im Treppenhaus herumstehen, sicherlich nicht aus Verärgerung darüber an, dass die da herumstanden. Das sind im Normalfall auch keine Leute, die direkt im Haus wohnen, sondern Serientäter.


ja, genau dass denke ich nämlich auch, es brennte schon wieder, diesesmal in Hellersdorf, auch ein Bezirk in Berlin.

Die Kinder waren nicht in Kinderwagen, so weit ich weiss sind eine Mutter und ihr 10 Tage alte Tochter gestorben. Lautet Feuerwehr: Eine Rauchvergiftung kann bereits nach zwei Minuten tödlich sein.

Nicht das Bildung und Inteligenz konnte hier helfen, aber meiner Meinung nach die Langweile kann schuldig sein.

[ADMIN] Versteckten Werbelink entfernt!

Du erhältst hiermit eine Verwarnung wegen wiederholtem Ausbringen von Werbelinks trotz gegenteiliger Anweisung des Foren-Teams. Bei Wiederholung wird dein Account unbefristet gesperrt! Ich hoffe, das war deutlich!

Sich hier moralisch zu entrüsten und das als Plattform für Dating-Werbung zu missbrauchen, ist ja mal sowas von daneben.

Nanna [/ADMIN]
tania
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:36


Zurück zu Gesellschaft & Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron