stine hat geschrieben:Die fortschreitende Islamisierung aufhalten zu wollen bedeutet erstmal nicht, das Christentum vorantreiben zu wollen.
Nein, dies bedeutet es für vernünftige, logisch-denkende Leute
sicherlich nicht - auch wenn manche wohl so schräg denken dürften.
stine hat geschrieben:galt sicherlich in erster Linie der zunehmenden Offenheit des Staates Norwegen gegenüber sozilistischer und marxistischer Weltanschauungen.
Ach Kind Gottes, dies ist seine Weltsicht, dies ist aber nicht zwangsweise objektive Weltsicht. Selbstverständlich ist es auch möglicherweise die Weltsicht anderer.
Bevor du aber solche Mutmaßungen als Tatsache wiederholst, solltest du dich etwas weiter erkundigen und nicht nur in rechten Niedrig-Niveau-Blättern wie Welt oder Bayern Kurier blicken.
Ich habe eine kurze Presseschau in nicht-linke deutsche Blätter getan, da wird Stoltenberg eher als Blair-Verschnitt gesehen, betont, dass Stoltenberg Forderungen der rechtspopulistischen, eher fremdenfeindlichen Fremskrittspartiet (Fortschrittspartei) übernommen hat u.ä. Und die Zentrumspartei ist als "Bauernpartei" auch kein Hort marxistischer Weltanschauungen.
Ich würde dich doch bitte, keine Flame-Beiträge zu verfassen.
Auch wenn Norwegen die Heimat der Trolle ist, muss man nicht aus Solidarität sich als solcher geben. Ich weiß, du bist keiner (auch keine Trollin.)
stine hat geschrieben:Als Gesellschaft ... müssen wir aufpassen, dass wir nicht in eine zunehmende Isolisation hinter dem Bildschirm verfallen, sonst werden wir solches Verhalten wohl noch öfter betrauern müssen.
Ich fürchte wir werden. Dies hängt aber m. E. weniger von einer Isolation ab, sondern ob eine Subkultur (und so etwas lebt nicht von wirklicher Isolation) dies heroisiert.